Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 44, Seite 167 bis Ende

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 14:42 Uhr

Ich bin echt begeistert von dem Buch. Hab es gleich heute Morgen beendet und bin dafür früher aufgestanden.

Auf jeden Fall meine Gedanken.

Ich mochte es echt gerne wie Demi sich von Brooks getrennt haben. Der allerdings ist mir noch unsympathischer als gedacht. Dass er nicht mal zugegeben hat dass er sie betrogen hat. Und dann mit Afton. Irgendwie hab ich’s mit ja gesagt. Afton kam mir schon die ganze Zeit komisch vor, sie war viel zu neugierig.

Brenda hat genauso reagiert wie ich es erwartet habe. Sie lässt sich nichts sagen. Ich fands zwar ein bisschen schade wie das gelaufen ist, weil ich mit etwas dramatischeres gewünscht hätte. Auch bei der Konfrontation mit ihrer Familie.

Was ich echt süß fand war, dass Demi Thanksgiving mit Royal und seiner Mutter feiern wollte. Ich mag die Beziehung zwischen den Beiden sowieso sehr gerne, weil sie zwar überstürzt aber trotzdem vorsichtig und romantisch. Dass Misty gekommen ist war echt dumm aber irgendwie auf vorhersehbar.

Royals Geheimnis hat mir das es gebrochen. Und Misty hasse ich wirklich sehr. Wie kann man einem unschuldigen Menschen so etwas antun. Ich finde es echt schrecklich, dass ihn alle als schuldig ansehen. Dass alles nur rausgekommen ist, weil Pandora ihr Klappe nicht halten konnte...
Aber ich bin froh darüber wie Demi reagiert hat.

Und auch, dass Royal und ihre Familie sich wieder vertragen haben.

Der Epilog war echt süß und ich bin froh wie es ausgegangen ist. Brooks hat ja auch echt scheiße gebaut. Hat er verdient.
Demi und Royals Kinder sind niedlich und ich mag den Ausgang gerne. Man spürt die Liebe einfach. Manchmal war Mr das Buch aber ein bisschen zu vorhersehbar. Aber das ist nicht viel. Ich mochte die Handlung und freue mich darauf, die Rezension zu schreiben.

HannahKam135

Mitglied seit 18.06.2019

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 14:47 Uhr

Ich habe den zweiten Abschnitt zwar in einem beendet, fand ihn aber schlechter als den ersten Abschnitt. Der erste Abschnitt hat bei mir so viele Fragen aufgeworfen. Diese wurden zwar beantwortet aber irgendwie auf eine relativ "gleichmäßige" Art und Weise. Mir hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt, das einen beim Lesen wirklich fesselt.
Anfangs wollte ich über Brooks noch nicht so wirklich urteilen, weil ich ihn kaum kannte, aber je mehr ich gelesen hatte war ich mir sicher dass ich Brooks wirklich hasse. Ich verstehe nicht wie eine Person so egoistisch und selbstbezogen sein kann. Er bekommt ein Kind mit einer anderen Frau - die er scheinbar auch irgendwie liebt - und will trotzdem Demi heiraten? Wer macht denn so etwas? Ich fand es unfassbar wie er Demi immer weiter belogen hat, auch nachdem sie all die Sachen "aufgedeckt hat", hat er alles immer noch geleugnet.
Neben Brooks kann ich auch Royals Schwester Misty absolut nicht leiden. Wieso tut sie ihrem Bruder sowas an? Auf der einen Seite tut sie mir echt leid, weil sie einfach geistig und körperlich von diesem Mann abhängig war, aber deshalb lässt man den eigenen Bruder verhaften? Ich kann Royal komplett verstehen, dafür dass er Misty aus seinem Leben gestrichen hat.
Die Spannung, die er aufgebaut hat, da er Demi nicht erzählen wollte, was er gemacht hat war anfangs noch echt gut, aber irgendwann hat es machecht aufgeregt, weil er es so lange hinausgezögert hat. Was hat er denn erwartet was daran besser ist zu warten? Ich meine die Sache ändert sich ja nicht und er hat ja auch nichts gemacht. Da hätte er es Demi auch gleich sagen können, wenn sie an seine Unschuld glaubt dann liegt das daran das sie ihn liebt und nicht daran dass er es immer länger wartet. Es ändert ja nichts an der Tatsache, die kann er schließlich nicht mehr ändern.

Ich shippe Royal und Demi komplett. Die beiden passen einfach mega gut zusammen und die Art wie Demi ihn vor ihrer Familie verteidigt hat mein Herz aufgehen lassen.

Insgesamt fand ich den zweiten Teil schwächer als den ersten, weil irgendwie nicht so viel passiert ist. Ich fand es war mehr nur noch so ein in die Länge ziehen um die Spannung halbwegs zu halten. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen, ob Demi und Royal schließlich zusammen bleiben und eine Zukunft zusammen haben.

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:49 Uhr

Ich habe jetzt auch den zweiten Abschnitt beendet und bin etwas durcheinander

----------

Dass Royal Missy vergewaltigt haben soll ... Hat man sich da nicht gefragt, warum Rick Missy nicht geholfen hat? Warum es eine Aufnahme gab? Hat die Polizei nicht gewusst, dass Rick das Mädchen mit Stoff versorgt oder hat Royal gar nichts gesagt? Zwei Drogenabhängige, die eine minderjährig, der andere ihr Zulieferer und Pflegevater ... Gab es keine DNA-Spuren?

Und Demis Familie glaubt ihm nicht wirklich, aber kaum haben sie Mistys Aussage, ist irgendwie alles wieder gut ... Meh.

Pandora wusste also Bescheid, weil er es ihr sagen musste ... dann hat er ja die ganze Zeit gewusst, was sie gegen ihn in der Hand hatte.

--------

Brooks. Widerlicher Typ. Streitet alles ab und tut so, als hätte er es vergessen, das arme Mäuschen. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass er nicht zu seinen Taten steht. Wie war das jetzt mit dem Schneeballsystem? Hat er da "nur" schlechte Arbeit geleistet und damit so viel Geld verloren oder versucht, sich selbst zu bereichern? Hat er versucht, mit Demis Geld seine Fehler wieder auszubügeln?

Ich verstehe auch nicht, warum er Demi noch heiraten wollte. Mehr Geld hätte er da ja kaum noch klauen können und er liebt sie ja wohl auch nicht ... Oder ging es da auch darum, was wohl die Leute denken würden so bald nach dem Unfall?

-----------

Irgendwie traurig, aber mich interessiert die Geschichte drum herum mehr als die Liebe von Royal und Demi. Davon war ich im Prolog noch soooo angetan, aber es konnte mich nicht richtig packen. Royals jahrelanges Stalken und wie er dann aufgetaucht ist, nichts erzählt ... Royal konnte mich einfach nicht von sich überzeugen. Demi hingegen fand ich viel sympathischer, wie durcheinander sie sich wegen Brooks fühlt, wie sie versucht, es allen recht zu machen und dann doch irgendwann endlich die Nase voll hat.

-------

Habt ihr die Danksagung gelesen? Das wäre doch was gewesen, wenn Beckett Brookson gehießen hätte xD Den Namen Campbell für ein Mädchen finde ich persönlich nicht so schön.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 16:16 Uhr

Gab es keine DNA-Spuren?

Genau DAS hab ich mich auch gefragt!

Da war es für mich unverständlich, wie Royal einfach dazu gedrängt wurde, zu gestehen und ihn gleich alle abgestempelt haben.

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 16:33 Uhr

TwistedAura schrieb am 26.10.2020 um 00:41 Uhr

Eigentlich wollte ich nur noch schnell den Abschnitt zu Ende lesen und dann schlafen, weil morgen meine Ferien zu Ende sind Seufz. Da mich aber im letzen Abschnitt so schrecklich viele Dinge überrascht haben, die ich gar nicht in Erwägung gezogen haben, MUSSTE ich meinen Beitrag jetzt noch schreiben!

Zu aller Erst: Ich hab mich so übermäßig gefreut, dass wir mit unserer Vermutung, dass Afton Brooks Affäre ist, richtig lagen! Aber irgendwie lag es ja schon auf der Hand
Das Brooks schon so früh aufgewacht ist, hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte das eher am Ende erwartet! Aber nichtsdestotrotz wusste ich sofort das er gar kein Gedächtnisverlust hatte!! Das kam mir total verdächtig vor wie er einfach alles abgestritten hat! Als Demi ihn und Afton dann erwischt und ihn mit allem konfrontiert hat, hätte ich am Liebsten einen Luftsprung gemacht!!
Der Punkt an dem ich tatsächlich mit offenem Mund vor dem Buch saß, war der Moment wo man Royals Sicht vor Sieben Jahren liest! Ich hab mir wirklich alles vorgestellt, aber das nicht. Ich könnte Misty und Demi’s Vater zum Mond schießen! 1. Wie kann man das seinem Bruder antuen?! und 2. Wie kann man einem jahrelangen engen Freund der Familie und festen Freund seiner Tochter nicht glauben?!. Das tat mir echt im Herzen weh, als Royal abgeführt wurde...

Demi war im ersten Teil definitiv nicht mein Lieblingscharakter, aber nachdem sie Brooks endlich!!! mit den Tatsachen konfrontiert hatte, konnte ich sie irgendwie doch ganz gut leiden...
Royal ist nach wie vor einfach nicht mein „Typ“. Auch nachdem ich jetzt seine Story kenne, muss ich ehrlich sagen, dass er zwar irgendwie süß, aber trotzdem irgendwie total abhängig von Demi ist! Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn er mehr selbstbewusst gewesen wäre und nicht immer „ohne Demi kann ich nicht leben“. Das war mir dann einfach zu kitschig...

Man merkt ich war kein großer Freund von den Charakteren, aber umso mehr einer von der Story! Auch wenn sie mir am Anfang zu schnell losging, hat sie mir dennoch sehr gefallen!

Mein Highlight war das Epilog! Es hat mir richtig gut gefallen, dass man noch mal einen kleinen Einblick in die Zukunft der beiden hatte! Und Gott war ich froh dass es ein Happy End gab!

Abschließend kann ich sagen, dass es schlussendlich überraschender Weise doch gar nicht so schlecht war, wie ich nach dem ersten Teil dachte! Die Story hat mir sehr gut gefallen und auch das Ende hat mich überzeugt!

Eigentlich kann ich dir da in so ziemlich allem zustimmen. Erst als Demi den Mumm bewiesen hat auch mal ihren Mund aufzumachen, gefiel sie mir besser. :)
Ich empfand aber im Gegenteil den Epilog als auch zu kitschig. Das war mir alles zu sehr auf „Wir sind jetzt eine überglückliche super tolle Familie und alle sind super happy!“.

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 16:46 Uhr

Ach, ihr habt einfach schon so viel Gutes gesagt, dass all zu viel Ungesagtes gar nicht mehr bleibt. :D
Mir persönlich jedenfalls ging die Geschichte insgesamt viel zu schnell. Und es war durchweg einfach nur Drama, Drama, Drama.

Zitat von emkeyseven

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in dem Buch zahlreiche solcher einfachen Lösungen gibt. Erst ist alles ganz schlimm - und das ist es ja auch -, doch dann kommt eine passende Fügung, wie eben Mistys Aussage, und alles ist sofort wieder gut und das Thema abgehakt.

Ging es eigentlich nur mir so oder ist noch jemand erstaunt, wie sehr die Figuren mit ihren 25 Jahren schon alle im Leben stehen? Eine Freundin, die direkt nach dem Abi Grundschullehramt studiert hat, war zumindest noch nicht mit 25 Jahren fertige Lehrerin. :D

Zitat von emkeyseven

Da geht es mir genauso und es passiert halt auch einfach so wahnsinnig viel Drumherum. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war mir dagegen einfach zu unspektakulär. Relativ von Anfang an war klar, dass sie sich immer noch wahnsinnig lieben, und nicht mal nach dem Auftritt von Pandora und Royals Geständnis über seinen Knastaufenthalt hat Demi auch nur mit der Wimper gezuckt. Ihre Liebe schien von Anfang an unerschütterlich. Das ist doch irgendwie lahm. 🙈

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 16:51 Uhr

TwistedAura schrieb am 26.10.2020 um 00:41 Uhr

Deine Zusammenfassung spiegelt so ziemlich genau das wieder, wie ich es ebenfalls empfunden habe, nur das mich die Story leider nicht so recht überzeugen konnte. Es war nicht nur schlecht, aber Funken wollte es auch nicht...

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 17:07 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Würdet ihr an seiner Stelle so lange warten mit der Erklärung

Nein... Es ist immer noch ein Unterschied, etwas geheim zu halten und der andere ahnt wirklich nicht das etwas nicht stimmt, als wie es in dieser Situation ist. Außerdem, jetzt wo wir wissen was vor sieben Jahren passiert ist, kann Royal doch nicht ernsthaft glauben, dass Demi davon auch nur irgendwas von nicht glauben würde, wo sie sich doch so geliebt haben... Ich hätte dem Lügenkonstrukt von Misty nicht einen Moment geglaubt...

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 17:09 Uhr

Zitat von Biene2004

Warum hat er all das getan? Ist er wirklich so abgebrüht, wie es scheint? Hat er Demi tatsächlich all die Jahre nur veräppelt und benutzt? Und warum steht Brenda trotz allem hinter den Machenschaften ihres Sohnes? Kann oder will sie Recht von Unrecht nicht unterscheiden?

Das hätte ich auch interessant gefunden.

Zitat von Biene2004

Meiner Meinung nach hat Demi´s Vater es sich hier viel zu einfach gemacht.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 17:11 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Du sprichst mit zu hundert Prozent aus der Seele...