Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 44, Seite 167 bis Ende

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 18:03 Uhr

Hey ihr Lieben,
da unsere Leserunde ja nächste Woche in die letzte Phase geht, wollte ich mich schon mal 1. bei der Lesejury für diese tolle Chance bedanken und 2. bei euch anderen Teilnehmern!
Es hat so viel Spaß gemacht mit euch zu diskutieren und mich mit euch auszutauschen! Diesmal waren so viele unterschiedliche Meinungen mit dabei und diese Vielfalt war einfach toll!
Ich hoffe einen von euch in einer anderen Leserunde wiederzusehen!
Macht’s gut und lest fleißig weiter

Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

Mitglied seit 23.01.2018

The Night is young ;-)

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 18:11 Uhr

Guten Abend!
Ihr kennt sicher dieses Gefühl, wenn man sich total auf ein neues Buch freut und gar nicht erwarten kann, endlich in die Geschichte eintauchen zu können. Und dann dieses bittersüße Gefühl, wenn die sich die Geschichte dem Ende zu neigt und du weißt, du musst aus besagter Buchwelt langsam wieder auftauchen... So fühle ich mich gerade. Ich möchte mich noch nicht von Demi & Royal verabschieden und doch muss ich es irgendwie tun

Also der zweite Leseabschnitt hat mir mindestens genauso gut gefallen wie der erste, wenn nicht sogar ein bisschen besser. Endlich wurde die Wahrheit ans Tageslicht gebracht. Brooks dieser A**** hat seine gerechte Strafe erhalten - wie kann ein Mensch nur so verlogen, manipulativ und egoistisch sein? Ich verstehe echt nicht, was Demi jemals an diesem Idioten gefunden hat. Aber es ist wohl wie in der Realität - am Ende ist man immer klüger, nicht?
Dass sich die Reporterin álias Afton dann als die Geliebte entpuppt hat, war wenig überraschend. Die verkündete Schwangerschaft war es wiederum schon.

Demis Verhalten im zweiten Teil fand ich manchmal etwas fragwürdig. Einerseits behauptet sie mehrmals, Abstand zu Royal zu benötigen, um sich einiger Dinge klar zu werden, anderseits sucht sie kurz danach wieder die Nähe zu Royal. Das hat mich vielleicht schon etwas genervt. Ich weiß nicht, warum sich manche Buchheldinnen das Leben immer selbst unnötig schwer machen müssen. Dem Leser und auch Demi selbst war doch schnell klar, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat und wieder mit ihm zusammen sein möchte, warum dann dieses Katz und Maus Spiel?

Gerne hätte ich statt diesem Katz und Maus Spiel noch mehr davon erfahren, wie sich Royal wieder in die Rosewood Familie einfügt.

Als Royals komplette Geschichte offenbart wurde, war ich einfach nur geschockt. Wie konnte Demis Vater nur so herzlos handeln? Klar, sein Verhalten wird damit begründet, dass er seine Tochter beschützen wollte. Aber wie auch Demi schon sagte, Royal ist bei den Rosewoods aufgewachsen, hat den größten Teil seiner Kindheit in dieser Familie verbracht. Demis Vater hätte mehr Vertrauen in ihn haben müssen und hätte eben GENAU ALS ANWALT wissen müssen, dass die Dinge oft nicht so sind wie sie vielleicht scheinen...

Royal ist einfach der perfekte Bookboyfriend für mich. Obwohl ich die Teenager-Version von Royal weit aus besser mochte. Diesen Charme konnte der erwachsene Royal irgendwie nicht ganz mitnehmen, dass fand ich vielleicht ein bisschen schade.

FAZIT:
Wenn ich mir meine Bewertung oben jetzt nochmals so durchlesen, könnte man meinen, ich bin nicht zufrieden mit diesem Buch. Was aber absolut nicht stimmt!!!! Ich hätte vielleicht ein paar Stellen im Buch anders gemacht, aber das Gesamtpaket ist immer noch Klasse! Dieses Buch bekommt auf jeden Fall eine hammermäßig gute Bewertung von mir.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Baacha

Mitglied seit 05.05.2018

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 18:26 Uhr

So nun bin ich endlich mit dem letzten Abschnitt fertig. Und ich muss sagen, dass sich die anfängliche Begeisterung für die Geschichte nach und nach gelegt hat.
Für mich persönlich war das Lüften des Geheimnisses von Royal mit am interessantesten. Und hat am meisten Spannung aufgebaut. Doch das allein genügt meiner Meinung nach nicht. Die Geschichte hat sich an einigen Stellen einfach zu sehr in die Länge gezogen.
Das Geheimnis an sich hat mich letztendlich echt berührt. Ich kann echt nicht fassen wie Demis Eltern so handeln konnten, vorallem Demis Vater. Sie hätten hinter Royal stehen müssen. In dem Punkt hatte ich echt Mitleid mit Royal.
Mir hat es Gefallen, dass Brooks endlich seine gerechte Strafe kriegt. Echt unfassbar, dass er alles vorgetäuscht hat und Demi derart hinters Licht geführt hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Royal und Demi war leider nicht so mein Fall. Mir persönlich fehlte irgendwie eine gewisse Tiefe. Es ging mir viel zu sehr um die körperliche Zuneigung, die ich persönlich an manchen Stellen als unpassend empfand.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 20:23 Uhr

Lelestrbl schrieb am 30.10.2020 um 22:07 Uhr

Hey,

ich in gerade dabei mir Notizen für die Rezension zu machen und schreibe eine pro und contra Liste für Sachen die gut waren und Sachen die schlecht waren.
Ein paar haben schon geschrieben, dass sie unsicher sind bei der Rezension, weil sie das Buch nicht so gut fanden. Wie ergeht es euch anderen so (falls ihr euch schon über die Rezension Gedanken gemacht habt)?

Ich feile gerade auch noch an der Rezi, damit sie morgen online gehen kann. Ich bin mir recht sicher mit dem was ich schreiben werde, aber wir sind alle so unterschiedlich und die Bandbreite der Meinungen zu diesem Buch sind groß, deshalb kann jeder einfach nur auf sein Gefühl hören und für sich schreiben.
Ich mache mir auch immer eine Pro und Contra Liste

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 20:26 Uhr

TwistedAura schrieb am 01.11.2020 um 18:03 Uhr

Hey ihr Lieben,
Ich hoffe einen von euch in einer anderen Leserunde wiederzusehen!
Macht’s gut und lest fleißig weiter

Da bin ich ganz bei dir
Danke für die tolle Leserunde! Ich bin gespannt auf eure Rezensionen.

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 20:37 Uhr

Zitat von SweetSmile

Und naja dass er dann in der Zeit mit anderen Frauen schläft, warum nicht? Jeder Mensch hat Bedürfnisse, welche unabhänging von Liebe gestillt werden können... Was wäre denn die Alternative gewesen? Er schaut zu wie Demi mit Brooks glücklich ist, ist selbstlos und lässt ihr dieses Glück, es wäre gut gegangen und er hätte nie wieder mit einer Frau geschlafen, weil er Demi immernoch liebt? Das halte ich für sehr unrealistisch. Für mich hat es so gepasst, auch wenn sich die Romantikerin in mir natürlich auch was anderes gewünscht hätte, aber dass wäre dann meilenweit an der Realität vorbei gewesen...

Zitat von fullmoonchanie

Ich seh das anders. Wenn ich jemanden ziehen lasse, dann zieh ich nicht in seine Nähe, stalke sein Socialmedia und dergleichen.

Und an Sex Entzug ist noch niemand gestorben. Jeder Mensch, kann sich notfalls auch selbst behilflich sein. Sich einen billigen Ersatz zu suchen um Dampf abzulassen, ist auch den Frauen unfair gegenüber.

Also ich stimme euch schon beiden zu

Erstmal möchte ich sagen: Demi ist auch noch in Royal verliebt und ganz sicher nicht über ihn hinweg, aber sie lebt ihr leben weiter, schläft mit Brooks und wollte ihn auch heiraten. Roya hingegen hat keiner Frau Versprechungen gemacht und war in keiner festen Beziehung, da war den Frauen schon klar, dass es nur körperlich war, denke ich.

Royals Stalking finde ich aber in jeder Hinsicht daneben und überhaupt nicht romantisch. Aber er wollte eigentlich auch nicht wieder in ihr Leben treten und versuchte schon, ohne sie weiterzuleben. Ich finde es da jetzt nicht so dramatisch, dass er mit anderen Frauen schläft, solange er ja nicht vorgibt, sie zu lieben.

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 23:37 Uhr

Ich konnte das Buch leider noch nicht beenden, weshalb ich auch noch nichts zu diesem Abschnitt schreiben werde; ich hoffe, dass ich das Buch Montag oder Dienstag beenden kann und hole dann meinen Beitrag nach. Bisher bin ich bei etwa 3/4 des Buches, und ich muss mich noch immer sehr stark dazu zwingen, das Buch weiterzulesen, da es mich weiterhin nicht abholen konnte; trotz einiger Verbesserungen. Das Buch abbrechen möchte ich allerdings auch nicht, ich möchte ihm noch eine faire Chance bieten, mich mit dem Ende zu überraschen und noch ein paar Pluspunkte zu holen... ich bin gespannt. ^^

Profilbild von buchgestapel

buchgestapel

Mitglied seit 30.03.2019

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 23:58 Uhr

Joa, also ganz ehrlich - ich hatte irgendwie noch ein bisschen mehr von der Geschichte erwartet... :/

Ich habe irgendwie immer so ein bisschen auf den großen Knall gewartet, der dann aber wesentlich weniger heftig ausgefallen ist, als ich erwartet hätte (alleine Brooks Machenschaften hätten ja schlimme Konsequenzen für Demi haben können. Da kam dann bloß irgendwie nicht mehr so wirklich viel zu).

Mal abgesehen von Royal und Demi haben mich in dem Abschnitt auch so ziemlich alle auftretenden Charaktere irgendwie wütend gemacht. Brooks und seine Mutter waren dabei fast noch harmlos, aber Demis Eltern...Insbesondere ihr Vater hat es ganz offensichtlich nicht so mit den Emotionen und hat sich bei mir nicht beliebter machen können.

Immerhin war das Happy End schön, das hat der Handlung zwar auch am Ende keinen wirklichen Spannungsschub mehr verschaffen können, aber völlig enttäuscht war ich deswegen auch nicht mehr.