Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 44, Seite 167 bis Ende

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 17:13 Uhr

Zitat von time_to_read

Irgendwie konnte mich das Buch nicht so begeistern. Ich hatte viel mehr erwartet! Ich hatte mir emotionale Tiefe erhofft, die packt und berührt.

Das habe ich nach der Leseprobe auch erwartet, es war aber leider Fehlanzeige...

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 17:18 Uhr

Zitat von HannahKam135

Mir hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt, das einen beim Lesen wirklich fesselt.

Ich weiß was du meinst...

Zitat von emkeyseven

Gab es keine DNA-Spuren?

Ich stimme dir in allen Punkten zu! Man hat einfach Fakten bekommen, ohne das "Warum, Wieso, Weshalb" zu erläutern... Es war alles irgendwie unbefriedigend.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:03 Uhr

So, ich äußere mich auch mal :)
Mir ging es wie vielen hier. Der Prolog hat mich absolut begeistert, der Rest war ganz ok. Aber erstmal von Vorne:

Ich kann sehr gut verstehen, warum Royal seiner Schwester zu Anfang nicht verzeihen kann und will. Was sie abgezogen hat war unterste Schublade. Dennoch muss man beachten, dass sie zu dem Zeitpunkt miderjährig, süchtig und abhängig von einem viel älteren Mann war, der sie vollkommen unter seiner Fittiche hatte. Ich hätte auch eher erwarett, dass Brook eher gegen Ende aus dem Koma erwacht. Und sein Verhalten. Da kommt mir schon wieder die Galle hoch! Erst spielt er ihr ein Gedächtnisverlust vor und dann kommt raus, dass er sie schon lange mit Afton, wie es soviele vermutet haben, betrogen hat und sie auch noch Schwanger ist. Ich finde ihn so komisch. Beim Sex mit Demi haben die beiden anscheinend doppelt verhütet, damit sie nicht schwanger wird, aber bei Afton geht das irgendwie klar und er hat kein Problem?!?! Und er wollte Demi trotzdem heiraten? Auch aus Aftons Perspektive, warum sie weiter mit ihm zusammen ist, kann ich 0 nachvollziehen. Die Art und Weise wie er Demi und seine anderen Klienten ausgenutzt hat und deren Geld zunichte gemacht hat, ist so hinterhältig, ich komme nicht darauf klar.

Zu Demi und Royal: wie schon gesagt wurde, ihre Beziehung scheint nur aus Sex zu bestehen. Auch ich hätte mir tiefgründigere Gespräche gewünscht. Die 7 Jahre, die die beiden getrennt waren haben sie zwar auf sexueller Ebene nachgeholt, aber irgendwie nicht auf seelischer. Also bezogen auf den Austausch von Erfahrungen und Gedanken, was sie so erlebt haben. Auch mich konnte die Beziehung der beiden nicht wirklich fesseln und ich fand sein Gefasel vonwegen "Ich kann es dir nicht sagen" einfach nur nervig. Als er dann mit der Sprache rausgerückt ist, war ich dann aber schon etwas geschockt. Meine erste Reaktion wäre es aber nicht erstmal mit ihm zu schlafen, so wie es Demi gemacht hat. Diese Stelle fand ich einfach nur seltsam.
Einerseits kann ich ihren vater nachvollziehen, da er nur seine Familie beschützen wollte und alle Beweise gegen Royal gesprochen haben. Dennoch war er doch eigentlich wie ein Sohn für ihn. Ein bisschen mehr Vertrauen hätte er da schon verdient.

Alles in allem konnte das Buch mich nicht 100% überzeugen. Es war ganz nett und unterhaltsam, doch der Wow Effekt hat gefehlt. Es konnte mich einfach nicht fesseln.

Ich möchte mich aber mal kurz bei allen hier bedanken. Der Austausch mit euch macht mir richtig Spaß und ist interessant und ich finde cool wie aktiv alle hier sind :)

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:07 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Würdet ihr an seiner Stelle so lange warten mit der Erklärung? Mir persönlich wäre es ja wichtig, einer Person das Nötige zu erzählen, wenn ich schon direkt darauf angesprochen und gefragt werde.

Ja ich sehe es so wie du. Vorallem da es ja wirklich ein krasser Einschnitt in sein Leben war und Demi eigentlich ein Recht darauf hat, das zu erfahren.
War es nicht sogar so, dass er es ihr rein rechtlich sogar hätte sagen müssen, oder irre ich mich da?

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:08 Uhr

Biene2004 schrieb am 26.10.2020 um 07:39 Uhr

So, auch ich habe dieses im großen und ganzen wunderschöne Buch gestern Abend zu Ende gelesen und bin immer noch total angetan.

Auch wenn es hier in dieser Geschichte keine großartigen Überraschungen oder Wendungen gibt, so habe ich es trotzdem sehr gerne gelesen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem anzumerken, obwohl ich das als recht schwierig empfinde, da es ja wohl eine Fortsetzung dieser Geschichte geben wird. Ich hätte mir z. B. ein paar mehr Informationen zu Brooks gewünscht. Warum hat er all das getan? Ist er wirklich so abgebrüht, wie es scheint? Hat er Demi tatsächlich all die Jahre nur veräppelt und benutzt? Und warum steht Brenda trotz allem hinter den Machenschaften ihres Sohnes? Kann oder will sie Recht von Unrecht nicht unterscheiden?

Die Reaktionen von Demi´s Vater sind für mich persönlich wenig nachvollziehbar und von daher auch teilweise unglaubwürdig. Warum hat er noch nicht einmal versucht, Royal zu glauben und sich für ihn einzusetzen? Wie konnte er sein Verhalten diesbezüglich mit seinem Gewissen vereinbaren, zumal er seine Tochter monatelang hat leiden sehen? Und warum hatte Demi´s Mama hier nicht genügend Einfluss, auf ihren Mann? Warum konnte sie ihm sein "falsches" Verhalten nicht aufzeigen? Meiner Meinung nach hat Demi´s Vater es sich hier viel zu einfach gemacht. Hätte er auch so reagiert, wenn eines seiner leiblichen Kinder in dieser Situation gewesen wären? Oder hätte er dann nicht viel mehr alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diese Vorwürfe aus der Welt zu schaffen? Warum hat er sich so wenig für Royal eingesetzt?

Bis auf diese beiden Kritikpunkte hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, Demi als Hauptprotagonistin ist mir total sympathisch und auch Royal mag ich echt gerne leiden.

Die Fortsetzung Anfang nächsten Jahres werde ich ganz bestimmt lesen wollen...

Deine ganzen Fragen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde, zu viele Dinge blieben offen und wurden einfach nur angerissen.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:09 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Die Charaktere sind farblos und niemand sticht heraus

Verstehe ich. Ich fand die Charaktere auch ziemlich Eindimensional. Sie haben sich irgendwie nur durch die Handlung definiert und nicht aus sich selbst heraus. Versteht man was ich meine ?😅

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:11 Uhr

Zitat von jas_min_0612

vor allem auch die Reaktion von Brenda auf die Machenschaften von ihrem Sohn.

Was Brenda von dem ganzen hält, hätte mich wirklich auch interessiert. Vorallem da die ganze Geschichte ja anscheinend schon bei seinem Vater begann.
Wusste sie davon? War sie Involviert? War es ihr egal? Keine Ahnung

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:12 Uhr

Zitat von Marleenee

Alles war irgendwie so huschi buschi behandelt

Sehr gute Zusammenfassung. Ich hätte mir wirklich mehr Details und Informationen gewünscht.

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 19:59 Uhr

Lelestrbl schrieb am 26.10.2020 um 18:07 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Ja stimmt, du hast recht, das hätte er ihr sagen müssen. Pandora musste er es deshalb ja auch sagen.

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 21:40 Uhr

Zitat von TwistedAura

Wie kann man einem jahrelangen engen Freund der Familie und festen Freund seiner Tochter nicht glauben?!. Das tat mir echt im Herzen weh, als Royal abgeführt wurde...

Ja, mal ehrlich. Was haben die sich denn da gedacht? Dass er loszieht um eben mal seine Schwester zu vergewaltigen? HÄ???? Die kannten ihn seit Jahren und er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen ...

Zitat von jas_min_0612

Also rein rechtlich hätte er es ihr sogar erzählen müssen er hätte es ihr aber auch so früher erzählen können ... So wurde er ja eher dazu gezwungen und tat es nicht, weil er sich wirklich entschieden hätte, sie einzuweihen.

Zitat von unbekannter Nutzer

Hatte das Gefühl, alle waren nur für Brooks da, aber niemand war für Demi da.

Das trifft es leider zu gut ... Daher war mir die Familie jetzt auch nicht sooo sympathisch und ich muss nochmal überlegen, ob ich die Fortsetzungen mit Demis Geschwistern noch lesen will ...

Zitat von jas_min_0612

Für mich wurde das Thema Brooks auch ein wenig zu nebensächlich abgehandelt, ganz nsch dem Motto: da muss ich auch nochmal eben schnell was dazu schreiben.

Diese Zeitsprünge zum Schluss fand ich ja nicht so schön. Ich finde zum Beispiel einen Zeitsprung zum Epiloog gut, aber Infos hier, Infos da ...

Zitat von time_to_read

Insgesamt wurde mir aber alles viel zu schnell abgehandelt. Brooks kam nicht mehr vor, nur noch am Ende wurde genannt was mit ihm passiert. Die Familie war auch nur selten zu sehen. Es ist irgendwie alles so oberflächlich geblieben.

Ich fand es ja auch schon ein klein bisschen enttäuschend, wie leicht Brooks aufgeflogen ist. Erst lügt er und wenige Seiten später wird er schon erwischt

Zitat von Gamora

Eine Freundin, die direkt nach dem Abi Grundschullehramt studiert hat, war zumindest noch nicht mit 25 Jahren fertige Lehrerin. :D

Vielleicht ist das in Amerika ja etwas anders, da können ja, glaube ich, auch ganz normale Leute zumindest Aushilfslehrer werden. Auf "Indeed" (ich weiß aber nicht, ob das eine seriöse Quelle ist) steht: "It typically takes between four and five years to become a teacher. That is the length of time required to complete a bachelor's degree, which is the minimum qualification for teachers, whether they are teaching elementary, middle school or high school. Those who pursue a master's degree before becoming a teacher may take an additional two years to complete a master's program." https://www.indeed.com/career-advice/career-development/how-long-does-it-take-to-be-a-teacher

Also wäre das wohl möglich

Zitat von Gamora

Relativ von Anfang an war klar, dass sie sich immer noch wahnsinnig lieben, und nicht mal nach dem Auftritt von Pandora und Royals Geständnis über seinen Knastaufenthalt hat Demi auch nur mit der Wimper gezuckt. Ihre Liebe schien von Anfang an unerschütterlich. Das ist doch irgendwie lahm. 🙈

Ja stimmt, das ist wohl schon das Problem, dass die Liebe immer gegeben war - obwohl man im Prolog schon die Entstehung fühlen konnte, finde ich, aber das reicht nicht für sieben Jahre später. Ich fand es eher traurig, dass sie beinahe wie besessen sind, Royal, der Demi stalkt, und Demi, die immer noch ständig an ihn denkt. Und dann machen sie direkt dort weiter. Ich habe bei Demi schon mehr Gefühle in Hinsicht auf Brooks' Verrat gespürt als gegenüber Royal, denn bei Brooks gab es viele Details und Anhaltspunkte, bei Royal hat mir eher etwas gefehlt.

Zitat von Lelestrbl

Zu dem Zeitpunkt schon. Aber sie blieb noch sieben Jahre bei Rick und war zum Schluss dann schon Anfang zwanzig. Und selbst danach hatte sie ja nicht wirklich Lust, es wiedergutzumachen. Und dann hat sie es doch getan, aber wir haben sie nicht wiedergesehen, was ich auch ziemlich schade fand ...