Leserunde zu "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson

Julie Johnson (Autor)

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella-Story Bad Boy Prinz Luxus Intrigen Machtspiele Königshaus Geheimnis königliche Familie Schicksalsschlag Marionette König Königreich Kronprinzessin Palast Emilia Lancaster Carter Thorne Faded - Dieser eine Moment Faded - Wenn alles stillsteht große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.09.2020

Der (fast) perfekte Auftakt der Forbidden Royals-Reihe

Meine erste Leserunde mit der Lesejury und ich bin total begeistert! Ich habe mir dafür definitiv das richtige Buch ausgesucht, denn Silver Crown ist wirklich der Hammer! Ich bin schon so gespannt auf Band zwei und drei und kann es kaum noch erwarten, bis endlich November ist.

Ich bin wirklich selten so schnell in eine Geschichte abgetaucht, wie bei Silver Crown. Bereits nach 20 Seiten konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, er ist locker, leicht, authentisch und wirklich sehr detailverliebt.

Emilia war mir gleich zu Beginn schon total sympathisch. Ihren Zwiespalt, was das Könighaus anbelangt, konnte ich total nachvollziehen. Bereits nach ein paar Kapiteln merkt man schon, wie Emilia sich nach und nach mit der neuen Situation zu arrangieren versucht und über sich hinauswächst. Ich habe mir wirklich sehr gefreut, dass sie in diesem Chaos wenigstens Chloe kennengelernt hat, an die sie sich ein Stück weit wenden kann. Ich hoffe wirklich, dass sich diese in Band zwei oder drei nicht doch noch als Intrigantin erweist.

Mit Owen hatte ich irgendwie zu Beginn schon meine Probleme. Man merkt, dass er Emilia schon sehr lange kennt und sie beide beste Freunde sind, allerdings wird relativ schnell klar, dass sich Owen mehr erhofft. Von Emilia in seine Schranken verwiesen, hat Owen bei mir sämtliche Sympathien verspielt.

Carters Persönlichkeit wird erstmal als etwas schwierig beschrieben, allerdings wird auch hier relativ schnell klar, dass sich hinter seiner starren Fassade ein völlig anderer Mensch verbirgt. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen von Emilia und ihm sieht man förmlich die Funken sprühen und obwohl er sich sehr abweisend verhält merkt man ziemlich schnell, dass der Grund dafür vielleicht nicht nur Abneigung ist. Die Chemie zwischen den Beiden ist sehr gut beschrieben, wobei ich es auch etwas schade finde, dass Carter seinen „großen Einsatz“ erst nach gut der Hälfte des Buches hat. Da die Geschichte aber ein Dreiteiler ist, wird da sicher noch eine ganze Menge mehr kommen.

Die Stimmung im Königshaus ist, wie soll man es anders erwarten, sehr eisig und von Intrigen durchzogen. Noch habe ich nicht ganz durchschaut, welches Spiel von den Akteuren gespielt wird und es bleibt auf jeden Fall spannend, was sich die Autorin für die nächsten beiden Bände ausgedacht hat. Und da die Geschichte noch weiter geht, war es auch nicht anders zu erwarten, dass Band eins mit einem fiesen Cliffhanger endet. Wer also am liebsten direkt wissen will, wie es weitergeht, der sollte sich noch bis November gedulden, da erscheint nämlich Band zwei der Reihe.

Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, endlich weiterzulesen und werde mir die Folgebände mit Sicherheit schonmal vorbestellen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Hoch lebe König Linus! Oder auch nicht?

Mit Silver Crown ist der Auftakt in eine royale Geschichte eingeläutet worden, die ganz sicher nicht dies ist: ein Traum.

Denn Emilia Lancaster, die Hauptprotagonistin, ist eine junge Frau, die lieber sich selbst treu bleiben will, als vom Gift des Ruhms und Geldes getroffen zu werden. Das und weitere Eigenschaften dieser Frau haben sie mir sofort sympathisch erscheinen lassen und ich finde, dass sie eine taffe Frau ist, die sich nicht zu fein ist ihre Meinung Preis zu geben. Emilia ist nicht das typische Symbol eines Mädchens, welcher ein Kindheitstraum erfüllt wird. Und ich kann all ihre Entscheidungen, ihrem Vater eine Chance zu geben, genauso wie Carter, total nachvollziehen.
Carter selbst ist mir ebenfalls, trotz seiner ruppigen arroganten Art, ans Herz gewachsen, denn genauso wie Emilia verstecken sie hinter ihrem Verhalten tiefgehende Gefühle - den des Verlusts der Familie. Wenn auch auf verschiedene Art und Weisen.
Die Nebencharaktere sind durchdacht und im perfekten Einklang in das Buch eingebaut worden. Drama ganz klar vorprogrammiert!
Man hatte keine Probleme seine Lieblinge zu finden und diejenigen, den man gerne mal in den Hintern treten würde.
Vor allem König Linus konnte mich letztendlich von sich überzeugen, denn ich habe seinen Schmerz über die fehlende Zeit mit seiner Tochter richtig mitempfinden können.
Daher ist das Ende einerseits traurig, andererseits jedoch perfekt für den Übergang in Band 2, den ich nun kaum abwarten kann. Denn ich habe so die Befürchtung, dass noch einiges auf Emilia zukommen wird...

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein unfassbares Buch, mit Suchtpotenzial!

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Dieses Buch ist einfach nur mehr als genial!
Ich habe jede einzelne Seite einfach so sehr geliebt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, so gefesselt war ich von der Story.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut.
Ich liebe sehr daran, dass die Farben sehr zurückgehalten sind und auch die ganze Aufmachung eher schlicht ist. Doch durch die kleinen Elemente wie beispielsweise die Schrift, wie aber auch die Diamanten im Vordergrund wirkt es wieder spannend und aufregend.
Mich hat es auf den ersten Blick direkt überzeugen können und ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, da bin ich mir sicher, da mich dieses auf den ersten Blick einfach direkt überzeugen muss.

Bisher habe ich nur ein Buch der Autorin gelesen, welches jedoch in eine ganz andere Richtung ging. Aber schon nach den ersten Seiten war ich wie gefesselt von den Worten. Die Handlung wurde unfassbar spannend erzählt und die Dialoge wirkten so authentisch und echt, wie in kaum einem anderen Buch.

Sie schreibt spannungsvolle Geschichten, in denen jedoch der Humor nicht verloren geht und der einen einfach direkt überzeugen kann.

Ich liebte das Setting im Buch auch total gerne, denn auch wenn es hauptsächlich im Palast spielt, wirkt es auch Perspektive von Emilia betrachtet, aus der die Geschichte erzählt wird, auf keinen Fall langweilig. Jedoch auch nicht so prunkvoll, wie man anfänglich vermuten würde, dafür ist Emilia auch einfach nicht der richtige Charakter.

Sie ist mir im Verlauf des Buches total ans Herz gewachsen, weil sie immer sie selbst ist und sich für die Dynastie nicht verändert. Viel eher sagt sie in allen Situationen immer ihre Meinung frei heraus, auch wenn es vielleicht nicht immer ganz richtig ist, sorgt sie so für ein paar Lacher.

Als Emilia und Carter das erste mal aufeinandertreffen sprühen die Funken nur so. Sie versuchen beide ihre Unsicherheit mit einen hitzigen Dialog zu überspielen, doch das scheint eben auch nicht so gut zu funktionieren, denn die Verbindung zwischen ihnen besteht von Anfang an.

Und auch Carter wirkt zwar sehr mysteriös, doch schnell wird klar, was eigentlich hinter seiner Fassade steckt, auch wenn ich dies nur erahnen kann.

Neben dem Brand und der Tatsache, dass Emilias Leben sich plötzlich von jetzt auf gleich verändert, muss sie jedoch auch feststellen, welchen Menschen sie trauen kann und welchen eben nicht. Das ihre eigene Familie eben auch dazugehört ist schon irgendwie traurig, öffnet ihr jedoch auch die Augen.

Im generellen entwickelt sich die Beziehung zwischen Carter und Emilia recht langsam und doch im perfekten Tempo, sodass ich als Leser nicht das Gefühl hatte, dass alles sehr plötzlich passiert.

Dabei bleiben mir natürlich besondere Szenen im Kopf hängen, die ich einfach sehr geliebt und ins Herz geschlossen habe. Beispielsweise als sie draußen im Regen stehen, sich anblicken und es scheint als offenbaren sie sich ihre tiefsten Geheimnisse gegenseitig.

Ich habe das Buch einfach total ins Herz geschlossen und es ist für mich ein wirkliches Jahreshighlight. Ihr müsst die Geschichte auf jeden Fall lesen, auch wenn sie mit einem fiesen Cliffhanger endet, bei dem man einfach wissen muss, wie es weitergeht, auch wenn ich es mir irgendwie teilweise schon fast denken kann…

Veröffentlicht am 31.08.2020

sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe

Inhalt

Inhalt

Emilia ist das uneheliche Kind von Linus Lancaster, dem Bruder des Königs. Die Öffentlichkeit weiß nichts von ihr, und Linus war ihr kein guter Vater, da er sie als Baby verlassen hat. Doch als nach einem schrecklichen Ereignis Linus der neue König wird, sieht sich Emilia als einzige rechtmäßige Thronerbin im Schloss wieder. Völlig unvorbereitet wird sie mit ihren Pflichten als solche sowie ihren neuen Stiefgeschwistern und -mutter konfrontiert. Doch ziemlich schnell wird Emilia klar, dass dieses neue Leben alles andere als einfach ist. Denn niemand hat damit gerechnet, dass sie einmal den Thron erben würde, weshalb einige über die neuen Umstände auch mehr als unzufrieden sind. So steckt sie schnell in einem Geflecht aus Unzufriedenheit über ihre Anwesenheit und Intrigen. Auch ihr Stiefbruder Carter scheint sie alles andere als zu mögen, obwohl er in ihr ganz andere Gefühle auslöst.

Meinung

Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Zum einen weckt es in den Lesern den Wunsch, auch eine Prinzessin (oder ein Prinz) zu sein, zum anderen jedoch zeigt der schonungslose Schreibstil der Autorin auch, welche Schattenseiten ein solches Leben mit sich bringen kann. Man ist ab der ersten Seite sofort mitten im Geschehen und findet sich in einer wirklich spannenden Geschichte wieder. Das Buch unterscheidet sich auf jeden Fall in allen Punkten sehr von den üblichen "Prinzessinnen-Geschichten". Mich konnte das Buch wirklich sehr überzeugen, der tolle Schreibstil der Autorin hat es geschafft, eine fabelhafte Geschichte mit genialen und vor allem sehr unterschiedlichen Charakteren zu konstruieren.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannend Geschichte, die sich steigert....

Nach Julie Johnsons erster Reihe, hab ich sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr gewartet.

Dann kam Silver Crown und hat mich ein bisschen an plötzlich Prinzessin erinnert. Der Unterschied ist, dass es allerdings deutlich dunkler, heißer und brutaler zugeht. Also definitiv für 16 +.

Ich mag allein schon das Cover unglaublich gern, weil es sehr edel wirkt und passend zu einem Roman, der im Königshaus spielt.
Dieses Silberweiß ist wunderschön.

In der Geschichte geht es um Emelia, die in einem erfundenen Königreich lebt. Ihre Mutter hatte ein Verhältnis mit einem königlichen Familienmitglied und daraus ist sie entstanden. Allerdings hat ihre Mutter sie allein aufgezogen. Mittlerweile ist sie Waise und studiert. Dann passiert ein Unglück und der amtierenden König und seine Frau sterben und der Thronfolger liegt im Koma.
Ehe sie sich versieht, wird sie entführt, ihr bester Freund Owen KO geschlagen und sie in eine Limousine verfrachtet. Dort trifft sie auf den unwiderstehlichen Carter, der zusammen mit ihr in den Palast gebracht wird.
Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Spiel um Macht, Intrigen und Liebe.
Menschen sterben, Menschen enttäuschen sie und keiner scheint das zu sein, was sie vorgeben zu sein.
Emilia ist hin und her gerissen zwischen einer Macht, die sie eigentlich nicht will, einer Liebe die unmöglich scheint und einem Volk, dass einen starken Regenten braucht.....

Ich muss sagen ich hatte anfangs ein bisschen Probleme mit dem Buch. Mich haben die ganzen Namen und wie sie miteinander verwandt sind, ein bisschen verwirrt.
Auch Emilia hat für mich am Anfang ein bisschen gefremdelt, was sich dann aber im Laufe des Buches gegeben hat und ich sie zum Schluß, absolut sympathisch fand.
Sie wirkt trotz ihrer Verluste total stark, auch wenn sie schwache Momente hat, was total menschlich ist.
Carter hat mich anfangs etwas irritiert. Er wirkt wie der totale Arsch und Ausreißer und dann plötzlich ist er total nett und man merkt deutlich, dass ein guter Kerl in ihm steckt. Er will Emilia wirklich.
Auch Chloe ist eigentlich ein ganz cooler Charakter, allerdings steckt da sicher nich mehr dahinter.

Der Schreibstil ist wieder unglaublich fesselnd, flüssig geschrieben und ich fand sie Personen gut beschrieben und echt. Sie wirkten nicht künstlich.
Der Cliffhänger hat mich allerdings echt getroffen. Jetzt 3 Monate zu warten, wird echt hart.
Ich kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.
Alles im allen war es überraschend gut und für mich definitiv ein 5 Sterne Buch.
Meine anfänglichen Zweifel wurden komplett weggeblasen.