Leserunde zu "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson

Julie Johnson (Autor)

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella-Story Bad Boy Prinz Luxus Intrigen Machtspiele Königshaus Geheimnis königliche Familie Schicksalsschlag Marionette König Königreich Kronprinzessin Palast Emilia Lancaster Carter Thorne Faded - Dieser eine Moment Faded - Wenn alles stillsteht große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ich hatte mir deutlich mehr erhofft ..

Wo fang ich am besten an..

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Farbkombination aus Weiß und grau-blau ist wirklich ansprechend und das Buchs passt schön in jedes Regal.
Auch das Diadem ...

Wo fang ich am besten an..

Auch das Diadem gibt dem Buch einen edlen Touch und die Schriftart passt perfekt.
Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Allerdings sind mir die Formulierungen teilweise etwas zu kitschig gewesen- und das, obwohl ich Liebesromane liebe..
Leider bin ich mit Emilia überhaupt nicht warm geworden, ihre Art hat mich teilweise sogar genervt.
Dafür mochte ich Carter und Chloe umso mehr. Sie sind beide auf ihre Art gezeichnet und trotzdem total cool.

Zur Handlung:
Leider fande ich die Geschichte teilweise etwas schleppend, was auch daran liegen kann, dass ich gerne einen dauerhaften Spannungsbogen in der Story habe und dieser hier eindeutige fehlt.
Es gibt zwar aufregende Szenen, diese kommen jedoch immer geballt und danach passiert wieder ewig nichts.
Sehr schade, da ich mir wirklich mehr erhofft habe.

Ich finde das Buch nicht schlecht, habe mir jedoch deutlich mehr erhofft. Ob ich den zweiten Teil lesen würde, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eher ein Albtraum als der Traum jedes Mädchens ...

Silver Crown - Forbidden Royals ist der erste Teil einer Trilogie aus der Feder von Julie Johnson. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich hatte durchaus hohe Erwartungen an die Geschichte, denn sie hörte sich verführerisch gut an. Eine dunkle Royalgeschichte voller Intrigen, Neid, Hass und Drama. Dafür war ich definitiv zu haben und obwohl es mir ganz gut gefallen hat, gab es für mich einige Unstimmigkeiten ...

Das Cover finde ich sehr hübsch und bin so auf die Geschichte aufmerksam geworden. Wie vom Lyx-Verlag gewöhnt, besitzt die Vorderseite eine sehr edle und royale Ausstrahlung mit dem schlichten weißen Hintergrund und der silbernen Krone im Vordergrund. Leider glitzert es nicht so, wie ich gehofft hatte, ist dennoch sehr, sehr hübsch aufgemacht. Ein tolles Cover auf jeden Fall, das sehr gut zum Titel passt.

Emilia kann es nicht fassen, als sie erfährt, was für eine Tragödie die Königsfamilie ihres Landes erfährt. Als der König und Königin in einem Feuer sterben, ändert sich schlagartig die Thronreihenfolge und es könnte nicht schlimmer für Emilia sein. Denn sie ist eine Lancaster und damit nicht nur royal, sondern auch das uneheliche Kind des nun neuen Königs, ihrem Vater Linus. Ihr recht normales Studentenleben nimmt so ein jähes Ende, als sie entführt und zu ihrem Vater gebracht wird, der ihr nun die grausame Wahrheit ihrer Herkunft eröffnet: Denn Emilia ist nun die Kronprinzessin und damit die rechtmäßige Erbin des Throns. Ist das nicht schon schlimm genug und Emilia muss sich nun mit dunklen Geheimnissen, königlichen Intrigen und Abneigung ihrer neuen Familie herumschlagen. Und dann ist da auch noch ihr neuer Stiefbruder und royaler Bad Boy Carter Thorne, dessen Blicke sie einfach nicht mehr loslassen ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Da das Buch sehr rasant und spannend mit dem Tod der königlichen Familienmitglieder beginnt, kommt man schnell herein und fiebert mit. Ich war super gespannt, nachdem die Leseprobe sehr vielversprechend war und auch wenn die Geschichte im Grunde genau das erfüllt, was sie verspricht, bin ich irgendwie am Ende doch etwas unzufrieden. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte wirklich gut wegzulesen.

Denn da sind die Charaktere. Mit Emilia musste ich erst ein bisschen warm werden, jedoch konnte ich ihre Gedanken eigentlich ganz gut nachvollziehen, auch wenn ich manchmal ihr Verhalten etwas seltsam fand. Aber das hielt sich im guten Rahmen, wer es denn schließlich nicht verwirrt, wenn man plötzlich, ohne jede Vorwarnung in die Rolle der Kronprinzessin gedrängt wird? Dennoch hoffe ich mir ihrerseits noch eine gewisse Tiefe und Entwicklung in den nächsten Bänden. Genauso geht es mir mit den Nebencharakteren. Carter ist der typische Bad Boy, hat für mich noch aber keine richtige Farbe und Tiefe bekommen und auch die Nebencharaktere bleiben noch etwas blass. Ich erhoffe mir da einfach noch mehr in den Folgebänden.

Welches Mädchen träumt denn nicht plötzlich Prinzessin zu werden? Doch in Emilias Fall merkt man, dass es keineswegs alles Gold ist, was glänzt. Die Handlung an sich fand ich recht gut und auch die Liebesgeschichte interessiert mich doch sehr, denn sie hat einen anderen Ansatz, zumindest denke und hoffe ich das, denn von großen Gefühlen kann im ersten Teil noch keine Rede sein. Der Ansatz des Liebesdreiecks missfällt mir etwas, ich hoffe, dass es da nicht in die typische Schiene ausufert. Das Ende ist definitiv dramatisch und cliffhangermäßig und ich möchte weiterlesen und wissen, wie es nun weitergeht und werde daher zu Band 2 greifen, mit der Hoffnung, dass sich die Unstimmigkeiten und meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Wer eine düstere Royalgeschichte sucht, der wird hier bedient, es gibt für mich aber noch Luft nach oben. Ich vergebe 3,5**** für einen soliden Auftakt, dessen Geschichte mich im Folgenden hoffentlich noch mehr begeistern kann.