Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.10.2021

Das Cover von The Dream Of Us ist sehr schlicht gehalten, dennoch spricht es mich schon vom Titel her sehr an.

Ich finde July sehr verspielt und freue mich auf die Fortsetzung wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Als ich das Cover gesehen habe dachte ich mir nur wow. Es ist sehr schlicht aber trotzdem wunderschön. Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen, war aber sofort im Bann der Geschichte als ich die Leseprobe gestartet habe. Der Schreibstil ist sehr schön und sanft und durch die kleinen Besonderheiten wie Kapitelanfänge sticht er nochmal heraus.
Vom Inhalt an sich war ich auch sehr begeistert. Ich lese sehr gerne Sport-Romance Bücher, da ich selber in der Freizeit sehr viel Sport treibe. Und als ich gesehen habe, dass nicht nur der Protagonist sondern auch die Protagonistin viel mit Sport zu tun hat wusste icj sofort, dass ich das Buch lesen muss. Die Charaktere fand ich auch direkt sympathisch. July wirkt sehr ehrgeizig und ich konnte direkt ein paar Ähnlichkeiten zu meinem eigenen Charakter feststellen. Auch Drew war mir direkt sympathisch und ich musste ihn direkt ins Herz schließen. Ich finde es bewundernswert wie er mit der Tatsache umgeht gehörlos zu sein.
Die erste Begegnung von Drew und July fand ich sehr schön. Man spürt direkt, dass es zwischen den beiden knistert. Auch der Umgang der beiden hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin gespannt wie das Buch weitergeht, vor allem weil July sich ja eigentlich vorgenommen hat keinen Football spieler zu daten. Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch den einen oder anderen Streit geben könnte.
Ich freue mich riesig auf das Buch!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Das Cover finde ich unheimlich schön und ich bin super gespannt auf die Charaktere. Das finde ich immer sehr spannend herauszufinden, was eine Geschichte ausmacht und den ganz persönlichen Touch herauszufinden. ...

Veröffentlicht am 15.10.2021

Das Cover ist sehr schlicht, aber es gefällt mir trotzdem. Die Autorin kenne ich bisher noch nicht, aber ihr Schreibstil ist sehr angenehm und mna findet leicht in die Geschichte. Auch die Protagonisten ist mir sympathisch und ich kann trotz der kleinen Leseprobe schon einige Gemeinsamkeiten mit ihr feststellen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Fortsetzung und bin gespannt, ob es einen Cliffhänger geben wird.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Die Farben des Covers haben mich auf den ersten Blick nicht direkt angesprochen. Dennoch sind sie hell and freundlich und wirken daher einladend. Generell ist das Cover sehr schlicht gehalten was mich sehr gefreut hat, da es so nicht zu erdrückend ist. Die Schrift des Titels „The Dream of us" hat mich direkt an eine Football Geschichte denken lassen.
Der Schreibstil des Buches spricht mich sehr an. Es ist, durch die wörtliche Rede sehr realistisch geschrieben. Mir gefällt, dass für das Buch die Ich-Perspektive gewählt wurde, da ich mich persönlich in Geschichten, welche aus der 3. Person erzählt werden, nicht gut hineinversetzen kann. Ich finde es nur etwas Schade, dass es offensichtlich keine Kapitel aus Drews Perspektive geben wird.
Ich habe mich in die meisten Charaktere (vor allem in die Kombination der Protagonisten) direkt verliebt. July bricht für mich jedes Klischee einer Cheerleaderin. Sie verfolgt ihre Ziele sowie Träume und bleibt sich treu. Dabei ist sie noch schlagfertig, frech und etwas verrückt. Diese Eigenschaften machen sie für mich sehr ansprechend und natürlich. Aus diesen Gründen fällt es mir auch nicht allzu schwer mich mit ihr zu identifizieren. Außerdem gefällt mir ihre Eigenart häufig Alliterationen zu verwenden.
Auch Drews Charakter gefällt mir sehr gut. Obwohl Drew nicht wirklich redet merkt man, dass auch er gerne mal einen Spruch auf Lager hat. Anfangs war ich skeptisch ob dadurch, dass Drew nicht viel redet, vielleicht Konversationen zwischen den Protagonisten fehlen könnten oder es den „leseflow“ stören könnte, doch dem war nicht so.
Der Charakter von Julys Bruder „Bo" ist ebenfalls ansprechend. Neben seiner Schwester und Harley wirkt er sehr offen, doch teilweise merkt man, dass in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist.
Zu wissen, was passiert ist, ist eine der Sachen, welche ich im Verlauf des Buches gerne herausfinden würde. Außerdem wäre es spannend zu erfahren, wie Drew aber auch July damit umgehen, dass Drew (fast) nichts hören kann. Ich frage mich, ob die Beiden noch andere Kommunikationsmethoden (außer das Handy) finden oder sich hinterher vielleicht sogar ohne Worte verstehen können. Zudem würde ich gerne wissen, ob July sich am Ende zwischen ihrem Traum und Drew entscheiden muss, es also Probleme in der Beziehung geben könnte, da sowohl July als auch Drew professionell in die NFL gehen wollen und Cheerleader und Spieler dort ja keine Beziehung führen dürfen.