Leserunde zu "Truly" von Ava Reed

Bewegend, emotional, dramatisch und zutiefst romantisch
Cover-Bild Truly
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ava Reed (Autor)

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.04.2020 - 26.04.2020
  2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Andie June Cooper Madly Deeply Liebesroman lyx romance lyx verlag junge Liebe romantisch College Geheimnis deutsches New Adult new adult deutsch deutsche autorin Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni begin again Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 21, Seite 134 bis 250, inkl. Kapitel 22

Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Mitglied seit 21.04.2019

»Some books you read. Some books you enjoy. But some books just swallow you up, heart and soul.💭«

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 01:18 Uhr

Halleluja, der Leseabschnitt 2 war ja mal sogar noch besser als der erste und möglicherweise habe ich ihn in der letzten Stunde in Rekordzeit durchgelesen, upsi😱
Ich bin absolut hin und weg, verliebt in dieses Buch, diesen Schreibstil und diese Charaktere.
Die Spannung zwischen Cooper und Andie ist wirklich zum Greifen nahe und wie die beiden die ganze Zeit um einander herum schleichen, macht mich wirklich verrückt und gleichzeitig liebe ich es. Der Kuss der beiden hat dann alles nochmal getopt und erst Andies Schlafwandeln omg ich konnte nicht mehr. Einer Freundin von mir ist was Ähnliches passiert und das hat mich dann so an sie erinnert, einfach zu gut...
Übrigens macht es Andie noch gleich viel sympathischer, dass sie Brooklyn 99 guckt, ich liebe diese Serie und vor allem auch Amy.
Außerdem sehr sehr toll, das Andie den Hund aufgenommen hat, das hat mir echt das Herz gebrochen, dass der auf der Straße gelebt hat, der arme.
Einer der Dinge, die ich noch unglaublich unterhaltsam und lustig finde, ist die Art, wie June und Mason miteinander umgehen. Ich konnte echt nicht mehr, als June Mason eine geknallt hat und die letzte Szene im Club, o mann das war zu gut.
Und dann noch Coopers Eifersuchtsanfall, den ich allerdings ein klein bisschen überflüssig fand, soll er seine Gefühle doch endlich endlich zu lassen. Damit würde er meinem Herzen einen großen Gefallen tun.
Auf jeden Fall hat mich dieser Leseabschnitt total begeistert und ich bin sooooo gespannt, wie es weiter geht mit Andie und Cooper😍

Mitglied seit 24.04.2018

Nichts ist so faszinierend wie die ersten Seiten eines Buches, bei dem du eine neue Welt entdeckst!

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 07:46 Uhr

Zitat von henrietteklh

Da kann man richtig mitfiebern

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 08:34 Uhr

Ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert von diesem zweiten Abschnitt.
Gegen meine Erwartungen hat tatsächlich Mason zuerst von Andies Lage erfahren und sie gebeten, bei ihm einzuziehen. Das hat mir gut gefallen und ich finde es von Mason einfach nur spitze, dass er ihr, ohne groß darüber nachzudenken, das Angebot gemacht hat. Noch besser fand ich allerdings, dass er Cooper zuliebe, das Angebot nicht gemacht hätte. Mason hat sich da zig Bonuspunkte bei mir gesichert.

Toll fand ich natürlich auch, dass sich der kleine Hund Andie genähert hat. Der kleine ist einfach mal mehr als zuckersüß! Er hat direkt die komplette WG für sich eingenommen und alle haben ihn ins Herz geschlossen. Ich glaube, er tut Andie auch richtig gut und scheint auch ein Bindeglied zwischen den Jungs und Andie zu sein, da sich ja wirklich alle irgendwie um ihn kümmern.

Die Freundschaft zu June gefällt mir immer besser. Ich mag es, wie sie immer wieder für Andie in die Bresche springt. Besonders toll finde ich aber, wie sie sich Mason gegenüber verhält und, dass er das anscheinend auch mag. Da treffen wirklich zwei starke Persönlichkeiten aufeinander. Ich freue mich schon darauf, mehr über Mason und seine Beziehung zu seinen Eltern zu erfahren – genau wie bei June. Da scheinen die beiden ja einen gemeinsamen Nenner zu haben.

Cooper ist einfach immer noch ein Mysterium für mich. Ich finde die Momente, in denen er sich öffnet und sich auf Andie einlässt einfach wunderschön. Z.B., als er sie mit dem Motorrad zur Uni fährt, er ihre Möbel aufgebaut hat oder sie sich fast geküsst hätten oder, als er sie hat bei sich schlafen lassen. Aber im nächsten Moment muss er anscheinend wieder an Zoey denken und er verschließt sich direkt wieder. Da wir nun wissen, dass Zoey anscheinend seine Schwester ist, denke ich, dass ihr irgendetwas schreckliches auf einer Party oder in einer Bar passiert sein muss, was er hätte verhindern können (zumindest aus seiner Perspektive). Vielleicht hat er eine Hausparty geschmissen und sie wurde von irgendeinem Gast dabei vergewaltigt? Vielleicht ist die WG deshalb strikt gegen Hauspartys? Ich bin gespannt.
Mal sehen, wann Andie von der Geschichte erfährt, bzw, wann er sich ihr komplett öffnet und sie sich aufeinander einlassen. Ich denke, im nächsten Abschnitt wird es daher sehr emotional zugehen.

Es gab in diesem Buch auch ein paar Szenen, bei denen ich wirklich vor mich hinkichern musste, weil sich das komplett vor meinem inneren Auge abgespielt hatte und es einfach zu komisch war.
Das war zum einen die Szene, als Andie und Dylan zusammen Brooklyn 99 geguckt haben. Ich liebe die Serie und finde Terry darin einfach klasse. Dementsprechend fand ich es einfach nur urkomisch, als die beiden „Terry liebt Joghurt“ mitgesprochen haben.
Dann natürlich die Szene des Spieleabends. Das war einfach der Hammer. Zuerst June, die die unmöglichsten Wörter bei Scrabbel legt und dann, als Mason die komplette WG zusammen getrommelt hatte und sie zusammen gespielt haben. Einfach nur herrlich. Ich liebe diese WG jetzt schon und finde es einfach toll, wie alle miteinander harmonieren. June passt da auch perfekt rein und sie stellen alle einfach eine tolle Truppe dar.
Als dann aber Andie die Nachricht von ihrem Bruder zur Schaumexplosion bekommen hatte, konnte ich wirklich nicht mehr.
Ich liebe es, wenn Bücher mich auch mal zum Lachen bringen können, vor allem dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Daher liebe ich diese Szenen einfach ganz besonders.

So, ich freue mich jetzt einfach riesig auf das restliche Buch und bin unfassbar neugierig darauf, wie Cooper und Andie sich jetzt weiter annähern und, welche emotionalen Dinge noch passieren werden, auf die der Prolog hingedeutet hat.

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 08:35 Uhr

Zitat von henrietteklh

Das ist bei mir nicht anders

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 08:35 Uhr

Das finde ich auch!

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 08:37 Uhr

Zitat von henrietteklh

Jaa der arme Kerl hat es wirklich nicht einfach. Erst der Cocktail dann die Guacamole von Andie. Mason hat bei mir viele Pluspunkte gesammelt, dass er das alles selbst noch lustig findet und June gerade deshalb mag.

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 08:46 Uhr

Der zweite Leseabschnitt war so schnell vorbei und haach Cooper ... Ich mag den Kerl. Man merkt einfach, dass er es grundsätzlich gut meint, Andie nicht verletzen möchte und sich selbst und Andie dadurch in eine Lage bringt, die für beide echt schwierig ist.

So, mag Andie jetzt übrigens noch mehr, weil sie den Hund behalten hat Ich dachte übrigens, dass Cooper sie im Club virfindet und nicht Mason aber ich war dennoch sehr positiv überrascht, dass er sie gleich so aufgenommen hat und das mit Hund.

Ich liebe Mason und bin auch schon total gespannt, auf seine Geschichte.

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 08:49 Uhr

Zitat von Alice9

Ich glaube auch, dass das dahinter steckt!

Profilbild von Sofiya

Sofiya

Mitglied seit 14.04.2019

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 09:36 Uhr

Wow. Wow. Wow.
Ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen. Ich liebeee Cooper! Er ist toll.
Auch Andie mag ich. Und Mason. Und June. Und Dylan. Einfach alle.
Endlich hab ich auch rausgefunden, dass Zoey nicht die Exfreundin von Cooper ist, bloß jetzt frage ich mich was mit ihr passiert ist. Ich habe zwar paar Theorien, aber falls eine wahr sein sollte, möchte ich hier niemand spoilern.
Ich mag total, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Es ist immer bisschen herzaufreibend, wenn Andie und Cooper sich in der Wohnung begegnen und es zwischen ihnen knistert.
Auch dieses widersprüchliche Benehmen von Cooper finde ich irgendwie cool. Es hält die Geschichte auf Trapp, aber ist super süß, wenn er sich nicht zusammenreißen kann und Andie irgendwie hilft. Da merkt man eigentlich, dass er voll soft ist und nicht wirklich viel Selbstbeherrschung aufweist. :)
Auch die Hassbeziehung zwischen June und Mason finde ich super unterhaltsam und freue mich schon auf den zweiten Band!
Ich bin gespannt wie es weiter geht und vor allem was bei Cooper in der Vergangenheit passiert ist, dass er diesen Beschützerinstinkt gegenüber Andie hat.
PS: mein Lieblingszitat als Andie die Guacamole auf Mason wirft.
„Sie klebt wie ein fetter Schleimbrocken an seinem Oberschenkel. Oder wie ein gigantischer radioaktiver Fliegenschiss.“
Danach musste ich mich erstmal wieder beruhigen und die Lachtränen wegwischen.

Profilbild von Serenatime

Serenatime

Mitglied seit 15.05.2018

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 10:33 Uhr

Ich liebe es, dass man hier die Sicht von Andie und von Cooper hat, denn dadurch versteht man beide besser und kann sich mehr zusammenreimen und ist nicht gleich so sehr böse mit den Charakteren. Ich bin nicht gern böse mit den Charakteren.

Dass Mason so hilfsbereit und nett ist, habe ich am Anfang gar nicht gedacht, aber je mehr man ihn kennenlernt umso lieber habe ich ihn. Er hat auch einen Narren an June gefunden und gerade die beiden finde ich so süß. Aber man merkt auch, dass er einige Probleme hat. Ich freue mich schon auf die beiden im nächsten Buch.

Für Andie konnte es in diesem Abschnitt nicht besser laufen, aber da alle ihre Lösungen eng verbunden mit Cooper und seinem Freund sind, kann ich mir gut vorstellen, dass wenn Cooper das Ganze nicht mehr verkraftet, sie nichts von alldem mehr hat und das passt auch sehr gut zu dem Prolog.

Ich verstehe noch nicht so ganz warum ihr Alles-am-rechten-Platz-Fimmel am Anfang so sehr thematisiert wurde und sie von sich aus nichts mehr dazu sagt, nur durch Cooper bekommt man mit, dass sie es in dem Club noch macht. Ob das später ein Auslöser sein wird?

Bei Cooper kommen immer dringlichere Fragen auf. Langsam glaube ich zu ahnen, was mit Zoey passiert ist und warum er sich Vorwürfe macht. Aber es sind auch andere Namen gefallen (z.B. Millie) und ich bin mir noch nicht so sicher, was dass dann mit Andie zu tun hat. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

Die kleinen Texte am Anfang sind echt süß. Sie geben dem Kapitelanfang nochmal etwas Besonderes.