Leserunde zu "Truly" von Ava Reed

Bewegend, emotional, dramatisch und zutiefst romantisch
Cover-Bild Truly
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ava Reed (Autor)

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.04.2020 - 26.04.2020
  2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Andie June Cooper Madly Deeply Liebesroman lyx romance lyx verlag junge Liebe romantisch College Geheimnis deutsches New Adult new adult deutsch deutsche autorin Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni begin again Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 22, Seite 251 bis Ende

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 20:50 Uhr

Zitat von Jazz

lange Pause eingelegt, denn ich merkte, dass seit der Flucht von Andie für mich iwie die Luft aus dem Buch war. Mich interessiert ja nicht, wie der Bauernhof in Montana vor die Hunde geht...

Da ging es mir ähnlich. Die Geschichte aus dem Prolog hatte noch Spannung versprochen. Das Katastrophen-Date fand ich dann aber nicht so spannend wie erhofft und danach konnte es mich dann auch nicht mehr packen.

Zitat von Jazz

Jetzt frage ich mich, ob es dann in dem Punkt weitergeht oder alles ab dem Kennenlernen beginnen wird. Denn spannenderweise haben wir ja auch gar nicht erfahren, wie es mit den beiden auf der Party von Raphael weiterging, nachdem Cooper und Andie die Party verlassen hatten - worüber ich mich beim Lesen aufgeregt hatte. Ich empfand es als unhöflich, dass June sie ausfragt als gute Freundin und im Gegenzug aber Andie nicht genauso nett und hilfsbereit beim Beratschlagen ist. Jetzt ist mir klar warum.

Ich denke, es setzt schon irgendwo mitten im Buch an, weil es eben noch Szenen mit den beiden gibt, die wichtig für ihre Beziehung sein könnten, die hier aber eben übersprungen wurden, weil June und Mason noch nicht dran sind. Ich frage mich, ob dann, wenn es parallel läuft, auch Szenen gibt, in denen Andie eine bessere Freundin ist. Also ob dann Dialoge dazukommen würden, die hier nicht sind.

Zitat von Jazz

Mir fehlt iwie dennoch so ein romantisches Tête-à-Tête zwischen beiden. Das war für mich etwas klischeehaft, dass sie beide sich nicht unterhalten können und sich dennoch anziehend finden, obwohl sie nichts voneinander wissen. Etwas oberflächliche Liebe... I dont know... Ein Picknick, zufällig am Campus getroffen, ein Kaffee/heiße Schokolade getrunken und dann ins Kino whatever, aber einfach iwas Nettes miteinander erlebt, ihn/sie durch das Gespräch näher kennengelernt... Die Popcornszene zähle ich hier schon...aber das war etwas wenig "Romantik" für den Umfang des Buchs.

UNTERSCHREIB. So viele kurze Szenen, aber kaum etwas Richtiges. Das Tanzen bei der Party war auch schnell vorbei und geredet wurde da auch nicht. Die Szene im Aufzug fand ich auch komplett unnötig, da dachte ich, da kommt vielleicht endlich was, aber nein

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 22:07 Uhr

Zitat von Ellaliest

Mir ist auch aufgefallen, wie wenig Szenen es von den beiden gibt, in denen es wirklich richtig kribbelt oder sie eben als Paar auftreten. Das fehlt mir ehrlich gesagt schon.

Mir fehlt das auch sehr ...

Zitat von Nachtschattenmaedchen

Aber ich hab nicht ganz verstanden, warum Andie sich jetzt bei IHM "entschuldigt"... wieso hätte sie es besser machen sollen? was hätte sie denn besser machen sollen? Owen? Nicht nach Hause fahren? Ich mein er hat ihr doch das Gefühl gegeben sie nicht zu wollen und sie immer wieder weggestoßen, nur weil er einen Grund hatte bzw. die Gefühle noch nicht zulassen konnte hat sie doch keine Schuld. Das war für mich nicht nachvollziehbar. Sie hat aus meiner Sicht nichts falsch gemacht.

Da gebe ich dir recht Sie hat ihm ja nichts angetan, war eigentlich immer offen zu ihm ... Cooper hat in seinem Monolog auf der Raststätte aber immerhin erwähnt, dass er sich entschuldigen will.

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 08:29 Uhr

Nachtschattenmaedchen schrieb am 26.05.2020 um 18:36 Uhr

Zitat von Jazz

Mir persönlich gefällt der Spitzname von Mason für Andie "Kleines" nicht. Iwie unterdrückend...

Der Spitzname hat mich auch gestört... vor allem, weil es nicht nur einmal war sondern relativ häufig.

Ich fand ihn irgendwie ganz süß. Irgendwie hat er für mich so ein bisschen dafür gestanden, dass Andie für ihn eher wie eine kleine Schwester ist. Und das hat mir gefallen.

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 08:38 Uhr

Nachtschattenmaedchen schrieb am 26.05.2020 um 18:28 Uhr

Zitat von Sabineslesewelt

Und jetzt noch ne Frage an euch. Habt ihr euch Andies Dad auch anders vorgestellt? Keine Ahnung, ich dachte mir er wäre in der Trauer versunken und lebt nur so dahin… Weil Lucas alles macht. Aber ich fand es echt schön, wie er langsam wieder mit dem Unterrichten beginnt.

Ich hab in mir auch mehr in Trauer vorgestellt. Vor allem, da wie du sagst immer wieder erwähnt wurde, dass Lukas viel im Haushalt macht. Aber vielleicht war ihr Vater auch einfach sehr viel mit der Farm beschäftigt und die beiden haben das so etwas aufgeteilt, schließlich ist mit Andie ja schon eine Hilfskraft weggefallen...

Ich hatte auch nicht gedacht, dass es ihm schon so gut geht. Aber als die Szene mit ihrem Vater kam, fand ich es dann doch wieder passend. Er ist beschäftigt und möchte sich wieder langsam an seine Arbeit heran tasten. Ich denke, dass Andie bzw Lukas den Haushalt gemacht haben, liegt vielleicht nicht nur daran, dass es ihrem Vater schlecht ging, sondern vielleicht auch, weil er das nie wirklich gemacht hat und es deshalb vielleicht einfach nicht kann.

Profilbild von LilyJ

LilyJ

Mitglied seit 19.08.2018

always with book always with coffee

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 09:01 Uhr

Irgendwie ging nun alles doch sehr schnell, schlag auf Schlag und dann war das Buch auch schon zuende. Coopers Geheimnis ist raus und das seine Eltern ihm die Schuld dafür geben.... unvorstellbar :( zum Glück aber hält seine Schwester zu ihm. Das Andie nach dem Date flüchtet hatte ich nicht erwartet, dann vergehen auch noch so viele Tage. Schön das die beiden am Ende dann zueinander finden.

Profilbild von lenchen0712

lenchen0712

Mitglied seit 15.02.2020

Don't Touch my Book. "Mhm... What? I am Reading, so dont Talk to me"

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 11:56 Uhr

Zitat von Ellaliest

Ja, schon. Es ging mehr um die Entwicklung der Charaktere an sich

Dies fand ich auch nicht schlimm, da mir dies auch sehr gut gefallen hatte. Manchmal denke ich nämlich, dass dies zu kurz kommt.

Profilbild von lenchen0712

lenchen0712

Mitglied seit 15.02.2020

Don't Touch my Book. "Mhm... What? I am Reading, so dont Talk to me"

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 11:58 Uhr

Zitat von LilyJ

Empfand ich auch so. Am ANfang fand ich schön, das es nicht zu schnell war, aber plötzlich folgte eins auf das andere und irgendwie waren für mich keine Ruhepausen mehr da

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 13:01 Uhr

emkeyseven schrieb am 26.05.2020 um 20:36 Uhr

Schon Dienstag Abend und erst so wenig Kommentare? Ich bin schon gespannt, wie ihr so das Ende findet.

Ich finde das Buch letztendlich leider nur durchschnittlich. Ein Zitat im Buch hat einen Punkt genannt, der mir hier nicht so gut gefallen hat: "Ich bin mir bewusst, dass wir uns kaum kennen und dass wir viel lernen müssen." Mir hat hier einfach einiges von der Geschichte von June und Cooper gefehlt. So viel haben die beiden gar nicht zusammen erlebt, eigentlich fängt es gerade erst an. Daher konnte ich bei der Liebesgeschichte nicht wirklich mitfiebern, weil sie in meinen Augen kaum richtig gestartet ist. Es gab einige Szenen mit Cooper und Andie, aber es hätten meiner Meinung nach noch viel, viel mehr sein müssen, vor allem längere. Sie hatten eigentlich immer nur kurze Momente, die zwar süß waren, aber auch schnell vorbei. Ich hatte eben das Gefühl, dass sie kaum Zeit hatten, sich wirklich näher zu kommen.

Und geredet haben sie auch kaum, Andie hatte viel bessere, tiefgründigere Gespräche mit Mason. Ich fand es da aber schon schön, dass sie nach dem Katastrophen-Date Mason angerufen hat und auch sonst Mason recht nahe steht, denn Mason kümmert sich ja auch mehr um sie, während Cooper sich meistens eher verkriecht. Das zeigt ja wieder, dass sie Cooper eigentlich kaum nahesteht, abgsehen davon, dass sie ihn eben heiß findet. Warum hat sie sich aber in ihn verliebt?

Ihren Geburtstag fand ich jetzt viel weniger dramatisch als ich nach dem Prolog erwartet hätte. Also wirklich schlimm war die Situation doch dadurch, dass Andie so ... zart besaitet ist? Also ja, Owen ist ein A-loch. Sie hätte theoretisch das Geld nehmen können - auch wenn ich absolut verstehen kann, warum sie es nicht genommen hat. Bei ihr wirkte es dann aber mehr wie "ich muss hier raus", ich hätte eher so etwas wie "von dem A-loch nehme ich doch kein Geld" erwartet

Jedenfalls geht sie dann nach draußen, heult und wird pitschnass. Ich finde, sie hätte auch drinnen bleiben können. An der Bar oder auf dem Klo des Restaurants zum Beispiel. Und ich denke auch, sie hätte sich ein Taxi rufen können ... oder einen Uber Das sind zumindest meine Gedanken zu ihrer Situation. Hätte sie mich angerufen, hätte ich ihr gesagt, sie soll irgendwo reingehen. Cooper hat sich ja unterwegs auch Gedanken dazu gemacht.

Ich finde, die Situation war an sich nicht so dramatisch, sondern wurde es, weil Andie so emotional und so wenig rational reagiert hat. Und auch das war mir etwas zu viel, weil ich nach dem Prolog eigentlich dachte, sie wurde von jemandem sitzengelassen, der ihr wichtig ist, aber bei Owen war es das erste Date und eigentlich steht sie nicht mal auf ihn. Sie wurde hauptsächlich durch seine fiese Art verletzt, aber er hat ihr ja nicht wirklich viel bedeutet.

Tja, letztendlich fehlte hier mir hier einfach die Liebesgeschichte. Zwischen Cooper und Andie war mir zu wenig los.

Top! Ich bin auch etwas enttäuscht. Kaum Gefühl, keine Tiefe,...

Ich weiß nicht, ob ich Madly und Deeply lesen werde. Die Hälfte von Madly fand ja iwie schon in Truly statt... Und ich liebe Kennenlerngeschichten... Das ist für mich eigentlich das Wichtigste. Und daher wäre bei Madly für mich jetzt schon das Highlight bekannt...schade.

Aber bei Zoey und Dylan nicht...

Jedoch frage ich mich, ob ich die einzige hier bin, die voll begeistert von einem vierten Band über die Lebensgeschichte von Jack wäre. (Ja, ich bin immer noch hin und weg von ihm). Gerade, dass er eben eine Beziehung zu einem Mann hatte und jetzt mit Kira zusammen ist, wäre doch spannend zu lesen, warum es mit ihm nicht funktioniert hat und wie er dann Kira gefunden hat - denn zu meiner großen Enttäuschung kam sie kein einziges Mal vor. Dabei würde ich ja sooo gern wissen, wie sie eigentlich aussieht. Ist sie so eine weibliche Version von Cooper, dunkel, düster, mit Tattoo am Bein, oder das genaue Gegenteil?

Will jemand mal FanFic schreiben? :D

Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

Mitglied seit 12.09.2017

Lesen ist meine Obsession.

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 16:08 Uhr

Heute konnte ich das Buch endlich beenden und bin ein bisschen zwiegespalten.
Ich liebe die Geschichte wirklich richtig, allerdings ist mir Andies und Coopers Beziehung zum Schluss ein bisschen zu kurz gekommen.
Sie sind endlich zusammen gekommen und schon war Schluss bis auf den Epilog.
Klar, wir werden da sicher noch mehr in den nächsten Büchern erfahren, aber etwas traurig war ich schon.

Ich weiß nicht obs anderen auch so ergangen ist, aber für mich hat sich Mason viel mehr in mein Herz geschlichen als Cooper. Mit Cooper bin ich gar nicht richtig warm geworden, weil er bis kurz vor Schluß schwer einzuschätzen war.

Ich bin schon froh, dass wir endlich erfahren haben, was ihn so antreibt und belastet und irgendwie kann ich sein Verhalten gegenüber Andie nachvollziehen, aber das kam mir zum Ende hin einfach zu kurz.
Darf ich bitte noch 100 Seiten mehr haben? 🙈

Auch diesr ganze Sache mit Andies Geburtstag und was danach passiert ist. Das hat mich echt mitgenommen. Da hab ich richtig mitgefühlt.

Trotzdem fand ich in der Situation Mason extrem Stark und Alphamännchen typisch.
Ich bin echt hoffnungslos in ihn verschossen.
Auch die letzten Szenen mit ihm und June fand ich herrlich.
Popcorn in den Ausschnitt werfen? 😂
Der Harken mit dem Ellebogen war verdiehnt.
Ich freu mich gerade so dermaßen auf den nächsten Band. Ich hoffe, ich bin da nicht die Einzige.

Alles in allem bin ich total zufrieden mit der Geschichte.
Viel Gefühl und Herz.

Profilbild von Joulya

Joulya

Mitglied seit 11.04.2019

Ich hab mir das Paradise immer wie eine Art Bibliothek vorgestellt ❤️

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 18:37 Uhr

Wow! Dieser Abschnitt ist so toll!! Er besaß alles, was man nach dem zweiten gewollt hatte, man tauchte perfekt weiter ein und war nicht enttäuschen! Die Geschichte steigerte sich und auch im letzten Abschnitt, wurde ich von niemanden Enttäuscht!
Mason war einer meiner liebsten Charaktere in dem Abschnitt und ich freue mich schon so auf Madly!

Toll, dass Cooper sich endlich geöffnet hat und seine Gefühle zugelassen hat! Durch seine Art und seine Beweggründe, lernt man ihn nicht so stark kennen, wie Andie, aber das macht mir nicht aus. Ich denke, wir werden noch Teile von ihm in den folgenden Bänden zu lesen bekommen.

Andie hat sich in ihrem eigenen Tempo weiter entwickelt, was ich wirklich stark fand. Sie überwindet ihre Ängste und stand in dem Moment für mich wie eine Starke junge Frau dar.

Vielen Dank für dieses tolle Happy End! Es war ein langer und tiefgründiger, steiniger Weg für die beiden und ich bin froh, dass sie es bekommen haben! Sie haben es aber auch mehr als nur verdient.

Ebenso danke für diese tolle Freundschaft zwischen Andie und June! Es war toll, so eine tiefe Freundschaft zu erleben in diesem Buch. Daher Danke! Es war eine willkommene Abwechslung dieses Buch zu lesen, vor allem eine Geschichte, die mich Gedanklich aus Corona heraus geholt hatte.