Leserunde zu "Truly" von Ava Reed

Bewegend, emotional, dramatisch und zutiefst romantisch
Cover-Bild Truly
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ava Reed (Autor)

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.04.2020 - 26.04.2020
  2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Andie June Cooper Madly Deeply Liebesroman lyx romance lyx verlag junge Liebe romantisch College Geheimnis deutsches New Adult new adult deutsch deutsche autorin Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni begin again Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 28.05.2020 um 08:06 Uhr

tessahlf schrieb am 27.05.2020 um 20:50 Uhr

Zitat von charlie_books

Ich werde hier nur einmal noch ganz kurz erwähnen, wie sehr ich mich in Mason verliebt habe und dann direkt auf den Rest eingehen, aber er war in diesem letzten Leseabschnitt einfach viel zu toll. Können wir bitte schon September haben? Ich BRAUCHE Madly!!!

Ich hatte ehrlich gesagt genau das gleiche Gefühl. Ich muss auch unbedingt weiterlesen und freue mich schon sehr auf Madly.

Ich mich auch!

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Veröffentlicht am 28.05.2020 um 08:07 Uhr

tessahlf schrieb am 27.05.2020 um 20:53 Uhr

Zitat von Ellaliest

Zuerst gefällt mir Andies Entwicklung in dem Buch ausgesprochen gut. Am Anfang noch das schüchterne, unsichere und etwas naive Mädchen, am Ende eine starke, junge und selbstständige Frau, die aber trotzdem ihre authentische, liebevolle und super sympathische Art beibehalten hat!

Du bringst es mit diesen Worten auf den Punkt. Sie hat sich wirklich sehr stark entwickelt wie kaum ein anderer Charakter.

Da kann ich euch ebenfalls nur zustimmen!

Nunnie

Mitglied seit 16.05.2018

Lesen ist Urlaub vom Alltag, bei dem ich die Seele baumeln lassen kann.

Veröffentlicht am 28.05.2020 um 10:12 Uhr

Auch dieser Abschnitt war super! Mit meiner Vermutung, dass Zoe vergewaltigt wurde lag ich also leider richtig. Ich fand es ziemlich krass, dass sich Coopers Eltern deswegen von ihm abgewandt haben. Er konnte ja nichts dafür und hat meiner Meinung nach, auch nicht die Aufgabe, seiner Schwester auf einer Party hinterherzulaufen. Mason ist ein toller Freund und ich bin echt schon auf Madly gespannt! Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen!

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 28.05.2020 um 13:43 Uhr

Zitat von Jazz

Fazit: Mir fehlt iwie dennoch so ein romantisches Tête-à-Tête zwischen beiden. Das war für mich etwas klischeehaft, dass sie beide sich nicht unterhalten können und sich dennoch anziehend finden, obwohl sie nichts voneinander wissen. Etwas oberflächliche Liebe... I dont know... Ein Picknick, zufällig am Campus getroffen, ein Kaffee/heiße Schokolade getrunken und dann ins Kino whatever, aber einfach iwas Nettes miteinander erlebt, ihn/sie durch das Gespräch näher kennengelernt... Die Popcornszene zähle ich hier schon...aber das war etwas wenig "Romantik" für den Umfang des Buchs.

Jap, da stimme ich dir vollkommen zu, das sehe ich genauso. Ein bisschen weniger anstarren und sabbern und dafür mehr Gespräche.

Zitat von sasa_moon9

Was diesen New Adult von einigen anderen Romanen in seinem Genre unterscheidet, sind die Probleme. In vielen New Adult-Geschichten überschlugen sich zum Ende hin die Ereignisse und es wurde mir oftmals viel zu dramatisch, sodass ich es oftmals sehr ungläubig fand.
Hier war es nicht so. Klar, was Andie und Cooper erlebt haben ist heftig und hat sie auf jeden Fall geprägt, aber es wird nicht ständig mit dem Finger darauf gedeutet und es dreht sich nicht nur um ihre Vergangenheit.

Das habe ich noch gar nicht bedacht, aber da stimme ich dir zu. Es ist schrecklich und dramatisch, was Zoey passiert ist und was dementsprechend auch Cooper mitmachen musste, aber diese Hintergrundgeschichte dient lediglich dazu, sein bisheriges Verhalten zu erklären; es gab ansonsten kein unnötiges Drama oder an den Haaren herbeigezogene dramatische Vergangenheiten. Das hat mir auch gefallen.

Zitat von Nachtschattenmaedchen

1. Cooper entschließt sich genau dann zu Andie aufzubrechen, wenn sie ungefähr mit Mason los fährt... Wenn sie zugestimmt hätte mitzufahren, was sie ja hat würden sie sich zu großer Wahrscheinlichkeit voll verpassen und dann wäre niemandem geholfen.
2. Warum hat Mason nicht einfach kurz geantwortet... im mein er stand doch bis kurz nach Acht auf einem Parkplatz rum und hat gewartet...
3. Der Zufall: sie treffen sich auf einem Rastplatz... ja es gibt Zufälle, aber das fand ich an der Stelle doch ziemlich unrealistisch.

Ich habe Coopers Impuls verstanden, ihr hinterher zu fahren; ich glaube nicht, dass er in diesem Moment logisch handeln konnte. Aber warum Mason ihm nicht geantwortet hat verstehe ich auch nicht, und das Treffen an der Raststätte war wirklich ein SEHR großer Zufall.

Zitat von Nachtschattenmaedchen

Andies und Coopers finden in diesem Buch ganz langsam zusammen bzw. wir lesen in "Truly" den Weg wie sie zueinanderfinden aber noch nicht ihre Liebe. Deswegen wäre für mich die Sexszene im letzten Kapitel gar nicht nötig gewesen. Mir war zwar irgendwie klar, dass das in diesem Kapitel noch kommen würde aber teilweise hat es sich für mich so angefühlt, als wäre sie etwas reingequetscht, als müsse sie noch rein. Andie und Cooper sind sich im Laufe der Geschichte ganz langsam näher gekommen und dass für New Adult eher unschuldig. Deswegen hätte ich mir in diesem Kapitel mehr noch eine Aussprache gewünscht, da man die durch Coopers Abgang ja gar nicht richtig hatten bis auf Andies Geständnis.

Das kann ich auch so unterschreiben. Eine richtige Aussprache wäre nach diesem ganzen hin und her bitter nötig gewesen; von mir aus hätte es dann zusätzlich noch eine Liebesszene geben können, aber die habe ich nicht wirklich gebraucht. Und vielleicht hätte es mir sogar besser gefallen, wäre die weggelassen worden und stattdessen wäre deutlich geworden, dass sie sich nun unterhalten und besser kennen lernen.

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Veröffentlicht am 28.05.2020 um 14:01 Uhr

Zitat von Jazz

Ich weiß nicht, ob ich Madly und Deeply lesen werde. Die Hälfte von Madly fand ja iwie schon in Truly statt... Und ich liebe Kennenlerngeschichten... Das ist für mich eigentlich das Wichtigste. Und daher wäre bei Madly für mich jetzt schon das Highlight bekannt...schade.

Aber bei Zoey und Dylan nicht...

Genau so geht es mir auch. Einerseits mochte ich June und Mason und würde gerne ihre Geschichte lesen; andererseits haben wir das quasi schon fast, es fehlt nur noch die gegenseitige Offenbarung ihrer Vergangenheit und das Happy End. Zoeys und Dylans Geschichte finde ich noch sehr viel interessanter, und diese möchte ich unbedingt lesen, bzw. möchte ich Zoey unbedingt kennen lernen; hierfür werde ich aber wohl den zweiten Band lesen müssen. Ich hoffe nur, dass der zweite Band dann nicht zu viel von Zoey und Dylan vorweg nimmt, weil ich mir sicher bin, dass Zoey dort schon eingeführt wird.

Zitat von Jazz

Jedoch frage ich mich, ob ich die einzige hier bin, die voll begeistert von einem vierten Band über die Lebensgeschichte von Jack wäre. (Ja, ich bin immer noch hin und weg von ihm). Gerade, dass er eben eine Beziehung zu einem Mann hatte und jetzt mit Kira zusammen ist, wäre doch spannend zu lesen, warum es mit ihm nicht funktioniert hat und wie er dann Kira gefunden hat - denn zu meiner großen Enttäuschung kam sie kein einziges Mal vor. Dabei würde ich ja sooo gern wissen, wie sie eigentlich aussieht. Ist sie so eine weibliche Version von Cooper, dunkel, düster, mit Tattoo am Bein, oder das genaue Gegenteil?

Will jemand mal FanFic schreiben? :D

:) Ich mag Jack auch und fände eine Geschichte über ihn sehr interessant, allerdings kann ich keine FanFictions schreiben. ^^

Zitat von maarygreen

Ich bin eigentlich ein Fan davon und finde das man diese auch immer gut in NA/YA Bücher verpacken kann, hier aber hätte ich nicht unbedingt eine Leidenschaftliche Liebesszene gebraucht. Sie war gut, aber nicht wichtig.

Sehe ich ganz genau so. Sie war gut geschrieben und hat gepasst, aber ich habe sie nicht unbedingt gebraucht; was ich gebraucht hätte, wäre eine ausführliche Aussprache zwischen ihnen.

Zitat von Nunnie

Ich finde es auch schrecklich, dass sie ihm die Schuld dafür geben, denn er hat definitiv keine. Aber ich denke, wenn man so voller Schmerz ist braucht man einfach einen Sündenbock, an dem man das alles raus lassen kann; und da Cooper sie zu dieser Party mitgenommen hat, war er das wohl für sie. Vielleicht auch, weil es seine Freunde waren. Ich hoffe sehr, dass das in Zoeys Geschichte alles aufgearbeitet wird und sich Cooper da dann auch mit seinen Eltern verträgt.

Veröffentlicht am 28.05.2020 um 15:54 Uhr

Auch den dritten Abschnitt habe ich in einem Rutsch gelesen. Mir hat die ganze Geschichte so unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon jetzt riesig auf den zweiten Teil und June und Masons Geschichte :)
Besonders berührend fand ich die Geschichte, die hinter Coopers Ängsten steckt. Allerdings hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass er den Arsch in der Hose gehabt hätte ihr alles in Ruhe zu erklären. Dass er an dieser Raststätte einfach abgehauen ist habe ich nicht so richtig verstanden...
Cool fand ich die Aktion von Andie als sie ihm ihre Gefühle in der Bar offenbart hat! Da sind wir gleich bei ihrem Mut den ich wahnsinnig toll fand. Sie ist eine tolle Protagonistin!
Ich hätte gern noch ein paar Seiten mehr gelesen in denen bei Andie und Cooper alles gut ist. ;)

Veröffentlicht am 28.05.2020 um 15:56 Uhr

Zitat von Nunnie

Das hatte ich ja auch schon vermutet. Leider lagen wir richtig...
Dass sich Coopers Eltern von ihm abgewandt haben und ihm sozusagen die Schuld geben finde ich echt unglaublich. Wie können Eltern nur so sein??? Da hat es mir echt die Sprache verschlagen, vor allem weil Zoey ihm ja anscheinend nicht die Schuld gibt.

Veröffentlicht am 28.05.2020 um 16:01 Uhr

Zitat von Cookie02

Ich denke, dass Mason und Junes Geschichte trotzdem noch viele Überraschungen für uns parat hat. Und vielleicht wird ja auch nochmal das Kennenlernen aus der Sicht der beiden beschrieben? Ich kann eure Meinung da nicht teilen, ich finde die Beiden und ihre Geschichte nach wie vor sehr spannend und freue mich jetzt sogar noch mehr, da ich hier in Truly schon einen Vorgeschmack auf die Beiden bekommen habe der mir sehr gut gefallen hat.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 29.05.2020 um 09:22 Uhr

SweetSmile schrieb am 28.05.2020 um 16:01 Uhr

Zitat von Cookie02

Ich bin dennoch auf Junes und Masons Geschichte gespannt und kann es kaum abwarten bis diese erscheint

Profilbild von Lienne

Lienne

Mitglied seit 04.05.2016

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ – Cicero

Veröffentlicht am 29.05.2020 um 09:39 Uhr

Für mich ein perfektes Ende eines perfekten Buches!

Andie und Cooper sind einfach großartig! Ihre Geschichte ist wundervoll, emotional und tiefgründig. Und ich bin sehr froh, dass es ein Happy End gibt

Dass es Andie alles zu viel wird, habe ich schon vermutet, war für mich aber verständlich.

Coopers und Zoeys Vergangenheit haben mich sehr berührt. Nun bin ich auch auf den 3. Band gespannt, welcher sich um Zoey drehen wird.

Auf die Geschichte von Mason und June freue ich mich auch jetzt schon. Natürlich haben wir hier nun schon einiges mitbekommen über die beiden, aber ich denke June hat noch ganz viel Feuer, so temperamentvoll wie sie ist :D Und ich bin so wahnsinnig auf ihr "Geheimnis" gespannt. Ebenso wie bei Mason.

Hach, ich bin so zufrieden mit dem Ende