Leserunde zu "Depression abzugeben" von Uwe Hauck

• Originalität
Uwe Hauck (Autor)

Depression abzugeben

Erfahrungen aus der Klapse

Seelische Erkrankungen verschleppt man oft und das kann schiefgehen. Uwe Hauck möchte über das Tabuthema Depressionen aufklären, den Betroffenen die Angst vor Psychiatrien nehmen und einen Einblick in das geben, was einem in der Klapse erwartet. Offen, schonungslos und unterhaltsam lässt er den Leser an seinem Therapieverlauf teilnehmen und spart nicht mit Anekdoten über Beschäftigungsmaßnahmen, wie Korbflechten, Maltherapien oder Ausdruckstänzen.

Denn die Klapse ist nichts anderes als ein Krankenhaus für gebrochene Seelen, und eigentlich sind in der Klapse eher normale Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr fertig werden, so der Autor.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2017 - 02.04.2017
  2. Lesen 24.04.2017 - 14.05.2017
  3. Rezensieren 15.05.2017 - 28.05.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.03.2017

Die Leseprobe fand ich sehr interessant und konnte einige Symptome und Stresssituationen nachvollziehen, weil ich sie genauso auch in meinem Leben kenne. Der Humor gefällt mir bis jetzt sehr gut (ich hoffe nur, dass er nicht zu viel wird). Ich bin gespannt, wie er seine nächsten Erfahrungen schildern wird.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Spannend, kritisch... ein nicht alltägliches Thema zu Papier gebracht.

Spannend, kritisch... ein nicht alltägliches Thema zu Papier gebracht.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Habe gerade das Buch Depression abzugeben gelesen.

Habe gerade das Buch Depression abzugeben gelesen.
Man leidet mit dem armen Herrn Hauck. Haus gebaut,3. Kind erwartet. Wir kennen alle diesen Leistungsdruck in fast jeder Firma. Immer besser als die anderen zu sein. Hoffentlich kann Ihm mit einem neuen verständnisvollen Arbeitgeber geholfen werden.Das Cover
passt zu diesem düsteren Roman.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Dieses Buch macht einen guten Eindruck auf mich, liest sich gut und leicht. Ich würde am Liebsten gleich weiter lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Ich finde das Cover wurde auf den Titel sehr gut abgestimmt.

Ich finde das Cover wurde auf den Titel sehr gut abgestimmt.
Die Erfahrung finde ich in den ersten Seiten der Leseprobe sehr spannend geschrieben und es würde mich sehr interessieren, wie es weiter geht, da ich mich auch sehr für Erfahrungsberichte, insbesondere dieser Art, da ich Menschen besser verstehen möchte, interessiere.