Leserunde zu "Die erstaunliche Familie Telemachus" von Daryl Gregory

Ein höchst unterhaltsamer Familienroman, ein wilder Ritt!
Cover-Bild Die erstaunliche Familie Telemachus
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Humor
  • Fantasie
Daryl Gregory (Autor)

Die erstaunliche Familie Telemachus

Tobias Schnettler (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist Matty Telemachus ein typischer vierzehnjähriger Junge mit den typischen Problemen eines vierzehnjährigen Jungen. Aber Matty ist alles andere als normal und seine Familie ist es schon gar nicht. Als Matty entdeckt, dass er über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügt, macht er sich auf die Suche nach dem lange gehegten Familiengeheimnis: Sind seine Verwandten wirklich Medien, beherrschen sie Telepathie, Telekinese und vielleicht noch andere Kräfte?

Ein umwerfender Roman über eine ganz besondere Familie und die unsichtbaren Kräfte, die uns alle zusammenhalten.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.12.2017 - 07.01.2018
  2. Lesen 22.01.2018 - 18.02.2018
  3. Rezensieren 19.02.2018 - 04.03.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.12.2017

Das Cover ist ein toller Eyecatcher, der orange Hintergrund mit den Familienbilder, das fällt auf und da muß ich direkt zwei Mal hinschauen und werde neugierig.

Die Geschichte klingt interessant und ...

Die Geschichte klingt interessant und die Charaktere sind alles andere als gewöhnlich.
Der Schreibstil ist locker und amüsant, da hätte ich sehr gerne direkt noch ein wenig weitergelesen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine unterhaltsame Geschichte, die einfach Spaß beim Lesen macht und über die man sich vielleicht auch immer mal wieder ein wenig wundern kann.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Das Cover ist sehr skurril, ebenso wie die beschriebenen Charaktere. Ich habe einen tollen Eindruck vom Schreibstil erlangen könnten und bin total gespannt, wie das Buch weitergeht!

Veröffentlicht am 18.12.2017

Die Geschichte hört sich anders an als Alles was ich bisher gelesen habe. Ich möchte gerne mehr erfahren über die skurrilen Charaktere.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, sie lässt eine spannende und zugleich lustige Geschichte erahnen.
Die Charaktere umgibt eine große Wolke voller Geheimnisse, die ich gerne erfahren würde.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Das Buch scheint amüsant und spannend zu werden. Ich freue mich schon den 14-Jährigen Protagonisten und seine skurile Familie näher kennenzulernen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.