Schnelle eBook-Leserunde zu "Weihnachtszauber in Hopewell" von Nancy Naigle

Cover-Bild Weihnachtszauber in Hopewell
Produktdarstellung
Nancy Naigle (Autor)

Michael Krug (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Hopewell.

Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.

Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.11.2018 - 25.11.2018
  2. Lesen 03.12.2018 - 09.12.2018
  3. Rezensieren 10.12.2018 - 23.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Weihnachtsroman Weihnachtsgeschichte eBook für Weihnachten Liebesroman weihnachten weihnachtlicher liebesroman ebook roman ebook lieberoman kindle liebesroman kidnle roman kindle ebook roman kleinstadt usa roman kleinstadt Liebesroman kleinstadt

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.12.2018

Weihnachtliches Lesevergnügen

Sydney kehrt mit ihrer Tochter RayAnn in ihr Heimatdorf Hopewell zurück, um im Haus ihrer Großmutter nach der Trennung von ihrem Ehemann ein neues Leben zu beginnen.
Genau wie in ihrer Jugend spielt Beas ...

Genau wie in ihrer Jugend spielt Beas Buchladen, ein wirklich zauberhafter Ort, eine wichtige Rolle in ihrem. Leben. Sie begegnet Mac, welcher Alleinerziehender Vater eines Sohnes, Seth, ist.
Die Handlung ist vorhersehbar, jedoch genau das richtige um abzuschalten. Ein wenig vom Zauber Hopewells geht beim Lesen auf den Leser über,
Sprachlich liest sich der Roman gut, und auch die Hauptdarsteller werden hinreichend charakterisiert.
Wer einige amüsante Stunden Lesevergnügens sucht, ist mit diesem Roman bestens beraten.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

In "Weihnachtszauber in Hopewell" von Nancy Naigle geht es um die alleinerziehende Sydney, die mit ihrer Tochter RayAnne in die kleine Stadt Hopewell kommt. Dort ziehen die beiden in das Haus von Sydneys Großeltern ein, dass sie ihr vermacht haben. Als Jugendliche hielt sich Sydney gerne im örtlichen Buchladen Book-Bea auf. Und auch dieses Mal spielt dieser Ort ein große Rolle in Sydneys Leben. Sie findet in Hopewell alte Bekannte wieder und knüpft neue Freundschaften.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, es passt zu der Weihnachtsstimmung der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und leicht. Der Leser fliegt nur so durch die Seiten. Nancy Naigle schreibt lebendig, sodass man von Anfang an in der Geschichte gefesselt ist.

Sydney ist eine liebevolle Mutter, die sich mit Leib und Seele ihrer kleinen Familie gewidmet hat. Nach der Trennung von ihrem Mann muss sie sich und ihre Tochter alleine durchbringen. Da ist sie in Hopewell genau richtig, denn hier hilft jeder jedem.
Sydney ist eine sympathische Person, die man sofort ins Herz schließt. Ihre Tochter RayAnne ist zu Beginn der Geschichte rebellisch und lässt ihre Mutter nicht an sich ran. Doch im Laufe des Buches passiert so einiges, das die beiden zusammmen bringt. Sie ist ein Teenager, dessen Welt aus den Angeln gehoben wurde und die sich nun neu orientieren muss.
Mac und sein Sohn Seth mochte ich auf Anhieb. Sie sind ein tolles Team.
Die Geschichte ist einfach wundervoll und bringt den Leser ins Weihnachtsstimmung. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Weihnachtszauber vor traumhafter Kulisse

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Sydney ist in Hopewell aufgewachsen und sie hat viele schöne Erinnerungen an ihre Kindheit. Nach ihrer Scheidung ist für sie sofort klar das sie mit ihrer Tochter in ihre Heimatstadt Hopewell zurückkehren wird, zumal dort das Häuschen ihrer Großeltern auf sie wartet. Ihre Tochter ist nicht gerade begeistert, aber Sydney hofft auf die Zeit. Sie selbst ist endlich wieder zufrieden und richtig glücklich als sie in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen einen Job findet. Dann lernt sie Mac kennen und obwohl sie von der Liebe die Nase voll hat schlägt ihr Herz Purzelbäume. Alles entwickelt sich gut, dann aber taucht ihr Ex-Mann wieder in ihrem Leben auf.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzusteigen.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen und mein Lieblingsort war Beas Buchladen. Ich konnte ihn mir bildlich vorstellen und hätte gerne mit Sydney getauscht. Dort zu arbeiten muss echt ein Traum sein, zumal die Chefin ein wunderbarer Mensch ist und das Herz auf dem rechten Fleck trägt. Auch die Kinder von Sydney und Mac haben mir gut gefallen, sie waren das Salz in der Suppe und brachten mich immer wieder zum Schmunzeln.

Die Mischung des Buches fand ich genial. Der Zauber von Weihnachten sprang über und obwohl man eigentlich von Anfang an wusste wie es ausgehen würde, hat für mich alles gepasst. Es war stellenweise etwas kitschig, aber das hat mich nicht sonderlich gestört denn Weihnachten und Kitsch das passt einfach zusammen und der Ausgleich dafür waren die ernsteren Momente. Die Momente in denen man stark für das Kind sein muss und in denen man überlegt ob man alles richtig gemacht hat. Die Geschichte zeigt eindrucksvoll das es nicht immer leicht ist ein Kind alleine großzuziehen und es gibt auch in dieser Geschichte immer wieder Tage, in denen alles in Frage gestellt wird. Gut dargestellt aber auch die Gefühle von Mary Ryn die nicht immer die Meinung ihrer Mutter teilt, der irgendwann alles zuviel wird und dadurch der Geschichte nochmals eine dramatische Wendung gibt.

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang und einem Setting das ich bildlich vor Augen hatte.

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich konnte wunderbar beim Lesen abschalten und entspannen. Der Zauber von Weihnachten hat mich erreicht. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, das die Geschichte stellenweise zu langatmig war und am Ende hin, für meinen Geschmack, alles zu schnell ging.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Romantischer Weihnachtszauber

Das Buchcover wirkt romantisch verspielt. Es vermittelt einen Eindruck von weihnachtlicher Vorstadt-Idylle und passt sehr gut zur Geschichte

Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Ehe zieht Sydney mit ihrer ...

Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Ehe zieht Sydney mit ihrer Tochter nach Hopewell wo einst ihre Großeltern lebten. Es klang wie der ideale Ort für einen Neuanfang. Mit der Liebe hatte sie abgeschlossen.. bis plötzlich Mac mit seinem Sohn Seth in ihr Leben treten.

Was ich denke
Ich tat mich zu Beginn etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen. Zu beginn ist das ganze sehr langatmig geschrieben. Es war sehr umfangreich und wirkte fast schon aufzählend.
Im Laufe des Buches wurde dies aber besser. Durch die Interaktion der Protagonisten, kam Leben in die Geschichte. Sydney versucht alles um es ihrer Tochter in der neuen Heimat so schön wie möglich zu machen. Zusammen mit Bea, der Besitzerin des Buchladens, dem Lehrer Mac und seinem Sohn Seth, gewöhnen sich die beiden immer mehr ein.
Obwohl weder Sydney noch Mac eine neue Beziehung möchten, nähern sie sich einander an.
Aber auch Bea und ihr Buchladen, in welchem Sydney aushilft, sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Fazit
Die Geschichte ist ideal für gemütliche Winterabende auf der Couch bei einer Tasse Tee. Das Buch ist nicht zu anspruchsvoll, bietet aber dennoch eine romantische Geschichte zum eintauchen.
Das ganze Buch über ist der Weihnachtszauber spürbar und ist eine tolle Einstimmung auf Fest.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Weihnachtsbuch mit Weihnachtszauber

Worum geht es

Worum geht es

Nach ihrer Scheidung versucht Sydney zusammen mit ihrerTochter RayAnne einen Neuanfang im kleinen Städtchen Hopewell. Hier wohnen sie im alten Farmhaus ihrer Großeltern. Beide leiden noch sehr unter den Folgen der Trennung, besonders RayAnne vermisst ihren Vater. In Hopewell lernen sie Mac und seinen Sohn Seth kennen. Beide Kinder freunden sich schnell an und auch die Erwachsenen sind sich mehr als sympathisch und bald knistert es gewaltig. Sydney fühlt sich immer wohler in Hopewell und lässt sich von der dort herrschenden Weihnachtsstimmung verzaubern. Sehr viel Freude bereitet ihr auch die Arbeit in ihrer Lieblingsbuchhandlung aus Kindertagen, die bald schon ihr Lebenverändern soll.

Was ich über “Weihnachtszauber in Hopewell” denke

Ich kann es gleich vorwegnehmen: “Weihnachtszauber in Hopewell” hat mir als weihnachtlicher Roman sehr gut gefallen. Im Vordergrund steht das enge Mutter-Tochter-Verhältnis von Sydney und RayAnne. Die Sorgen der Mutter um ihre Tochter und ihr Schmerz und ihre Angst, von ihrer Tochter zurückgewiesen zu werden, da diese ihrer Mutter die Schuld an der Scheidung der Eltern zu geben scheint, prägen zu Beginn die Beziehung.

Für ihre zehn Jahre ist die Kleine nicht auf den Kopf gefallen. Mit dem Mädchen hat sich die Autorin Nancy Naigle einen wirklich süßen Charakter einfallen lassen. Ray ist frech, intelligent aber auch herzensgut und kann auch mal sehr erwachsen für ihr Alter sein. Eine lange Zeit scheint sie sogar die charakterlich stärkere im Mutter-Tochter-Gespann zu sein, da Sydney oft an sich selbst zweifelt und eher zögerlich ist. Doch in Hopewell macht sie eine gute Entwicklung durch und ist am Ende des Buches fast ein neuer Mensch.

Ein wenig Liebe darf in einer Weichnachtsromanze natürlich nicht fehlen, aber sie steht definitiv nicht im Mittelpunkt der Geschichte. Zarte Bande beginnen sich erst ab der Hälfte des Buches zwischen Sydney und Mac zu knüpfen.

Im Fordergrund steht dafür der kleine Buchladen des Ortes, in dem Sydney schon in ihrer Jugend viel Zeit verbracht hat und wo sie nun aushilfsweise bis Weihnachten arbeitet. An dieser Stelle bin ich beim Lesen fast neidisch geworden. Welch ein Traum, in einem Buchladen zu arbeiten. Sydney verdient nur wenig, aber dafür gibt es Bücher gratis dazu. Das könnte mir auch gefallen. Doch zurück zum Buch.

Die Ladenbesitzerin Bea ist meine nächste Lieblingsfigur des Buches. Sie ist eine alte Dame und Dreh- und Angelpunkt des Ortes, einfühlsam und gleichzeitig gern bereit, sich einzumischen um das Leben der anderen in die richtigen Bahnen zu lenken. Sie hat auch eine interessante Lebensphilosophie, die ich hier gern zitieren möchte: “Du musst nicht danach suchen. Dein Weg wird sich dir offenbaren. So funktioniert das. Du musst nur offen dafür sein, ihn zu akzeptieren, wenn es soweit ist.” Diese energische alte Dame bringt sehr viel Esprit mit in die Geschichte.

In der ersten Hälfte des Buches passiert eigentlich nicht viel und trotzdem ist die Handlung so sympathisch und anregend geschrieben,dass es nicht langweilig wird. Einige Entwicklungen sind natürlich vorhersehbar, aber bei diesem Genre ist das für mich durchaus in Ordnung. Zum Ende hin gibt es noch einige Verwicklungen und Spannungshöhepunkte und selbstverständlich zieht sich durch das gesamte Buch eine wunderbare Weihnachtsstimmung.

Ja, manchmal ist es schon fast ein wenig kitschig, so wie auch das Buchcover. Aber beides passt zu der Geschichte und mal ehrlich, zu Weihnachten darf man ruhig auch ein wenig kitschig sein. Für mich war alles passend und ich kann “Weihnachtszauber in Hopewell” gut als Lektüre unter dem Tannenbaum empfehlen.

Mein Fazit

“Weihnachtszauber in Hopewell” von Nancy Naigleist eine weihnachtliche Romanze, die nicht nur die Liebesgeschichte in den Vordergrund stellt. Themen wie alleinerziehende Eltern oder die Beziehung zwischen Eltern und Kind, spielen gleichwohl eine wichtige Rolle. Wunderschön für alle Buchfans – die Handlung findet zu einen großen Teil in einem urgemütlichen Buchladen statt, wo man sich sofort wohl fühlt.