Schnelle eBook-Leserunde zu "Weihnachtszauber in Hopewell" von Nancy Naigle

Produktdarstellung
Nancy Naigle (Autor)

Weihnachtszauber in Hopewell

Michael Krug (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Hopewell.

Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.

Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.11.2018 - 25.11.2018
  2. Lesen 03.12.2018 - 09.12.2018
  3. Rezensieren 10.12.2018 - 23.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Weihnachtsroman Weihnachtsgeschichte eBook für Weihnachten Liebesroman weihnachten weihnachtlicher liebesroman ebook roman ebook lieberoman kindle liebesroman kidnle roman kindle ebook roman kleinstadt usa roman kleinstadt Liebesroman kleinstadt

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.12.2018

Weihnachtliches Lesevergnügen

Sydney kehrt mit ihrer Tochter RayAnn in ihr Heimatdorf Hopewell zurück, um im Haus ihrer Großmutter nach der Trennung von ihrem Ehemann ein neues Leben zu beginnen.
Genau wie in ihrer Jugend spielt Beas ...

Genau wie in ihrer Jugend spielt Beas Buchladen, ein wirklich zauberhafter Ort, eine wichtige Rolle in ihrem. Leben. Sie begegnet Mac, welcher Alleinerziehender Vater eines Sohnes, Seth, ist.
Die Handlung ist vorhersehbar, jedoch genau das richtige um abzuschalten. Ein wenig vom Zauber Hopewells geht beim Lesen auf den Leser über,
Sprachlich liest sich der Roman gut, und auch die Hauptdarsteller werden hinreichend charakterisiert.
Wer einige amüsante Stunden Lesevergnügens sucht, ist mit diesem Roman bestens beraten.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

...wie grün sind deine Blätter? Also auf dem Cover sehen sie sehr grün aus.

Cover:

...wie grün sind deine Blätter? Also auf dem Cover sehen sie sehr grün aus.

Cover:
Das Cover verbreitet eine schöne Weihnachtsstimmung und war auch der Hauptgrund, warum ich das Buch lesen wollte. Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress und bin daher noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Das war der Grund, warum ich ein Weihnachtsbuch lesen wollte, um mich etwas in Stimmung zu bringen.

Und es hat auf jeden Fall funktioniert.

Sydneys hat sich von ihrem Mann scheiden lassen und sucht verunsichert und verletzt mit ihrer kleinen Tochter Zuflucht in der kleinen Stadt Hopewell, wo einst Sydneys Großeltern gelebt haben.
Sie findet einen Übergangsjob in einem Buchladen, welcher von der älteren Dame Miss Bea geführt wird. Letztere verschafft nicht nur Sydneys Portmonee ein bisschen an Größe, sondern auch ihrem verloren geglaubtem Selbstbewusstein.
Währendessen trifft sie auf den Geschichtslehrer Mac. Eine leichte Freundschaft baut sich zwischen den beiden auf. Doch Weihnachten nennt man nicht umsonst das Fest der Liebe. Oder doch?

Charaktere:
Die Charaktere sind allesamt tolle Menschen und ganz besonders Bea ist mir ans Herz gewachsen.

Sydney ist eine liebevolle Mutter, die alles versucht, um ihrer Tochter ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Vormittags arbeitet sie in dem Buchladen und Nachmittags bespaßt sie ihre Tochter. Dabei vergisst sie vollkommen, sich auch um sich selber zu kümmern.

Mac geht es ähnlich. Auch er tut alles für seinen Sohn. Er ist ebenfalls eine sehr liebevolle Persönlichkeit.

Kommen wir nun zu Bea. Sie ist das Idealbild einer lieben alten Großmutter. Bea kennt jeden in der Stadt und jeder kennt und liebt sie. Ein offenes Ohr hat sie für so ziemlich alle bereit, was Sydney auch das ein oder andere Mal in Anspruch nimmt.

Was alle Charaktere miteinander verbindet, ist ihre Liebe zu Weihnachten.

Handlung:
Die Handlung hat meiner Meinung nach das ansonsten super tolle Buch etwas langweilig gemacht. Das Buch war nicht gut strukturiert.
Am Anfang hatte man genug Zeit, um alle Charaktere kennenzulernen. Dann folgt ein ganz langer Leerlauf. Es passiert nichts, bis sich Mac und Sydney kurz vor der Mitte des Buches treffen. Dann ist wieder ganz lange Leerlauf.
Und am Ende: bääähm. Alles auf einmal. Das wurde mir dann doch zu viel. Man gewöhnt sich an das leicht langweilige Dahinplätschernder Seiten und dann findet die ganze Handlung des Buches auf den letzten 30 Seiten statt.
Insgesamt war der Handlungsstrang ein großer negativer Apekt für mich.

Schreibstil: Der Schreibstil war angenehm und mir hat es gut gefallen, dass die Kapitel immer abwechselnd aus Macs und Sydneys Sicht waren.

Zusammenfassend würde ich das Buch jedem empfehlen, der Weihnachten liebt und endlich mal etwas in Stimmung kommen möchte. Doch gerade für zwischendurch, also im Sonmer etc., wäre dieses Buch nicht meine Wahl, obwohl ich gute Weihnachtsbücher zu jeder Jahreszeit lese.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Die Hoffnung wohnt in Hopewell

Sydney sucht nach der Scheidung von Ihrem Mann, mit ihrer Tochter Trost im beschaulichen Städtchen Hopewell. Sie verbindet einiges mit diesem Ort, dort war sie einmal glücklich und hofft das dies genau der richtige Platz für einen Neuanfang ist. Der Liebe abgetan, kommt es natürlich wie es kommen muss, und sie begegnet Mac, einem allein erziehenden Vater, der ihr Herz bald höher schlagen lässt.

Ich muss gestehen, dass ich nur schwer in die Geschichte rein gekommen bin. Woran das wirklich lag, kann ich nicht sagen. Ich glaube es lag am Schreibstil. Zwischen durch waren mir einfach zu lange Passagen, und zum Schluss hin, ging alles viel zu schnell. Zum Teil kam es mir nicht wie eine Erzählung, sondern eher wie eine Liste mit aneinander gereihten Fakten vor. Zur Mitte hin ging es dann langsam, ich mag die Idee mit dem Buchladen von Bea, ebenso wie die Kinder der beiden Hauptprotagonisten. Sie haben nochmal etwas Würze in die Geschichte gebracht. Ich mag es sehr, wenn Kinder eine Rolle spielen, dadurch bekommt die Handlung nochmal einen besonderen Schliff, da sie meist anders sprechen als Erwachsene oder Dinge tun, die Mütter und Väter nicht tun würden. Dass die Erzählung in der Adventszeit spielt, passt perfekt. Ich hatte ständig das verschneite Hopewell vor Augen.

Das Cover ist hübsch und passend zu Handlung, genau so habe ich mir das vorgestellt, haut mich jetzt aber auch nicht wirklich vom Hocker.

Fazit:

Weihnachtszauber in Hopewell kann ich jedem ans Herz legen, der eine romantische Geschichte lesen möchte, die nicht allzu anspruchsvoll sein muss. Alles in allem erreicht sie mich leider nicht gänzlich, hat aber ihre Stärken, vor allem in den Details.