Leserunde zu "Liebe und Verderben" von Kristin Hannah

• Erzähstil
Kristin Hannah (Autor)

Liebe und Verderben

Gabriele Weber-Jarić (Übersetzer)

Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.

1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen …

Mit emotionaler Wucht erzählt Kristin Hannah eine große Geschichte über unsere Verletzlichkeit, wenn wir zum ersten Mal lieben, über die dunklen Seiten der Liebe und über die niemals endende Verbundenheit zwischen einer Mutter und ihrem Kind.

Timing der Leserunde

booknatureparadise

Mitglied seit 05.01.2018

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 09:49 Uhr

Hallo
Mein Name ist Natalie und ich freue mich sehr an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Kristin Hannah ist eine meiner Lieblingsautorinnen und deshalb freut es mich umso mehr hier dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 10:13 Uhr

Guten Morgen
Danke mein Buch kam auch heute endlich an.
Toll mit Lesebändchen und Lesezeichen.
Es hält sich toll in Händen, und vom Ausehen, erinnert es mich an „ Die Nachtigall“
Ein Trostpflaster das gerade rechtzeitig eingetroffen ist, muss um 14.30 zum Zahnarzt, bekomme unten 2 Zähne gezogen, und Abdruck für eine Teleskopschiene gemacht.
Bin schon fix und fertig .

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 11:18 Uhr

Hallo Schneerose

leider weiss ich Deinen Namen nicht
Du Arme, da wünsche ich Dir viel Glück. Was ist denn eine Teleskopschiene?

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 11:29 Uhr

Bodo12 schrieb am 15.08.2018 um 11:18 Uhr

Hallo Schneerose

leider weiss ich Deinen Namen nicht
Du Arme, da wünsche ich Dir viel Glück. Was ist denn eine Teleskopschiene?

Sie wird mit den noch vorhandenen Zähnen verbunden, und es kann wenn wieder ein Zahn sich muckt mit einem neuen ersetzt werden. Anders als bei den üblichen Protesen ist diese flexibel.
Google am besten im Internet, habe schon Bammel...
LG Edel

Profilbild von reni74

reni74

Mitglied seit 25.06.2018

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 11:36 Uhr

Brief und Buch waren gestern in der Post und ich bin hin und weg von der Aufmachung.
Es wird mein erstes Kristin Hannah und es ist ja schonmal ein ziemlicher Brummer, hatte ich so gar nicht erwartet. Die Gestaltung des Schutzumschlags ist sehr gut gelungen. Ich lege ihn beim Lesen zwar immer zur Seite, aber die Haptik durch die verschiedenen Oberflächen ist sehr schön und Lesebändchen macht ein Buch für mich immer gleich etwas hochwertiger. Freue mich schon auf den ersten Abschnitt.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 11:44 Uhr

Schneerose schrieb am 15.08.2018 um 11:29 Uhr

Google am besten im Internet, habe schon Bammel...
LG Edel

Danke Edel, das kann ich mir vorstellen, dass Du Bammel hast. Wird schon gut gehen.

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 13:04 Uhr

reni74 schrieb am 15.08.2018 um 11:36 Uhr

Ich habe das Buch mit einem Durchsichtigen Buchumschlag versehen, mache ich mit allen Büchern so. Denn in der Haut sitzt immer etwas Fett, da können die Hände noch so sauber sein.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 19:12 Uhr

Zitat von Schneerose

Heute morgen auch kein Buch eingetroffen, dafür aber ein Brief von Lübbe, mit den Leseeinteilungen...

Interessant...den habe ich noch nicht....

Profilbild von Pucki60

Pucki60

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 21:10 Uhr

Mein Buch und der Brief sind gestern angekommen. Mit einem Hard Cover buch hatte ich gar nicht gerechnet und bin positiv überrascht.
Ich bin Heike, 58 Jahre und komme aus dem östlichen Teil von NRW. Ein paar der Mitleser kenne ich schon von LB.
Dies ist mein erstes Buch von Kristin Hannah und ich bin schon sehr gespannt.

Profilbild von Pucki60

Pucki60

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 15.08.2018 um 21:15 Uhr

Schneerose schrieb am 15.08.2018 um 13:04 Uhr

Das finde ich eine gute Idee. Ich habe mir mal eine Stoffhülle gekauft und benutze die während des Lesens. Gerade einen weißen Einband finde ich sehr edel, aber auch empfindlich.
Ich hoffe, du hast deinen Zahnarzttermin gut überstanden.
LG Heike