Schnelle eBook-Leserunde zu "Atlanta Bad Boys - Hard" von Eve Jagger

Eve Jagger (Autor)

Atlanta Bad Boys – Hard

Michael Krug (Übersetzer)

Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt ...

Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will ...

Der heiße Auftakt der "Atlanta Bad Boys"-Reihe. Jetzt als eBook bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Der nächste Bad Boy wartet schon - "Cash" erscheint im Dezember.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.09.2018 - 23.09.2018
  2. Lesen 01.10.2018 - 07.10.2018
  3. Rezensieren 08.10.2018 - 21.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Bad Boy heiß spicy leidenschaftlich gefühlvoll MMA Fighter Mixed Martial Art Sport Club Bar Barkeeper Nachtleben Nightlife Football Bachelor Baseball Dark Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.10.2018

Netter Zeitvertreib ohne Tiefe

Bei dem Roman „Atlanta Bad Boys - Hard“ von Eve Jagger handelt es sich um einen zeitgenössischen Liebesroman und den ersten Teil der Reihe.

Ryder Cole ist hard. Er ist der Strippenzieher im Fight Underground ...

Ryder Cole ist hard. Er ist der Strippenzieher im Fight Underground und muss seinem Ruf alle Ehre erweisen, was ebenfalls bedeutet, Schulden höchstpersönlich einzutreiben. Dazu gehören auch die Schulden von Jamie McEntire, dem kleinen Bruder von Cassie.
Cassie selbst ist erst kürzlich aus England aus einer schwierigen Beziehung zurückgekehrt, weswegen sich Cassie und Ryder nicht kennen.
Um ihren kleinen Bruder zu helfen, fängt sie in Ryders Club als Buchhalterin an und möchte so die Schulden abarbeiten. Durch die Zusammenarbeit steigt die erotische Spannung zwischen zwischen Cassie und Ryder, jedoch das Auftauchen von Cassies noch Ehemann Sebastian führt zu einem jähen Abbruch mit dramatischen Folgen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und die Leseprobe hat zudem eine geheimnisvolle, spannungsreiche und etwas düstere Stimmung vermittelt. Nach dem Lesen des gesamten Romans bin ich jedoch der Meinung, dass Tattoos das Cover noch vollendet und passender gemacht hätten.
Gefallen hat mir an der Handlung, dass es in dem Roman endlich mal nicht um die schwierige Liebesbeziehung von Collegestudenten geht, sondern um Erwachsene, die an sich fest im Leben stehen (zumindest Ryder). Nachdem es zwischen Cassie und Ryder öfter heiß her geht beziehungsweise eigentlich immer, wenn sie sich sehen, es vorhersehbare Dramen gibt, wie dass die beiden nicht mehr miteinander sprechen, fehlte es genau an dem: tiefgründigere Gespräche. Die enge Verbindung der beiden, wie sie vermittelt werden sollte, kommt daher kaum glaubwürdig rüber. Generell bleibt es somit sehr oberflächlich, was einen netten Zeitvertreib darstellt, allerdings bis jetzt nicht besonders fesselnd ist.
Kritisch und schade empfinde ich, dass die Thematik der Misshandlung etwas verharmlost wird. Es handelt sich zwar nicht um einen Ratgeber oder ähnliches, dennoch sollte man eine Art Vorbild erkennen sollen, indem beispielsweise die Gedankengänge von Cassie reflektierter sein könnten.
Eventuell hätte es hier auch geholfen, wenn inhaltlich mehr Tiefe und Details vorhanden wären.
Dennoch werde ich den weiteren Büchern eine Chance geben, da die Protagonisten sehr sympathisch wirken und der Schreibstil angenehm zu lesen ist, auch wenn es hin und wieder Ungereimtheiten gab. Insgesamt handelt es sich um einen realitätsnahen Roman, der dazu einlädt sich für ein paar Stunden zu verlieren ohne einen allzu hohen Anspruch.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Nicht so gut wie erhofft!

Ein sexy Cover für ein sexy Buch. Mehr kann ich zu dem Cover nicht sagen. Klar ist es ziemlich ansehnlich und man sieht gerne drauf, jedoch ist es nichts besonders.
Wie nach einem Blick auf das Cover vorhersehbar, ...

Wie nach einem Blick auf das Cover vorhersehbar, ist es kein sonderlich tiefgründiges Buch. -Eigentlich kein Problem. Ich lese immer mal wieder gerne solche Bücher. Doch bei diesem Buch war mir der Inhalt zu oberflächig.
Zeitweise war das Buch richtig gut. Besonders der Anfang, als Cassie des Nachts von Ryder in ihrem Haus aus dem Schlaf gerissen wird, konnte mich überzeugen dieses Buch zu lesen. Meine Hoffnung, dass es einiges an Spannung und Explosivität zwischen Ryder und Cassie gibt wurde erfühlt. Leider... Dieser Wunsch wurde nämlich zu gut erfüllt. Klingt unlogisch?! Verständlich. Während es zwischen den beiden heiß herging, ging die Handlung verloren. Sexuell zueinander passend fehlte es an Dialogen und Momenten, die diese letztendlich großartige Liebe erklären würden.
Szenen, die ziemlich detailreich beschrieben wurden, wechselten sich mit knappen Erzählungen ab. - Hier muss ich einwenden, dass auch wenn ich nicht von dem Schreibstil der Autorin komplett überzeugt bin, es mir möglich war, das Buch relativ schnell auszulesen.- Aber zurück zum Thema... Vor allem der finale Showdown (wegen Spoiler hier nicht erwähnt) war mir zu kurz erzählt, sodass sich nicht wirklich Spannung aufbauen konnte und es auch kein Aufatmen gab.
Des Weiteren glänzte das Buch mit Klischees, was nach diesem außergewöhnlichen Start für große Enttäuschung meinerseits sorgte.
Alles in allem ist es eine gute Idee, die nicht sonderlich gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Von einem ungewöhnlichen Start zu einem sehr vorhersehbares Ende

Nachtclubbesitzer Ryder Cole ist auf der Suche nach Jamie McEntire.

Nachtclubbesitzer Ryder Cole ist auf der Suche nach Jamie McEntire.
Nachtclubbesitzer und ehemaiher illegaler Kämper Ryder Cole macht sich auf die Suche nach Jamie McEntire, der ihm 10.000 + Zinsen schuldet. Als Ryder in das Haus von ihm einbricht und um ihn sich dort ordentlich vorzuknöpfen, findet er dort jedoch Jamie's Schwester Cassie wieder, die nichts von den Schuldenberg, noch von dem Verbleiben ihres Bruders wissen will. Um das Leben ihres Bruders zu schützen und das Elternhaus nicht zu verlieren, bietet sich Cassie an, die nächste Buchhalterin von Ryder zu werden, um somit Jamies Schulden abzuarbeiten.

Der Beginn und der Grund, wie die beiden Protagonisten aufeinandertreffen, ist mal etwas Neues. Doch leider nach den ersten noch sehr spannenden Kapiteln, erfüllt das Buch immer weitere klischees und wird mehr und mehr vorhersehbar. Der anfängliche harte Bad Boy Ryder verliert auch leider viel zu schnell seine skrupellose Art.

Nichtsdestotrotz waren mir die Protagonisten sehr sympathisch und der Schreibstil lässt sich gut lesen, sodass trotz aller Vorhersehbarkeiten sich das Buch nicht wie ein Kaugummi gezogen hat.

Im Laufe des Buches treten viele Fragen auf, die leider jedoch nicht geklärt werden. Da Bad Boy Atlantas zwar eine Buchrreihe ist, jedoch im nächsten Teil Cassie und Ryder nicht mehr die Hauptprotagonisten sind, werden wohl kaum diese Fragen von 1 Teil beantwortet werden.

Veröffentlicht am 09.10.2018

atlanta bad boys

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Charaktere sind ...

Die einzelnen Charaktere sind hervorragend ausgewählt.
Ryder, ein richtiger Bad Boy trifft erstmals auf Cassie, als er die Wettschulden ihres Bruders eintreiben möchte. Die beiden handeln einen Deal aus und treffen dabei auf viele Widerstände. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von dem Buch nicht verraten.
Es hat mich sehr gut unterhalten, wobei es sich hierbei eher um eine sehr seichte Lekture ohne jeglichen Tiefgang handelt. Teilweise war nur wenig Spannung und Handlung vorhanden. Auch war mir bei vielem alles einfach „ too much“.
Für zwischendurch mag das Buch ganz in Ordnung sein, aber für mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Mittelmässig und vorhersehbar

Nachtclubbesitzer Ryder Cole ist auf der Suche nach Jamie McEntire. Der schuldet ihm Geld und Ryder ist nicht bereit, sich länger vertrösten zu lassen. Er stürmt Jamies Haus und findet dort dessen Schwester Cassie vor. Sie ahnt nichts von den Schulden ihres kleinen Bruders und ist bereit, diese als Buchhalterin in Ryders Firma abzuarbeiten. Die gegenseitige Anziehung versucht sie zunächst abzustreiten und ihm zu widerstehen. Denn sie hat noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Und sie ist nicht bereit, Ryder davon zu erzählen.

Selten habe ich von einem Paar gelesen, dass mich weniger beeindruckt hat. Cassie ist eine nette Person, die versucht, ihrem Bruder zu helfen. Und das nicht zum ersten Mal. Dabei ist sie gutgläubig und naiv, hat zu wenig Durchsetzungskraft. Manches Mal hätte ich sie schütteln mögen und ihr zurufen „Mädel, wehr Dich!“. Ihre letzten Jahre, die sie in England verbracht hat, belasten sie und sie versucht, dem zu entkommen.

Ryder hingegen ist nicht wirklich ein Bad Boy. Ja, er hat eine Vergangenheit als Fighter hinter sich, aber das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Obwohl er spürt, dass Cassie etwas vor ihm verbirgt, insistiert er nicht genug, als es um ihre Vergangenheit geht. Er gibt sich mit dem zufrieden, was Cassie nur gezwungenermassen preisgibt.

Mehr als die Protagonisten hat mir das Netzwerk an Freunden imponiert, das Ryder und Cassie haben. Sie stehen ihnen zur Seite, als es brenzlig wird und geben ihre volle Unterstützung. Über den ein oder anderen wird es wohl weitere Teile geben.

In einem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil mit teils merkwürdig gestalteten Sätzen erzählt Jagger mehr oder weniger abwechselnd aus beider Perspektive. Dabei überwiegt Cassies Teil deutlich. So kurz und knapp manche Kapitel formuliert sind, so viel Raum nehmen ihre Gedanken ein. Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche Lücken in Bezug auf Inhalt und Logik. Ich bin ja immer froh, wenn ein Buch keine unnötigen Längen aufweist, aber diesem Buch hätten 50 oder mehr Seiten gutgetan.

Selten ärgere ich mich über die Gestaltung von Covern bei Büchern. Hier aber gibt es einen stark tätowierten Helden und das Covermodel verfügt über eine makellose Haut. Da hätte der Verlag etwas Passenderes auswählen können.

Insgesamt wird hier keine neue Story erzählt. Ehemaliger Fighter wandelt sich zum Retter des Mädchens. Das ist insofern in Ordnung, wenn daraus eine innovative und spannende Geschichte wird. Die aber hat Eve Jagger leider nicht geschrieben. Ihr Buch ist vorhersehbar und wenig kreativ. Schade.

Herzlichen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Man kann unschwer erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.