Leserunde zu "Dein Herz vergisst nicht" von Jody Perry

Er liebt sie über alles. Sie weiß nicht mehr, wer er ist
Cover-Bild Dein Herz vergisst nicht
Produktdarstellung
Jodi Perry (Autor)

Dein Herz vergisst nicht

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

"Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma
"Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." - Braxton

Jemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.03.2019 - 24.03.2019
  2. Lesen 08.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.05.2019

Zum Ende hin einige Schwächen..

Zu Beginn hat mich die Geschichte tief berührt und fasziniert. Besonders der gefühlvolle Braxton konnte mich begeistern. Seine Briefe an Jemma waren ein wahrer Genuss. Doch irgendwann langweilte er mich dann. Er wirkte plötzlich viel zu glatt und perfekt, völlig fern der Realität. Auch Jemma konnte ich nicht immer verstehen.

Die Story vermochte mich anfangs auch zu packen, ich fühlte mich richtig wohl und behaglich in der Lektüre. Irgendwann ging aber auch hier die Luft aus. Es fehlten zum Schluss hin einfach Höhen. Es wurde sehr vorhersehbar und monoton. Vieles wirkte völlig übertrieben und überzogen. Das Spiel mit der Zahl 19 war gut gemeint und hat mir anfangs auch gefallen, aber auch das wurde irgendwann viel zu viel.

Das Cover ist traumhaft und gefällt mir sehr gut. Es gibt diesen Strandcharakter wieder. Auch der Titel ist perfekt gewählt.

FAZIT:
Wären die Kritikpunkte am Ende nicht aufgetreten, hätte mich dieses Buch restlos begeistern können.

Veröffentlicht am 01.05.2019

19 Briefe die berühren

Jemma und Braxton kennen sich 19 Jahre, als ein schlimmer Autounfall ihr ganzes Leben durcheinander wirbelt. Kurz zuvor haben sie ihre Liebe mit der Hochzeit gekrönt und mit ihren Flitterwochen gefeiert. An ihrem ersten Arbeitstag hat Jemma einen schweren Autounfall und fällt danach ins Koma. Als sie wieder erwacht kann sie sich an nichts erinnern auch nicht an die Menschen die sie geliebt hat und die sie lieben.
Eine schwere Zeit beginnt und Braxton möchte dies so nicht akzeptieren und versucht alles um Jemma für sich zurück zu gewinnen.
Er beginnt ihr Briefe zu schreiben, in denen er ihre Liebe von der Kindheit bis zum Unfall darstellt.
Diese Briefe waren sehr emotional und gefühlvoll.
Ich hatte gehofft, dass die Briefe Jemma und Braxton wieder mehr zusammen bringt, aber irgendwie hatte ich zwischendrin meine Zweifel, da nach dem 18 Brief Funkstille ist. Dies hab ich nicht ganz verstanden und wurde mir etwas zu wenig erklärt.
Auch fand ich es etwas seltsam, dass Jemma nur kurz zur Therapie muss, aber nie genauer über zB eine Sitzung beim Psychologen gesprochen wird. Das hätte doch sicher auch etwas geholfen.
Trotz diesen kleinen Mängeln, fand ich es sehr schön zu lesen und perfekt für einen Liebesroman für Frühling/Sommer.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Der liebe, perfekte Braxton.

Jody Perry verfasst mit "Dein Herz vergisst nicht" eine leichte, liebliche Geschichte, die man schnell verschlingen konnte.

Es handelt sich um ein frischverheiratest Ehepaar, dass durch einen Unfall ...

Es handelt sich um ein frischverheiratest Ehepaar, dass durch einen Unfall getrennt wird und sofort größeren Hindernissen gegenüber treten müssen, da Jemma Robinson alle Erinnerungen - egal ob an Ehemann oder Familie - verliert. Braxton Spencer versucht alles, um seine Geliebte Jemma nachdem Unfall wieder zu kriegen und hilft ihr mit selbstgeschriebenen Briefen über die Vergangenheit ihr Gedächtnis anzuregen.

Das deutsche Cover des Buches ist himmlich, überzeugt mich aber nicht ganz. Der Titel passt zwar zur Geschichte, doch der englische Titel hätte es besser auf den Punkt gebracht, da man sieht, dass der Fokus auf die Briefe gelegt wurde. Im Grunde hatte das Cover dann doch nichts mit der Geschichte zu tun.

Die Geschichte an sich ist aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht zu lesen. Wie gesagt konzentriert sich diese Geschichte allerdings auf die 19 Briefe, die der Protagonist an seine Frau verfasst. Man erfährt somit viel über die Vergangenheit und immer wieder wird einem eingeläutet, dass Jemma und Braxton das Traumpaar sind und sie eigentlich nichts Trennen kann. Trotzdem wurde mir zu wenig auf die Zukunft eingegangen. Zwar gab es einen Epilog, der alles abgeschlossen hatte, der Fokus liegt aber in der Vergangenheit.

Eigentlich sollte mich das nicht stören, aber Braxton Spencer ist der Inbegriff von perfekt. Jedenfalls wies er kaum eine einzige Macke aus, dass ich den Charakter somit sehr hinterfrage, obwohl er der perfekte Ehemann ist. Er ist rücksichtvoll, nett und fürsorglich. Dabei hat er es bereits schwer, da seine Familienlage nicht perfekt ist.
Jemma allerdings war kühl und recht kalt nachdem Unfall. Sie war unfreundlich zu all ihren Bekannten, was kaum zu glauben ist, da alle sich gut um sie kümmerten und sich sorgen machten. Obwohl sie ihre Erinnerungen verloren hat, versucht sie nicht stark ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.

Die Nebencharaktere wie die Eltern oder die besten Freunde der Protagonisten sind recht flachgehalten.

Trotzdem habe ich deutlich mitfühlen können, da der Schreibstil mich fesselte und die Gefühle mich erreichten.

Deshalb vier Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2019

19 zauberhafte Briefe

„Dein Herz vergisst nicht“ ist ein sehr emotionaler und märchenhafter Roman der australischen Autorin Jodi Perry.

Jemma und Braxton verbindet eine ungewöhnlich tiefe und innige Liebe. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, seit einem 19. Januar und haben 19 Jahre später geheiratet. 19 Tage nach ihrer Hochzeit kommt es zu einem schrecklichen Autounfall und Jemma fällt ins Koma. Als sie aus diesem erwacht, kann sie sich an nichts erinnern – nicht an Braxton, nicht an ihre Gefühle füreinander, nicht an ihr gemeinsames Haus, nicht an ihre Eltern – ihre Vergangenheit ist komplett gelöscht. Braxton ist verzweifelt und versucht alles um Jemma wieder für sich zu gewinnen.

Der Schreibstil von Jodi Perry ist einfach wundervoll, so leicht und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie versteht es durch Worte zu berühren und die Atmosphäre der jeweiligen Situation zu vermitteln.

Die Liebe zwischen Braxton und Jemma wird von Anfang an so gefühlvoll beschrieben, dass man direkt merkt, dass sie etwas ganz Besonderes ist. Aber nicht nur ihre Liebe ist außergewöhnlich, auch die von Jemmas Großeltern und ihren Eltern Christine und Stephen ist bzw. war ungewöhnlich tief. Allerdings haben sich Christine und Stephen inzwischen getrennt und es fällt Christine selbst im Krankenhaus direkt nach Jemmas Unfall schwer sich Stephen gegenüber normal zu verhalten.

Die Abschnitte sind im Wechsel aus Jemmas und Braxtons Perspektive geschrieben, aber das Hauptaugenmerk liegt auf den Briefen, die Braxton Jemma - in der Hoffnung ihrer Erinnerungen wiederzubeleben - schreibt. Diese 19 Briefe sind einfach nur zauberhaft. Braxton versteht es genau die richtigen Worte zu treffen und hat mich mit seinen Erinnerungen immer wieder zu Tränen gerührt.

Obwohl mich die Geschichte und die Liebe der beiden total verzaubert hat und die Charaktere authentisch und lebendig wirken, wäre es schön gewesen noch ein wenig mehr zu erfahren. Mir fehlten nähere Informationen zu Jemmas Amnesie und auch weitere Menschen außer ihrer besten Freundin Rachel und Braxtons Freund und Geschäftspartner Lukas tauchen kaum auf.

Der 19. Brief und die immer wiederkehrende Zahl 19 hatte fast etwas Märchenhaftes, genau wie ich vieles in der Liebe zwischen Jemma und Braxton als ziemlich märchenhaft empfunden habe. Aber mir gefiel dieses Märchen, Lesestoff zum Träumen, der allerdings viele Aspekte einfach ausgeblendet hat, wodurch es zu einer sehr leichten Lektüre wird, die mir vermutlich nicht sehr lange im Gedächtnis bleiben wird – schöne Unterhaltung für den Augenblick.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Leichter Sommerroman...

Ich bedanke mich, das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Leider lag ich dieses Jahr auch schon mit einer Erkältung flach und hatte Zeit mir mal alle Leserunden anzuschauen.
Das Cover war so ...

Ich bedanke mich, das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Das Cover war so überzeugend, da ich mir den Inhalt angeschaut hatte.
Da war ich noch etwas gespalten, also hab ich Die Leseprobe angefangen.

Was soll ich sagen, ich war hin und weg.
Von der erste Seite an war man im Geschehen, eines frisch verliebten Ehepaars.
Schweren Herzens am Morgen getrennt und dann hat sie einen schweren Autounfall, wo später alle um sie bangen.
An der Stelle, weis man noch garnicht was alles so hinter ihrer Liebe steckt und ob sie wieder zu sich selbst findet.
Man fiebert in jedem Kapitel mit, das alles wieder wird wie vorher.
Mehr will ich eigentlich ungern verraten, da eine Rezension nur schmackhaft machen soll. ;)

Ich hab es schon 2 bekannten empfohlen, die sich auch gern in einem leichten Liebesroman treiben lassen.

Gerne mehr von Jody Perry