eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...

Wir freuen uns ganz besonders über die Autorenbegleitung von Tom Finnek - er wird während der Lesephase eure Fragen beantworten!

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Bei "Totenbauer" handelt es sich um den zweiten Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram. Um "Totenbauer" folgen zu können, muss man den ersten Fall ("Galgenhügel") der beiden jedoch nicht kennen.

1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018

Mit Autoren-Begleitung

Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Schon das 1. Kapitel macht sehr, sehr neugierig darauf, wie es mit diesen Akteuren weitergeht. Zu monströs ist für mich das Handeln von Daniel, dem hilflosen Mädchen gegenüber. Und was wird nur mit ihr sein?
Spannend geht es auch im „Heute“ weiter, Menschen mit ganz normalen Alltagsproblemen wie Mona, die in einen Alptraum stolpert oder dem Kommissar Tenbrink, der „nur“ gesundheitliche Probleme hat. Ich bin sehr gespannt, wie alles letztendlich zusammenhängt und sich auflöst.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein Krimi muss nicht immer in der Großstadt spielen - deswegen habe ich richtig Lust, einer Leiche auf dem Land zu begegnen. Das Cover ist daher meiner Meinung nach auch passend gewählt, man weiß sofort, um was es geht.
Ich kenne den ersten Teil rund um Heinrich
Tenbrink und Maik Bertram nicht, dennoch war ich schnell in der Story drin. Mir gefällt die Zweiteilung zwischen Damals und Heute sehr gut. Die kurzen Kapitel laden zum Weiterlesen ein. Die Leseprobe war deswegen auch viel u schnell zu Ende.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Das Cover gefällt mit in der Farbgebung sehr gut. Die Aussagekraft finde ich allerdings nicht ganz gelungen. Es hätte mich, ohne den Klappentext ( nemnn man die Einleitung auf der Rückseite eines Buches so?), nicht neugierig gemacht.
Ich mag psychologische Ansätze in Kriminalgeschichten. Darum finde ich die Figur des Heinrich Tenbrink spannend. Seine persönlichen Probleme werden bei den Ermittlungen sicher eine Rolle spielen. Er wird seine Vergangenheit bearbeiten müssen und der erste Teil der Geschichte weist ja darauf hin, dass der Kriminalfall ebenfalls eine Ursache in der Vergangenheit hat.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Cover verspricht einen Landkrimi: Genau das richtige für mich.

Das Cover verspricht einen Landkrimi: Genau das richtige für mich.
Die Leseprobe zeigt aber, dass es sich nicht um die typischen lustig-regionalen Geschichten handelt, bei denen der Mord schnell in den Hintergrund tritt.
Ich bin gespannt, wie Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft sind. Ist der Tote auf der Bank Daniel oder Johnny? Oder jemand ganz anderes? Ich hoffe, das Daniel dem Mädchen nichts getan hat.

Heinrich Tenbrink ist sicher trotz der Gedächtnislücken eine große Hilfe bei den Ermittlungen. Maik Bertram kann den Fall ja nicht alleine lösen. Tenbrink hat zwar sein Päckchen mit sich zu tragen, aber er wird es schaffen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Der Krimi spielt in zwei Zeitebenen. Es wird spannend zu lesen, ob Daniel zu der betrunkenen Engländerin zurückgekehrt ist, und welche Folgen das haben wird.

Ich vermute, dass Tenbrink den Tod seiner ...

Ich vermute, dass Tenbrink den Tod seiner Karin nach wie vor nicht verarbeitet hat, und deswegen die Ausssetzer hat.

Das Cover gefällt mir, da es dem 1. Teil ähnelt und daher einen Wiedererkennungswert hat.
Tja, nachdem ich alle Tom Finnek/Mani Beckmann-Bücher im Regal habe, gefällt mir der Schreibstil außerordentlich gut.

Ich kann mir vorstellen, dass Johnny Daniel abhalten wollte, das Mädchen zu vergewaltigen und dabei von ihm verletzt/getötet wird.

Vielleicht ist Daniel der Tote auf der Parkbank?