Leserunde zu "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" von Valerie Korte

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 10.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romantic Comedy Romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman Instagram Internet Social Media Hashtag Foto Fotografie alleinerziehend alleinerziehende Mutter Köln Roman Köln Mutter Tochter Beziehung Liebe Humor Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

If one cannot enjoy reading a book over and over again there is no use in reading it at all. (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 28.07.2020 um 21:29 Uhr

Wow! Ich habe mich riesig über die Email mit der Zusage für diese Leserunde gefreut!

Ich heisse Danielle, bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich lese eigentlich alles von Liebesromanen bis hin zu Thriller und freue sehr auf dieses Buch, da mir bereits die Leseprobe super gefallen hat.
Und natürlich freue ich mich nebst dem Lesen auch auf den Austausch mit euch!

Noch einen schönen Abend euch allen und bleibt gesund!

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

Veröffentlicht am 28.07.2020 um 21:31 Uhr

ich_lese schrieb am 28.07.2020 um 12:49 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Dann wird mal wieder der Postbote gestalkt 😁

Hahaha! Ich kenne das! Kaum weiss ich, dass etwas zu mir unterwegs ist, hocke ich den ganzen Tag nur herum. Richtig schlimm wirds vor allem, wenn das Paket verspätet kommt. Dann kriegen all meine armen Mitmenschen meine schlechte Laune zu spüren;)

Profilbild von La_Donna

La_Donna

Mitglied seit 29.03.2019

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 29.07.2020 um 15:39 Uhr

Hallo miteinander!
Da sitzt man an einem herrlichen Tag genervt im Büro und da kommt eine kleine Email vorbei und schon ist alles viel besser!
Freue mich total auf die Leserunde und auf das Buch!

Ich bin 37 Jahre und komme aus Franken.

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen. -Samuel Butler

Veröffentlicht am 29.07.2020 um 21:13 Uhr

Hallo
Ich bin Gaby und 20 Jahre alt
Das ist meine zweite Leserunden und ich freue mich schon der darauf, dass sie endlich beginnt.

Profilbild von Cati11

Cati11

Mitglied seit 03.03.2019

Veröffentlicht am 29.07.2020 um 22:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein kann Ich fand die Leseprobe einfach klasse und freue mich nun drauf, was da kommt.

Mein Name ist Catia und ich bin 26 Jahre alt. Ich wohne in der Region Hannover.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

Mitglied seit 30.01.2020

Es kommt nicht darauf an, wie viel man liest. Hauptsache man liest!

Veröffentlicht am 30.07.2020 um 00:23 Uhr

Hey ich bin Jessy und 18 Jahre alt. Ich habe mich so über diese Mail gefreut und kann es kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten und mich mit euch auszutauschen.
Ich wünsche euch allen schöne Lesestunden!

Profilbild von YH110BY

YH110BY

Mitglied seit 13.05.2016

Es gibt nichts Schöneres als im Liegestuhl am Strand zu liegen und dabei ein gutes Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2020 um 07:11 Uhr

Hallo, ich heiße Monika, bin 48 Jahre alt und wohne in Lohr, einer kleinen Stadt im Spessart. Ich lese leidenschaftlich gerne, mache aber auch gerne Sport, wie z.B. Kurse im Fitnesscenter und backe (und esse) leidenschaftlich gerne Kuchen. Ich freue mich riesig, dass ich mit dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Profilbild von Buecherwurm1

Buecherwurm1

Mitglied seit 21.08.2019

Wer Bücher zum Freund hat, kennt keine Langeweile!

Veröffentlicht am 31.07.2020 um 10:41 Uhr

Hallo,

ich heiße Martina und bin 15 Jahre alt. Ich freue mich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf und bin auf den Austausch mit euch gespannt.
Jetzt wird es auch in den Sommerferien nicht langweilig
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Martina

Profilbild von Jojos_Lesestunde

Jojos_Lesestunde

Mitglied seit 16.02.2020

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr erleben lassen, als das Leben uns in 20 Jahren gewährt.

Veröffentlicht am 31.07.2020 um 21:34 Uhr

Einen schönen guten Abend,
mich hat die Nachricht, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf, per Mail auf der Heimreise vom Urlaub erreicht. Ich freue mich sehr, meinen Leserundendebüt damit einzuleiten.
Mein Name ist Johanna und ich bin 29 Jahre alt. Ich freue mich sehr auf einen interessanten und zahlreichen Austausch mit allen und bin schon ganz gespannt, was mich erwartet 😊

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 01.08.2020 um 11:58 Uhr

Vielen lieben Dank mein Manuskript kam heute an.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Handlung .
Aber mit lesen muss ich mich noch etwas gedulden.