Leserunde zu "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" von Valerie Korte

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 26.07.2020
  2. Lesen 10.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romantic Comedy Romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman Instagram Internet Social Media Hashtag Foto Fotografie alleinerziehend alleinerziehende Mutter Köln Roman Köln Mutter Tochter Beziehung Liebe Humor Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 28.07.2020 um 15:22 Uhr

Ich hatte die Option Manuskript + Buch ausgewählt, bekomme ich dann also in den nächsten Tagen das Manuskript? Da ich Ende August für eine längere Zeit ins Ausland gehe, wollte ich mal nachfragen, ob ich das Buch erst nach Abschluss der Leserunde bekomme oder ob es möglich ist, dass ich es früher erhalte?

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 29.07.2020 um 16:32 Uhr

Alice_Ali schrieb am 28.07.2020 um 15:22 Uhr

Ja, genau, du würdest erstmal das Manuskript bekommen (Anfang nächster Woche). Und die Bücher gehen immer erst nach der Rezensionsphase raus - die bekommen dann auch nur die Teilnehmer, die wirklich aktiv bei der Runde dabei waren. Darum können wir sie leider nicht früher verschicken.

Veröffentlicht am 29.07.2020 um 18:00 Uhr

MarenKahl schrieb am 29.07.2020 um 16:32 Uhr

Ah okay, danke. Kann ich voll verstehen, dann wartet das Buch halt erstmal ein Jahr auf mich, aber ich freue mich sehr auf das Manuskript😂.

Crazy-Cat-Nerd

Mitglied seit 26.03.2020

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 15:46 Uhr

Hallo liebes Lesejury- Team,

„Aus allen Wolken fällt man auch mal leicht“ ist meine allererste Leserunde, darum möchte ich möglichst „alles“ richtig machen.

Darf ich ein Bild von dem Cover des Manuskriptes auf Instagram posten?

Und das Manuskript ist ja komplett unser Eigentum -wir dürfen also dadrin rummakern, schreiben, etc. Oder?

Liebe Grüße
~Paula

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 16:50 Uhr

Hallo,
ich wollte mal fragen, ab wann ich das Manuskript auf meinem Instagram-Blog zeigen darf.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 14:36 Uhr

Ja, klar! Ihr dürft gerne Bilder posten - und die Manuskripte gehören euch.

Nur inhaltlich solltet ihr vor dem Erscheinungstermin noch nicht all zu viel verraten.

Veröffentlicht am 10.08.2020 um 12:45 Uhr

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich den Abschnitt der Woche gelesen habe, wo stelle ich meine Meinung dazu ein?

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 11:16 Uhr

Alice_Ali schrieb am 10.08.2020 um 12:45 Uhr

Wollte dir gerade schreiben, aber dann habe ich gesehen, dass du deine Beiträge schon gepostet hast ...

Crazy-Cat-Nerd

Mitglied seit 26.03.2020

Veröffentlicht am 22.08.2020 um 18:07 Uhr

Wenn wir nachher beim dritten Abschnitt sind: machen wir auch dafür eine Extra Bewertung und under anschließendes Fazit getrennt oder soll das in einem Rutsch erledigt werden?

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen. -Samuel Butler

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 21:33 Uhr

Crazy-Cat-Nerd schrieb am 22.08.2020 um 18:07 Uhr

Nach dem dritten Abschnitt hast du noch einmal eine Woche Zeit eine Rezension zu schreiben, die stellst du dann wieder extra rauf