Leserunde zu "Blutsbande" von Carin Gerhardsen

Carin Gerhardsen (Autor)

Blutsbande

Stockholm-Krimi

Thorsten Alms (Übersetzer)

Keiner im Team von Kommissar Sjöberg konnte ahnen, dass die Meldung mehrerer getöteter Katzen sich zu einem solchen Albtraum entwickeln würde. Doch als den Ermittlern klar wird, dass derselbe Täter auch eine angesehene Stockholmer Psychologin ertränkt hat, ist dies erst der Anfang einer brutalen Mordserie. Ein Mann wird kurz darauf in den Tod gestoßen. Die Spur führt in beiden Fällen in die familiäre Vergangenheit der Opfer. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Mörder hat sein nächstes Opfer bereits im Visier.

1. Bewerben 19.06.2019 - 09.07.2019
  2. Lesen 24.07.2019 - 13.08.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 14.08.2019 - 27.08.2019
  1. Abschnitt 1, KW 30, Seite 1 bis 162 (inkl. "Mittwochnachmittag und August 1995") bis 30.07.2019
  2. Abschnitt 2, KW 31, Seite 163 bis 317 (inkl. "Sonntagvormittag") bis 06.08.2019
  3. Abschnitt 3, KW 32, Seite 318 bis Ende bis 13.08.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Blutsbande" von Carin Gerhardsen und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 12:02 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Blutsbande" - schön, dass ihr dabei seid! Kurz vor Start der Lesephase erhaltet ihr euer Manuskript per Post bzw. einen Download-Link für das eBook. Bitte achtet darauf, jede Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen. So sind alle Teilnehmer bei der Diskussion auf demselben Stand.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde!

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 12:56 Uhr

Gerade habe ich gelesen, dass ich dabei bin, ich freue mich sehr.
Ich heiße Brigitte, ich komme aus dem Ruhrgebiet und lese Querbeet aus allen Genres,außer Fantasy und Science-Fiction.

Profilbild von Nele33

Nele33

Mitglied seit 25.09.2018

Ein Buch ist ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 13:15 Uhr

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein und auf den Austausch mit Euch.
Bin 50 Jahre und lebe im schönen bergischen Land.

Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Mitglied seit 12.02.2019

Bücher sind die besten Freunde des lesenden Menschen

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 13:28 Uhr

Ich habe soeben die Info erhalten, dass ich dabei sein darf froi

Mein Name ist Daniela und ich bin seit ein paar Wochen 48 Jahre jung, komme aus Österreich und lebe in der Nähe von Wien

Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch allen

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 14:02 Uhr

Hallo miteinander

schön, dass ich hier mitlesen darf. Ganz herzlichen Dank und schön, dass ein für mich "neues Gesicht" die Leserunde eröffnet.

Ich heisse Monica, bin 53 Jahre jung und die meiste Zeit unterwegs irgendwo in Europa.

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 14:07 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin - obwohl mich das Schicksal der Katzen in diesem Roman schon sehr berührt hat ... ohje ...

Ich bin Conny, 50, aus der Nähe von Köln. Ich lese mich quer durch alle Genres, bin aber immer gerne bei Krimis und Thrillern dabei.

Freue mich auf eine schöne Runde!

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 14:31 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf!

Ich bin 38 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Katzen in Unterfranken.
Ich lese Querbeet durch verschiedene Genre und freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Profilbild von BettinaForstinger

BettinaForstinger

Mitglied seit 18.04.2019

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 15:06 Uhr

Ich habe soeben gesehen das ich dabei sein darf.
Vielen Dank Ich freue mich sehr.

Ich heiße Bettina, bin 29 Jahre alt und Lebe mit Mann, Hund und Katze am Land.
Am liebsten lese ich Thriller und Krimi, gerne darf es aber auch mal etwas mit Liebe und Humor sein.

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 16:40 Uhr

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, habe gerade die Nachricht gelesen und habe einen kleinen Freudentanz hingelegt.
Ich bin Peggy 41 und komme aus dem nördlichen Brandenburg. Teile mir meine Wohnung mit meinen Katzen. Lesen tue ich querbeet, so ziemlich alles um einige Genres mache ich allerdings einen kleinen Bogen. Ansonsten Thriller, Krimi, Romane, Jugendbücher, Ratgeber auch mal ein Liebesroman (hier lieber mit einer Handlung, die nicht nur im Bett spielt). Nur mit historischen Romanen kann ich mich aktuell nciht so recht anfreunden. Aber auch Sifi und Dystopien lese ich immer mal wieder gerne. Wechsle immer zwischen den Genren der Abwechslung halber.

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 10.07.2019 um 17:27 Uhr

Hallo zusammen,
bei den vielen Katzenbildern in dieser Leserunde tut mir die Mörderin schon fast leid, das kann für sie ja nur übelst ausgehen...

Ich heiße Heike, wohne im Rheinland, liebe Statistiken (auch beruflich) und Schweden (privat) und gute Leserunden.
Dass dafür noch nicht einmal das Buch gut sein muss, habe ich gerade erfahren dürfen, aber hier hoffe ich auf schön entwickelte Morde im düsteren Schweden.

Die Leseprobe lässt sich ja schon einmal sehr gut an!