Leserunde zu "Der Glanz der neuen Zeit" von Fenja Lüders

Die Speicherstadt-Saga geht weiter!
Cover-Bild Der Glanz der neuen Zeit
Produktdarstellung
  • Thema
Fenja Lüders (Autor)

Der Glanz der neuen Zeit

Speicherstadt-Saga

Hamburg in den 20er Jahren. Kaffeeimportfirma Kopmann und Deharde hat den Weltkrieg und die Inflation überstanden, wenn auch angeschlagen. Dass Mina sich nach Frederiks Rückkehr wieder aus dem Geschäft zurückziehen musste, gefällt ihr gar nicht. Zumal sie feststellt, dass Frederik spielt und Schulden macht. So beginnt Mina in aller Heimlichkeit, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 12.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Speicherstadt 20er Jahre Zwanziger Jahre Emanzipation Erster Weltkrieg 1. Weltkrieg Inflation Weimarer Republik Vernunftehe Kaffeehandel Kaffeekontor Anne Jacobs Hamburg Corinna Bomann Brigitte Riebe Saga

Teilnehmer

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 07.10.2020 um 12:18 Uhr

CarinaPatri schrieb am 05.10.2020 um 13:56 Uhr

Bei mir in Oberösterreich is das Buch heute angekommen und am liebsten würd ich gleich starten.

Interessantes neues Exemplar...

Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Mitglied seit 24.07.2020

A book is a dream that you hold in your hands. -Neil Gaiman

Veröffentlicht am 07.10.2020 um 14:46 Uhr

Bei mir ist heute auch die Mail mit meinem Exemplar angekommen😊 Am liebsten würde ich direkt anfangen zu lesen, aber das muss ja leider bis nächste Woche warten. Bis dahin begnüge ich mich mit Teil eins um wieder voll in der Geschichte drin zu sein. Wie bereitet ihr euch denn so auf die Leserunde vor? Irgendwelche Tipps für mich?

Profilbild von Nele24

Nele24

Mitglied seit 28.03.2018

Veröffentlicht am 10.10.2020 um 22:14 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Conny 43 Jahre alt und Mama von 2 Kindern. Außerdem geh ich in Teilzzeit arbeiten.
Ich ab natürlich auch den ersten Teil bereits gelesen und er hat mich absolut begeistert. Gelesen Hab ich auch in Begleitung einer Leserunde.
Schön, dass es jetzt weitergeht

Profilbild von Kelo24

Kelo24

Mitglied seit 07.04.2018

Veröffentlicht am 11.10.2020 um 15:43 Uhr

Hallo zusammen,
besser spät als nie, aber vor lauter Renoviererei habe ich es völlig verdrängt, hier vorbeizuschauen. Ich heiße Kerstin, bin 58, wohne in Niedersachsen, und bin schon ganz gespannt auf die Leserunde.

sun_flower

Mitglied seit 10.09.2016

Wer nicht liest, verpasst etwas.

Veröffentlicht am 18.10.2020 um 23:43 Uhr

Sorry dass ich bisher nicht hier vorbeigeschaut habe.

Ich bin Angelika, 39, aus Schleswig-Holstein.

Bisher habe ich leider noch nicht mit dem Buch starten können, werde ich aber morgen gleich nachholen.

Profilbild von BiancaKabus

BiancaKabus

Mitglied seit 06.03.2019

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:37 Uhr

Hallo ich bin Bianca aus Magdeburg und schon fleißig beim lesen. Für mich ist es der 2. Teil und ich freu mich das es mit der Geschichte um Mina weitergeht.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 16:57 Uhr

Leider bin ich wieder ein wenig spät. Aber mein Sohn musste operriert werden und brauchte Aufmunterung. Daher bin ich fast zwei Wochen nicht wirklich zum Lesen gekommen. Nun aber:

Ich bin Rentnerin, leben in NRW und war schon immer eine Leseratte. Am liebsten lese ich Thriller/Krimi und historische Romane. Aber auch alles andere ist willkommen.