Leserunde zu "Die geliebte des Kaisers" von Peter Dempf

• Authentizität

Peter Dempf (Autor)

Die Geliebte des Kaisers

Historischer Roman

Ein packender historischer Roman um einen sterbenden Kaiser, seine mutige Geliebte und eine gefahrvolle Mission

Rom, im Jahr 1001. Otto III., römisch-deutscher König und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, liegt im Sterben. Es ist Winter, und er und seine Getreuen sind auf der Flucht aus Rom, wo Unruhen ausgebrochen sind. Ottos letzte Bitte an seine Geliebte Mena: Sie soll dafür sorgen, dass sein Herz nach Augsburg gelangt. Der Grund: Sie trägt sein ungeborenes Kind unter dem Herzen, den letzten Spross und Erben seiner Linie, und das Herz ist ihr einziger Beweis.

Mit dem Mut der Verzweiflung schließt sich Mena einem Trupp wagemutiger Kaufleute an, die mit Schlitten dem Winter trotzen und als Erste im Jahr die Alpen zu überqueren versuchen. Doch sie wird gejagt, denn der Kampf um Ottos Nachfolge hat begonnen und ihre Gegner sind unberechenbar ...

1. Bewerben 02.12.2019 - 29.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Geliebte des Kaisers" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 14:55 Uhr

Hurra, mein wunderbares Manuskript (ich liebe diese Manuskripte) ist angekommen.

Freue mich schon auf Montag ☺

Und vielen Dank für die Beilage mit den tollen Infos und Rätseln

Profilbild von DanySunny

DanySunny

Mitglied seit 04.05.2019

Kein Genre auslassen ;)

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 15:13 Uhr

Hallo und allen ein frohes neues Jahr!
Ich bin sehr glücklich dabei zu sein, es ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt wie alles abläuft.
Ich heiße Daniela, bin 26 und Studentin. Ich freue mich auf eine tolle Runde!

Profilbild von Mugglemarla

Mugglemarla

Mitglied seit 07.11.2019

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 17:53 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich bin Marla und tatsächlich das erste Mal bei einer Leserunde dabei. Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze ablaufen wird und auf unsere Diskussionen zum Buch! Ich blogge seit kurzem über Instagram und habe mir auch einen persönlichen Blog errichtet, auf dem ich hauptsächlich über Romane schreiben werde.

Ich bin super gespannt auf eure Meinungen zu "Die Geliebte des Kaisers".

Seid ihr auch über die Lesejury auf das Buch gestoßen, oder hattet ihr schon vorher davon gehört?

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 18:01 Uhr

Mugglemarla schrieb am 07.01.2020 um 17:53 Uhr

Hi,
ich bin nur durch die Lesejury auf das Buch aufmerksam geworden, aber das mit durchschlagendem Erfolg.
Die ersten Seiten die wir lesen konnten haben mich schon in ihren Bann gezogen, so dass ich ganz aufgeregt auf mehr warte. Leider ist mein Manuskript noch nicht hier angekommen. Hoffe es erreicht mich rechtzeitig, so dass ich am Montag sofort starten kann.

Profilbild von Mugglemarla

Mugglemarla

Mitglied seit 07.11.2019

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 18:14 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 07.01.2020 um 18:01 Uhr

Hi,

Hallo!
Ja, so ging es mir auch. Mich hat der Mix aus Historie und Fantastischen angezogen. Wir wissen, es ist kein Fantasyroman :), aber was es mit den Tieren und vor Allem mit dem Bild des Fuchses auf sich hat, da bin ich super gespannt drauf!

Ich habe mich für ein Ebook und Buch geworden. Ich habe leider auch noch keinen Link für das Ebook erhalten. Hoffentlich kommt es bald. :)

LG!

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 19:44 Uhr

Mein Manuskript hat mir der Postbote heute in die Hand gedrückt. Ich freue mich schon aufs Lesen!

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 19:47 Uhr

Mugglemarla schrieb am 07.01.2020 um 17:53 Uhr

Ich bin super gespannt auf eure Meinungen zu "Die Geliebte des Kaisers".

Ich bin auch durch Lesejury auf das Buch gestoßen.
Und da es total mein Genre ist und die Leseprobe super war, habe ich mich beworben und zum Glück auch ein Exemplar bekommen.

Profilbild von MarySophie

MarySophie

Mitglied seit 01.07.2017

Bücherliebe ist ansteckend!

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 11:03 Uhr

Bei mir kam gestern ebenfalls mein Manuskript an. Ganz herzlichen Dank dafür!

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 15:55 Uhr

Jetzt kam mein Manuskript auch an. Ich freu mich.
Jetzt muss nur noch Montag werden, damit ich endlich anfangen kann.
Schaue vielleicht auch schon am Sonntag rein, wenn ich es so gar nicht mehr aushalten kann.

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 10.01.2020 um 11:27 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 08.01.2020 um 15:55 Uhr

Jetzt kam mein Manuskript auch an. Ich freu mich.
Jetzt muss nur noch Montag werden, damit ich endlich anfangen kann.

Du Rebell!! 😉

Aber ich bin auch schon sehr gespannt, was die Geschichte alles für uns bereit hält.