Leserunde zu "Die kleinen Geheimnisse des Herzens" von Celia Anderson

Ein wunderbarer Roman über ein dunkles Geheimnis und den Wert von wahrer Freundschaft
Cover-Bild Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Celia Anderson (Autor)

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

Eine zauberhafte Geschichte über die Liebe, das Leben und den Wert wahrer Freundschaft

May Rosevere, eine rüstige Dame in gesegnetem Alter, genießt ihren Lebensabend in dem kleinen Dorf Pengelly in Cornwall. Als Emily, die Enkelin ihrer Nachbarin, anreist, um ihr Leben neu zu ordnen, beobachtet May Emilys Bemühungen mit Interesse und Wohlwollen. Denn seit einem tragischen Vorfall vor ein paar Jahrzehnten, in den die Familien beider Frauen verwickelt waren, fühlt sich die alte Dame Emilys Familie gegenüber schuldig. May würde die Zeit wahnsinnig gerne zurückdrehen. Aber da es für sie selber schwierig ist, ihr Leben umzukrempeln und von vorne anzufangen, beschließt sie, stattdessen Emily zu helfen - wenn auch mit etwas unkonventionellen Methoden ...

"Warmherzig, romantisch und auf die allerbeste Art ein bisschen anders" Katie Fforde

"Ein Juwel von einem Buch" USA Today

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 06.04.2020 - 26.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020
  1. Abschnitt 1, KW 12, Seite 1 bis 170 (inkl. Kapitel 15) bis 12.04.2020
  2. Abschnitt 2, KW 13, Seite 171 bis 328 (inkl. Kapitel 34) bis 19.04.2020
  3. Abschnitt 3, KW 14, Seite 329 bis Ende bis 26.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die kleinen Geheimnisse des Herzens" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 14:03 Uhr

Wie schön! Ich freue mich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.
Ich heiße Lena, bin 34 Jahre alt und wohne in Köln.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 14:20 Uhr

Juhuu, ich darf mitlesen :)
Ich bin Jasmin und komme aus Österreich. Bin 24 Jahre alt und Lehrerin (Mathematik, Physik und Chemie).

Profilbild von ojosefine

ojosefine

Mitglied seit 29.06.2018

"You can’t get a cup of tea big enough or a book long enough to suit me."- C.S. Lewis

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 14:30 Uhr

Ein Hallo in die Runde!
Gerade sehe ich, dass ich mitlesen darf, und ich freue mich.
Eigentlich lese ich bevorzugt Krimis und Thriller, aber hier bin ich froh, dass mich das wunderhübsche Cover neugierig genug gemacht hat, um die Leseprobe zu öffnen und mich überzeugen zu lassen.
Ich erhoffe mir von der Leserunde lebendige Diskussionen und neue Sichtweisen.

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 14:48 Uhr

Hallo, ich bin auch mit von der Partie )
Ich bin schon 40 und wohne in der Nähe von Nürnberg. Die Leseprobe und das Cover haben mich auch neugierig gemacht.
Ich freue mich sehr auf das Buch und diese Runde mit Euch.

Profilbild von Black-Panda

Black-Panda

Mitglied seit 10.02.2020

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 15:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch dabei und ich freu mich riesig. Ist tatsächlich meine aller erste Leserunde und ich bin total gespannt auf die neuen Erfahrungen.
Ich werde von jedem nur Panda genannt und bin 21 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Aachen, wohne die meiste Zeit jedoch in Münster wegen des Studiums.
Kanns kaum erwarten mich mit euch auszutauschen :)

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 15:51 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin auch bei der Leserunde dabei und habe mich riesig über die Nachricht gefreut! Die Leseprobe hat mir schon richtig gut gefallen. Ich mag nicht nur die Gestaltung des Covers, was scheinbar auch passend zum Inhalt ist, sondern auch die kleinen Geheimnisse und die Kulisse.

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem regnerischen Norden, arbeite als Ergotherapeutin und studiere nebenbei Lehramt.
Vor allem aber freue ich mich auf einen interessanten Austausch!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 16:21 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid!

Gleich zu Anfang habe ich leider schlechte Nachrichten: Die Lesephase muss um einige Wochen nach hinten geschoben werden und kann erst am 06.04. beginnen. Das tut uns sehr leid - und sollte jemand ausgerechnet in dieser Zeit im Urlaub oder anderweitig verhindert sein, haben wir dafür natürlich Verständnis. Sagt uns einfach Bescheid.

Ansonsten läuft aber alles wie immer: Ihr bekommt eure Manuskripte per Post zugeschickt - und alle eBook-Leser erhalten eine Woche vor dem Lesestart eine Mail mit einem Downloadcode.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Mitglied seit 21.09.2019

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 16:24 Uhr

Super, ich darf auch mit dabei sein.
Ich gehe jetzt langsam und gemächlich auf die 40 zu, liebe es mich mit einer guten Tasse Tee aufs Sofa zu kuscheln und in den neusten Schmöker einzutauchen.

Ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit euch

Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Mitglied seit 21.09.2019

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 16:31 Uhr

MarenKahl schrieb am 03.03.2020 um 16:21 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid!

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Oje, das klingt ja nicht so gut. Das ist doch vor Ostern oder?!
Die Woche vor Ostern fahren wir nämlich immer zu meinen Schwiegereltern. Da wird es etwas schwierig mit lesen

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 22:24 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich sehr - obwohl es etwas schade ist, dass sich die Leserunde verzögert.#
Ich bin Ü30, wohne in Süddeutschland, arbeite aber in NRW und bin also viel lesend in den Zügen zu finden.