Leserunde zu "Die kleinen Geheimnisse des Herzens" von Celia Anderson

Ein wunderbarer Roman über ein dunkles Geheimnis und den Wert von wahrer Freundschaft
Cover-Bild Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Celia Anderson (Autor)

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

Eine zauberhafte Geschichte über die Liebe, das Leben und den Wert wahrer Freundschaft

May Rosevere, eine rüstige Dame in gesegnetem Alter, genießt ihren Lebensabend in dem kleinen Dorf Pengelly in Cornwall. Als Emily, die Enkelin ihrer Nachbarin, anreist, um ihr Leben neu zu ordnen, beobachtet May Emilys Bemühungen mit Interesse und Wohlwollen. Denn seit einem tragischen Vorfall vor ein paar Jahrzehnten, in den die Familien beider Frauen verwickelt waren, fühlt sich die alte Dame Emilys Familie gegenüber schuldig. May würde die Zeit wahnsinnig gerne zurückdrehen. Aber da es für sie selber schwierig ist, ihr Leben umzukrempeln und von vorne anzufangen, beschließt sie, stattdessen Emily zu helfen - wenn auch mit etwas unkonventionellen Methoden ...

"Warmherzig, romantisch und auf die allerbeste Art ein bisschen anders" Katie Fforde

"Ein Juwel von einem Buch" USA Today

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 63

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
    Bewerben
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die kleinen Geheimnisse des Herzens" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Es gelang mir auf Anhieb leicht in die Handlung der Geschichte einzutauchen ,aufgrund des leichten Schreibstils.
Das Cover ist dezent gehalten und doch zieht es sofort die Aufmeksamkeit auf sich .

Die ...

Die Charaktere sind sehr gut eingeführt, ich erhoffe mir eine spannende und amüsante Handlung und eine Geschichte mit Worten die aus dem Herzen entspringen und in die Herzen der Menschen eindringen .

Veröffentlicht am 23.02.2020

Die ersten Seiten machen Lust auf mehr. Der Schreibstil zieht mich gleich in seinen Bann und die Handlung verspricht, unterhaltsam und spannend zu werden. Die kleinen Geheimnisse des Herzens zu ergründen, würde mir viel Freude bereiten, da ich selbst das Herz auf dem rechtem Fleck trage ;-) Als Tierfreund und Mitglied des Freundeskreis des Augsburger Zoos spricht mich das Buch gleich doppelt an.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Das Cover finde ich wirklich schön. Sowohl die Farbkombination von Gold und dem hellen Türkis, sowie das Bild von dem Vogel, gefallen mir. Nach dem interessant klingenden Klappentext habe ich erwartungsvoll die Leseprobe geöffnet und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil - nun bin ich noch neugieriger auf die Geschichte und würde gerne erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt. Begonnen mit dem schönen Cover und den beruhigenden Farben und dem Motiv. Das hat mich sehr neugierig gemacht.
Mein erster Eindruck von der Leseprobe ist sehr ...

Mein erster Eindruck von der Leseprobe ist sehr positiv. Die Sprache ist flüssig, die Charaktere werden gut eingeführt. Es hat bei mir den Wunsch geweckt, mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Das Cover sieht sehr schön aus. Die Charaktere haben mir von Anfang an gefallen und auch die Umgebung kann ich mir gut vorstellen. Ich habe irgendwann mal gehört, dass man nach der ersten Seite weiß, ob das Buch gut ist oder nicht. Ich wusste schon nach den ersten drei Zeilen, dass das Buch einfach spitze ist. May ist schön beschrieben, ebenso wie Tamsin. Diese Vorwände, irgendwas holen zu müssen und dann den neusten Klatsch verbreiten, kenne ich nur zu gut, ich lebe nämlich im Dorf und kann mir auch diese Situation gut vorstellen. Wie die Handlung weitergeht, kann ich noch nicht so genau sagen, aber ich lasse mich da einfach mal überraschen. Ich mag Bücher sowieso viel lieber, wo man noch nicht das Ende voraussehen kann.