Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

Der Gewinner des australischen Krimipreises 2016

Herzlich willkommen zur ersten Spannungs-Mittwoch-Leserunde! Ab sofort startet jeden Mittwoch eine neue Bewerbungsphase für einen Titel aus dem Krimi- oder Thrillerbereich - für alle, die Nervenkitzel lieben und immer auf der Suche nach fesselndem Lesestoff sind!

"Die Schlingen der Schuld" ist der Auftakt einer Reihe um Detective Chief Inspector Daniel Clement und wurde mit dem australischen Krimipreis 2016 ausgezeichnet. Freut euch auf einen raffiniert konstruierten und atmosphärischen Australien-Krimi, der euch in eine der isoliertesten Landstriche der Welt entführt!

Bewerbt euch jetzt für die Teilnahme an der Leserunde und sicherte euch die Chance auf eines von 30 kostenloses Leseexemplaren!

1. Bewerben 11.04.2018 - 02.05.2018

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 108

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Die Schlingen der Schuld

Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet, wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Das Cover gefällt mir gut, da man darauf gleich sieht, das es in Australien spielt. Der Schreibstil gefällt mir auch. Clement scheint eine Interessante Geschichte zu haben und außerdem könnte ich noch eine ganze Portion Spannung vertragen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Das Cover lässt die unendlichenWeiten Australiens und die mörderische Hitze erahnen.
Dave Warner schafft es auf den ersten 40 Seiten sofort, einen tollen Spannungsbogen aufzubauen.
Ich habe sofort angefangen ...

Ich habe sofort angefangen zu rätseln, was der Tote mit dem Pfeil in der Kehle mit dem Tod von Dieter zu tun hat.
Und ist Dieter ertwa der Deutsche, der zu Tode geprügelt wurde?
Ich bin gespannt zu erfahren, wie die Todesfälle am Ende zusammenhängen und wie Warner den Spannungsbogen weiter oben hält.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ich bin total begeistert von der Leseprobe und ich würde gerne das ganze Buch lesen.

Der Schreibstil ist einfach nur toll, gut und flüssig zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf Earle und Clement. Ist Earle wirklich ein Kleinstadt-Sheriff oder ein Detective? Ich hoffe meine Frage wird im Buch beantwortet. Ich bin schon gespannt wie der Krimi weiter geht und wie er Endet.

Ich fand die Leseprobe spannend und interessant
Hier erwartet einen bestimmt ein spannender Krimi