Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse

Mut ist die mächtigste aller Waffen
Cover-Bild Die Stadt der Tränen
Produktdarstellung
  • Thema
Kate Mosse (Autor)

Die Stadt der Tränen

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Juni 1572. Die Religionskriege machten aus Nachbarn Feinde und forderten zahllose Tote. Aber nun gibt es Hoffnung auf Frieden, denn die Hochzeit zwischen dem Hugenottenkönig Heinrich von Navarra und der Katholikin Margarete von Valois soll die Lager versöhnen. Im fernen Puivert erhalten Minou Reydon und ihre Familie die Einladung zum großen Fest nach Paris. Was Minou nicht weiß: Auch ihr Erzfeind Vidal wird anwesend sein. Und sie ahnt nicht, dass es nur kurz nach der Hochzeit, in der Nacht auf den Bartholomäustag, zu blutigen Kämpfen kommen wird, die Minous Familie brutal auseinanderreißen werden ...

Band 2 des farbenprächtigen Epos rund um das Schicksal der Hugenotten

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 04.04.2021 um 21:46 Uhr

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite vielen Dank euch allen für diese wirklich tolle Leserunde. Es hat mir riesig Spaß gemacht das Buch mit euch gemeinsam zu lesen und viele Aspekte dadurch auch aus komplett anderen Perspektiven wahrzunehmen. Ich fand's wirklich mega toll und super unterhaltsam.

Zitat von Sorko

Das würde mich auch ganz besonders freuen, wenn wir mit der ganzen super Truppe hier gemeinsam wieder Band 3 lesen würden.

Macht's gut, bis bald mal wieder und vor allem, bleibt gesund,

Michael

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 04.04.2021 um 21:47 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 04.04.2021 um 21:15 Uhr

Zitat von Sorko

Das würde mich auch riesig freuen.

Zitat von Sorko

Ich wünsche euch alles Gute und immer ein spannendes Buch vor der Nase! Bleibt gesund!

Das wünsche ich Dir und allen anderen auch.

Ich schließe mich ganz einfach an, macht es gut, es war schön mit euch 💞

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 05.04.2021 um 09:51 Uhr

Sorko schrieb am 04.04.2021 um 20:43 Uhr

Und wieder geht eine interessante Leserunde zu Ende. Es hat Spaß gemacht, mit euch zu diskutieren und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle zum Lesen von Band 3 hier wieder treffen!

Meine Rezension ist noch nicht fertig, das wird noch etwas dauern. Im Moment bin ich noch mit dem Suchen der Ostereier beschäftigt, ich hab längst noch nicht alle gefunden.

Liebe Grüße
Sorko

Also ich werde Band 3 auf jeden Fall lesen und fände es super, wenn das wieder in dieser Runde passieren würde. Ich finde ja die Leserunden generell sehr bereichernd, aber von meinen bisherigen war diese bis jetzt wirklich die Beste. Ich danke Euch allen dafür und wünsche Euch noch ein schönes Rest-Ostern.

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 18.04.2021 um 22:55 Uhr

Ich muss auch sagen, dass mir Band zwei sehr viel besser als Band eins gefallen hat und ich besonder die Entwicklung der Figuren hier sehr gut fand.