Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse

Mut ist die mächtigste aller Waffen
Cover-Bild Die Stadt der Tränen
Produktdarstellung
  • Thema
Kate Mosse (Autor)

Die Stadt der Tränen

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Juni 1572. Die Religionskriege machten aus Nachbarn Feinde und forderten zahllose Tote. Aber nun gibt es Hoffnung auf Frieden, denn die Hochzeit zwischen dem Hugenottenkönig Heinrich von Navarra und der Katholikin Margarete von Valois soll die Lager versöhnen. Im fernen Puivert erhalten Minou Reydon und ihre Familie die Einladung zum großen Fest nach Paris. Was Minou nicht weiß: Auch ihr Erzfeind Vidal wird anwesend sein. Und sie ahnt nicht, dass es nur kurz nach der Hochzeit, in der Nacht auf den Bartholomäustag, zu blutigen Kämpfen kommen wird, die Minous Familie brutal auseinanderreißen werden ...

Band 2 des farbenprächtigen Epos rund um das Schicksal der Hugenotten

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 12:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Buch per Post - allen eBook-Lesern sende ich kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink für das Buch.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Philiene

Philiene

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 12:19 Uhr

Ich freue mich gerade wahnsinnig das ich auch den zweiten Teil hier in der Leserunde lesen darf.
Ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein und lebe in der Nähe der Ostsee. Ich habe zwei Kinder, einen Mann und bin 43 Jahre alt.
Historische Romane sind mein absolutes Lieblingsgenre, ab und zu darf es aber auch Mal ein Krimi sein.
Neben meinen Büchern liebe ich meinen Garten und Spaziergänge mit meiner Familie.

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 13:00 Uhr

Nachdem ich schon Teil 1 hier als Leserunde kennenlernen durfte, freue ich mich nun umso mehr, dass ich auch den 2. Teil in diesem Format entdecken darf.
Ich komme aus dem schönen Leipzig, bin 34 und Mutter 2er wunderbarer Kinder.

Ich freu mich auf einen tollen Austausch mit euch!

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 13:17 Uhr

Juhuu! Ich bin auch wieder dabei!
Ich hoffe, dass noch weitere MitleserInnen aus der Leserunde zu Band 1 dabei sind, damit wir hier anknüpfen können!

Kurz zu mir: Ich bin Tina, arbeite als kfm. Angestellte und lebe in Rheinland-Pfalz.

Profilbild von gerlisch

gerlisch

Mitglied seit 22.07.2019

Bücher sind der Honig der Seele

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 14:17 Uhr

Hallo!
Ich bin Gerlinde, lebe mit Mann und zwei Kindern im Weserbergland. Am liebsten lese ich Krimi's und Thriller, aber auch sehr gerne einen History.
Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 14:25 Uhr

Hallo,freue mich riesig ich bin dabei und darf mit lesen.Ich komme aus Hessen,wohne in einem kleinen Dörfchen.Bin verheiratet habe zwei erwachsene Söhne und zwei süße Enkel.Zu meiner Fsamilie gehört noch Lilly meine Glückskatze,die immer gerne bei mir liegt wenn ich lese.
So nun bis bald in der Leserunde -freue mich schon mega!

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 15:29 Uhr

Hallo zusammen,

das war eine große Freude, als ich heute die Mail erhielt! Ich freue mich sehr, nun auch den zweiten Teil dieser Geschichte mit euch lesen zu dürfen.
Ich bin Sorko, 67, Volkswirt im Ruhestand, und ich wohne im Oberharz. Historische Romane gehören zu meiner Lieblingslektüre.
Bis bald, bleibt gesund!
Liebe Grüße
Sorko

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 16:03 Uhr

Huhu,
das war eine tolle Nachricht, ich freue mich riesig mit euch gemeinsam zu lesen und zu diskutieren! Ich habe noch kein Werk der Autorin gelesen und bin daher umso gespannter auf sie, denn ich suche immer neue Autoren als Lesesuchti :)
Ich bin Myriam, 32 Jahre alt, Vollzeit arbeitende Produktmanagerin und Mama eines 10-Monate alten Jungen. Und (was zeitlich leider gerade etwas herausfordernder wird) leidenschaftliche Leserin von historischen Romanen, Thrillern und Liebesromanen.
Ich wohne im wunderschönen Tübingen aktuell noch, plane aber schon meinen Umzug in die schöne Pfalz im Sommer.
Viele liebe Grüße, Myriam

Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 16:41 Uhr

Ich heiße Annika, bin 37 Jahre alt und wohne im schönen Bergischen Land. Ich habe gar kein favorisiertes Genre, sondern lese verschiedenste Sachen gerne. Dazu gehören natürlich auch historische Romane. Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch mit euch gemeinsam zu lesen und zu besprechen.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 18:03 Uhr

KristallKind schrieb am 02.03.2021 um 13:17 Uhr

Juhuu! Ich bin auch wieder dabei!

Ich war leider nicht beim 1. Band dabei, aber darf ich Dich trotzdem was fragen ? Ich bin neugierig. Was hälst Du da auf der Hand ?