Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse

Mut ist die mächtigste aller Waffen
Cover-Bild Die Stadt der Tränen
Produktdarstellung
  • Thema
Kate Mosse (Autor)

Die Stadt der Tränen

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Juni 1572. Die Religionskriege machten aus Nachbarn Feinde und forderten zahllose Tote. Aber nun gibt es Hoffnung auf Frieden, denn die Hochzeit zwischen dem Hugenottenkönig Heinrich von Navarra und der Katholikin Margarete von Valois soll die Lager versöhnen. Im fernen Puivert erhalten Minou Reydon und ihre Familie die Einladung zum großen Fest nach Paris. Was Minou nicht weiß: Auch ihr Erzfeind Vidal wird anwesend sein. Und sie ahnt nicht, dass es nur kurz nach der Hochzeit, in der Nacht auf den Bartholomäustag, zu blutigen Kämpfen kommen wird, die Minous Familie brutal auseinanderreißen werden ...

Band 2 des farbenprächtigen Epos rund um das Schicksal der Hugenotten

Vorstellungsrunde

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 21:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich riesig gefreut als ich die Nachricht, dass ich bei der Leserunde dabei bin, gesehen habe.
Herzlichen Dank !

Den Austausch über die geschichtlichen Hintergründe finde ich bei historischen Romanen immer besonders interessant. Das wird bestimmt großartig.

Zu mir: Ich bin 46 Jahre und leben mit meinem Mann und unseren drei Kids in NRW in der Nähe von Düsseldorf. In meiner Freizeit lese ich am liebsten (wie vermutlich alle hier) oder bin draußen unterwegs.

Profilbild von Magnolia

Sylt lässt grüßen

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 08:01 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

auch ich durfte bei Band 1 schon dabei sein und freue mich riesig, dass ich die Geschichte von Minou und ihrer Familie weiterverfolgen und mit Euch diskutieren darf. Die Leseprobe verspricht ja schon wieder einiges!

Ich bin Ute, 57 Jahre alt und lebe mit Mann und Hund im schönen Odenwald. Ich bin schon immer eine Leseratte und verschlinge Bücher aus fast allen Genres, außer Fantasy und Horror.

Toll, dass ich hier so viele bekannte Namen lese!

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 08:03 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 02.03.2021 um 21:32 Uhr

Herzlichen Dank !

Ich habe den Eindruck, dass wir beide uns in fast jeder Runde begegnen. Irgendwie schnappt uns die Losfee immer gleichzeitig!

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 08:06 Uhr

Leseigel schrieb am 02.03.2021 um 18:03 Uhr

Ich war leider nicht beim 1. Band dabei, aber darf ich Dich trotzdem was fragen ? Ich bin neugierig. Was hälst Du da auf der Hand ?

Einen Kristall! (Amethyst)
LG

Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 08:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen.
Mein Name ist Michelle, ich bin 22 Jahre jung uns studiere Mathe und Bio auf gymnasial Lehramt in Hessen.

Zu meinen Hobbys gehört (wer hätte das gedacht ;) Lesen. Ich habe mich in der letzten Zeit zu einer Querbeet-Leserin entwickelt. Zu meinen favorisierten Genres gehören aber vor allem Thriller, Krimis, Fantasy und gerne auch historische Romane.

Neben dem Lesen treibe ich gerne verschiedenen Sport und betätige mich kreativ (malen, basteln, werkeln, etc).
Ich freue mich diesen historischen Roman mit Euch lesen zu dürfen. Der Hintergrund von Band 1 sollte bei mir noch ziemlich frisch sein, da ich Band 1 gerade lese und ihn wahrscheinlich in den nächsten Tagen beenden werde.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit Euch ;)
~Michelle

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 10:45 Uhr

Zitat von Suedhessin

Irgendwie schnappt uns die Losfee immer gleichzeitig!

Ist doch schön, vielleicht kennen sich unsere Losfeen ja.

Profilbild von Eule

Eule

Mitglied seit 20.05.2016

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 16:36 Uhr

Hallo in die nette Leserunde
Freue mich dabei sein zu dürfen - habe bereits Teil 1 gelesen und bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Wohne in Franken heiße Gabi - arbeite tageweise in unserer örtlichen Volksbücherei und helfe im Buchladen aus. (Momentan leider eher weniger)
Lese sehr gerne - kümmere mich um unseren Garten und Mama und Schwiegermama -
und liebe das Quatschmachen mit den Enkeln

Profilbild von Julysz

Julysz

Mitglied seit 10.07.2018

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 19:48 Uhr

myriam0610 schrieb am 02.03.2021 um 16:03 Uhr

Huhu,
das war eine tolle Nachricht, ich freue mich riesig mit euch gemeinsam zu lesen und zu diskutieren! Ich habe noch kein Werk der Autorin gelesen und bin daher umso gespannter auf sie, denn ich suche immer neue Autoren als Lesesuchti :)
Ich bin Myriam, 32 Jahre alt, Vollzeit arbeitende Produktmanagerin und Mama eines 10-Monate alten Jungen. Und (was zeitlich leider gerade etwas herausfordernder wird) leidenschaftliche Leserin von historischen Romanen, Thrillern und Liebesromanen.
Ich wohne im wunderschönen Tübingen aktuell noch, plane aber schon meinen Umzug in die schöne Pfalz im Sommer.
Viele liebe Grüße, Myriam

Da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin die noch nie ein Werk der Autorin gelesen hat

Profilbild von Julysz

Julysz

Mitglied seit 10.07.2018

Veröffentlicht am 03.03.2021 um 19:49 Uhr

Zitat von myriam0610

ch wohne im wunderschönen Tübingen aktuell noch

Cool ich wohne in Stuttgart