Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse

Mut ist die mächtigste aller Waffen
Cover-Bild Die Stadt der Tränen
Produktdarstellung
  • Thema
Kate Mosse (Autor)

Die Stadt der Tränen

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Juni 1572. Die Religionskriege machten aus Nachbarn Feinde und forderten zahllose Tote. Aber nun gibt es Hoffnung auf Frieden, denn die Hochzeit zwischen dem Hugenottenkönig Heinrich von Navarra und der Katholikin Margarete von Valois soll die Lager versöhnen. Im fernen Puivert erhalten Minou Reydon und ihre Familie die Einladung zum großen Fest nach Paris. Was Minou nicht weiß: Auch ihr Erzfeind Vidal wird anwesend sein. Und sie ahnt nicht, dass es nur kurz nach der Hochzeit, in der Nacht auf den Bartholomäustag, zu blutigen Kämpfen kommen wird, die Minous Familie brutal auseinanderreißen werden ...

Band 2 des farbenprächtigen Epos rund um das Schicksal der Hugenotten

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Mitglied seit 10.05.2016

So many books - so little time

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 20:19 Uhr

Hi zusammen,

Ich heiße Bettina, betreibe seit 9 Jahren meinen Buchblog „Luckyside“.
Das ist meine 26. Leserunde.
Band 1 der Reihe habe ich letztes Jahr gelesen und fand die Handlung unglaublich spannend.
Ich freue mich, dass ich Band 2 nun mit euch lesen darf.

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 12.03.2021 um 15:19 Uhr

KristallKind schrieb am 06.03.2021 um 16:43 Uhr

Zitat von Nordwind

Habt also bitte ein wenig Nachsicht mit mir, wenn ich noch nicht genau weiß, wie alles funktioniert, ich lerne noch

Alles gut! 🙃
Ich weiß bis sogar heute manchmal nicht, wie manches funktioniert oder ob ich alles richtig mache.
Wenn ich die Mitleser bisher richtig einschätze, wird das hier ganz kuschelig und nett, glaube ich.

Ich finde ja, ein Richtig oder Falsch gibt es nicht. Man sollte sich zwar an die vorgegebenen Leseabschnitte halten und nicht spoilern, aber ansonsten ist es ja gerade erfrischend verschiedene Ansichten und Meinungen zum Gelesenen auszutauschen. Und hinsichtlich der Rezension guck ich auch immer wieder nach Tipps wie man es am besten schreibt, damit rüberkommt, wie man das Buch findet, aber nicht zu viel verrät.

Profilbild von stella_melodie

stella_melodie

Mitglied seit 13.01.2021

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 13:43 Uhr

Hey 😉
Ich freu mich riesig dabei sein zu dürfen :) da ich Geschichte studiert habe, liebe ich historische Romane sehr. Bereits der erste Band hat mich sofort überzeugt. Nach der Leseprobe steht dieser Teil um nichts nach. :)

Bin schon gespannt auf einen interessanten Austausch ☺️

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 14:38 Uhr

So, heute hab ich den ersten Band noch fertig gelesen damit ich jetzt die Tage endlich mit unserem Lesebuch anfangen kann :) Freu mich schon riesig drauf! Es sieht einfach so schön schon aus auf meinem Nachtisch!