Leserunde zu "Die Tote von Dresden" von Julius Kron

• Spannung
Julius Kron (Autor)

Die Tote von Dresden

Slakow und Haberking ermitteln

Die Kommissare Frank Haberking und Anna-Maria Slakow haben nur eines gemeinsam: nichts zu verlieren. Sie wurden strafversetzt und sollen die zehn Jahre zurückliegende Entführung der Dresdner Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Ein Fall, an dem bisher alle Ermittler gescheitert sind. Jennie Flagant wurde damals in die Zwangsprostitution verschleppt. Da sie wenige Tage nach ihrer Befreiung durch die Polizei Selbstmord beging, blieben viele Fragen offen. Wer hat sie durch diese Hölle gehen lassen und vor allem: Warum? Auf der Suche nach Antworten geraten Slakow und Haberking in einen Fall mit ungeahnten politischen Dimensionen, der sie in höchste Gefahr bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2020 - 04.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 08.09.2020
  3. Rezensieren 09.09.2020 - 22.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Martin Conrath Paul Marten Sabine Martin Magnus Forster Kommissarin Bordell Zwangsprostitution illegale Prostitution Dresden Sachsen Ostdeutschland Regionalkrimi Regiokrimi Provinzkrimi Leiche Ermittlerin Polizistin Constanze Vollhardt Kommissar Färber JanaThiem Charles Christopher Humboldt Frank Goldammer Falk Tauner Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 09:52 Uhr

Ich bin Rainer (64), wohne an der Stadtgrenze zu Düsseldorf und liebe Bücher seit ich Lesen kann.
Als Kind und Jugendlicher war ich eine wahre Leseratte. Ich habe Jahre meiner Jugend, wann immer es ging, in der Stadtbücherei verbracht.

Dann kam der Beruf, verbunden mit wenig Zeit. Vor allem hatte ich den Kopf nicht frei, um Bücher zu lesen. Die Schmökerei fand also nur noch im Urlaub statt.

Inzwischen genieße ich seit gut zwei Jahren das Privileg des Ruhestandes. Endlich Zeit zum Lesen. Rund 100 Romane habe ich im vergangenen Jahr „verschlungen“

Ich liebe Krimis und Thriller, vorrangig Justiz-, Polit- und Wirtschaftsthriller.
Bei der Lesejury bin ich seit Oktober 2018, Ich durfte seitdem immer wieder mal an einer Runde teilnehmen.

Ich freue mich dabei zu sein und mit Euch zu chatten.

Liebe Grüße
Rainer

Profilbild von Cowgirl-Tina

Cowgirl-Tina

Mitglied seit 11.09.2019

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 10:11 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin Tina 51 und wohne mit meinem Mann, unserer erwachsenen Tochter und vielen Tieren im Dresdener Umland auf einem Dreiseithof.
Lesen begeistert mich schon als Kind. Ich liebe nordische Krimis und Thriller, sowie Regional-Krimis. Bin auf das Buch unheimlich gespannt.

Wünsche euch allen einen tollen Tag. Liebe Grüße Tina

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 10:16 Uhr

Cowgirl-Tina schrieb am 05.08.2020 um 10:11 Uhr

Wünsche euch allen einen tollen Tag. Liebe Grüße Tina

Na, Du wohnst dann ja total richtig :)
GW und auf eine tolle Leserunde...

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 10:19 Uhr

Hallo an Alle, moin moin!

Uih schön, gestern spät abend erst noch beworben und nun schon eine Zusage, vielen lieben Dank an die Losfee!
Ich bin Ursula, ein älteres Semester mit viel (Tages)freizeit.
Als norddt. Deern aus Meck-Pom zog ich über Südhessen seit einigen Jahren in die Nähe zu meiner Tochter, die unweit von Stuttgart wohnt.
Gehe gerne spazieren, löse täglich Kreuzworträtsel und lese natürlich auch gerne (vorrangig Krimis).

Uns Allen eine tolle Leserunde...

Profilbild von LiMo1904

LiMo1904

Mitglied seit 29.07.2020

"Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier." – Cornelia Funke -

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 10:37 Uhr

Hi, ich bin Lisa, 31 und komme aus dem Ruhrpott. Ich habe schon als Kind wahnsinnig gerne und viel gelesen, dann kamen das Studium und eine schwere Erkrankung dazwischen. Seit ein paar Jahren habe ich meine Leseliebe aber wieder entdeckt und lese 2-3 Bücher pro Woche.

Das ist meine erste Leserunde und ich bin schon ganz gespannt auf den Ablauf und den Austausch.

Liebe Grüße, Lisa

Profilbild von misterh

misterh

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 10:46 Uhr

Ein Hallo in die Runde,

ich freue mich sehr bei der Leserunde Dabeisein zu dürfen.
Mein Name ist Detlef, ich bin 62 Jahre, verheiratet und lebe in Frankfurt.
Mein größtes Hobbie ist das Lesen, immer wenn es die Zeit erlaubt lese ich oder höre ein Hörbuch.
Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Winterzauber

Winterzauber

Mitglied seit 07.02.2019

Manche Bücher nehmen dich mit in eine Welt, nach der du immer Heimweh haben wirst.

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 12:21 Uhr

Ich freue mich auf eine nette Leserunde, nehme hier das erste Mal an einer Leserunde tei, bei Lovelybooks habe ich schon öfter teilgenommen.

Ich bin Marion, 58 Jahre und wohne in Hamm (NRW), das liegt zwischen Münster und Dortmund - mit meiner 19-jährigen Tochter und 3 Katzen. Arbeite im Krankenhaus und lese seit ich denken kann, am liebsten Krimis, aber zwischendurch auch mal was anderes.

Profilbild von portablemagicblog

portablemagicblog

Mitglied seit 08.07.2020

"Books are uniquely portable magic." - Stephen King

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 12:28 Uhr

Hi an Alle,
Ich bin Louisa und eine der jüngeren Leser*innen in der Gruppe. Ich bin 21 Jahre alt und stecke mitten in meinem Geschichts- bzw. Journalismusstudium. Ich habe seit Anfang Mai meinen eigenen Instagramaccount auf dem ich über die Bücher berichte, die mich beschäftigen und die ich gerne lese (Ihr könnt also gerne mal bei mir vorbeischauen mein Name ist da auch @portablemagicblog). Ich lese vor allem Fantasy, historische Romane und Young Adult, ich liebe aber True Crime und möchte deshalb auch sehr gerne öfter Krimis lesen. Das hier ist meine erste Leserunde und ich bin wirklich gespannt, wie das hier dann so laufen wird. Die ersten Seiten aus der Leseprobe haben mich bis jetzt auf jeden Fall schon überzeugt und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Liebe Grüße,
Louisa

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 12:43 Uhr

Oh, ich darf auch mitlesen! Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin 66 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von Ana81

Ana81

Mitglied seit 15.01.2020

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 15:00 Uhr

Hallo ich Ana!
Ich liebe lesen und schreibe seit einem Jahr als Hobby Rezensionen.
Das ist das erste Mal das ich für eine Leserunde ausgewählt wurde.
Ich freue mich auf den Meinungs austausch mit euch.
Ich liebe Dresden und die ganze Region drum herum. Bücher zu lesen die an Orten spielen die ich selber besucht habe finde ich wahnsinnig spannend.