Leserunde zu "Die Tote von Dresden" von Julius Kron

• Spannung
Julius Kron (Autor)

Die Tote von Dresden

Slakow und Haberking ermitteln

Die Kommissare Frank Haberking und Anna-Maria Slakow haben nur eines gemeinsam: nichts zu verlieren. Sie wurden strafversetzt und sollen die zehn Jahre zurückliegende Entführung der Dresdner Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Ein Fall, an dem bisher alle Ermittler gescheitert sind. Jennie Flagant wurde damals in die Zwangsprostitution verschleppt. Da sie wenige Tage nach ihrer Befreiung durch die Polizei Selbstmord beging, blieben viele Fragen offen. Wer hat sie durch diese Hölle gehen lassen und vor allem: Warum? Auf der Suche nach Antworten geraten Slakow und Haberking in einen Fall mit ungeahnten politischen Dimensionen, der sie in höchste Gefahr bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2020 - 04.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 08.09.2020
  3. Rezensieren 09.09.2020 - 22.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Martin Conrath Paul Marten Sabine Martin Magnus Forster Kommissarin Bordell Zwangsprostitution illegale Prostitution Dresden Sachsen Ostdeutschland Regionalkrimi Regiokrimi Provinzkrimi Leiche Ermittlerin Polizistin Constanze Vollhardt Kommissar Färber JanaThiem Charles Christopher Humboldt Frank Goldammer Falk Tauner Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 22:38 Uhr

scouter schrieb am 12.08.2020 um 20:35 Uhr

Ich bin Klaus und wohne in Unna. Ich lese gerne Krimis und Thriller. Gerne auch mit Lokalkolorit, wie Jacques Berndorff oder Gabriela Wollenhaupt und Grappa, oder auch Sauerlandkrimis. Ich komm halt aus der Gegend. Allerdings lese ich auch gerne Satire aus der Region!

...und jetzt geht's auf nach Dresden 😉

Profilbild von Casserolo

Casserolo

Mitglied seit 28.03.2020

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 10:45 Uhr

Magnolia schrieb am 12.08.2020 um 18:50 Uhr

Die Kreuzfahrt haben wir zusammen mit Mary gemacht 🙋‍♀️

Ahoi! Schön, dass wir auch jetzt wieder gemeinsam lesen!

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 18:32 Uhr

scouter schrieb am 12.08.2020 um 20:35 Uhr

Schöne Grüße in die Nachbarstadt.

Profilbild von Pia96

Pia96

Mitglied seit 02.03.2017

Nur durchs Lesen wird man reicher

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 19:43 Uhr

Hallo liebe Lesejury,
Ich bin Pia und freue mich auf die Leserunde und das ich mal wieder dabei sein darf. Ich bin gespannt, wie das Buch ist und wie ich durchkommen werde.

Kathilist

Mitglied seit 24.04.2020

Lesen ist die beste Medizin. Wär braucht schon einen Apfel am tag wenn man ein Buch lesen kann. :)

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 16:29 Uhr

ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und hoffe das es rechtzeitig bei mir ankommt. Bisher habe ich meistens nur Romane gelesen. freue mich sehr auf das Buch und bis sehr gespannt was mich erwarteten wird.

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 17.08.2020 um 10:41 Uhr

Zitat von Kathilist

und hoffe das es rechtzeitig bei mir ankommt.

Ah, dann ist es bei dir auch noch nicht da. Ich dachte schon, meines sei verloren gegangen, denn meist sind die Bücher ja reichlich vor dem Starttermin da...

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 17.08.2020 um 18:53 Uhr

Vindoe50 schrieb am 17.08.2020 um 10:41 Uhr

Zitat von Kathilist

und hoffe das es rechtzeitig bei mir ankommt.

Dann bin ich beruhigt. Meines ist auch noch nicht da. In der Regel kommen die Manuskripte ja schon immer sehr zeitig. Ich hoffe, dass wir pünktlich starten können und nicht hinterherhinken werden.

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 22:42 Uhr

Das nenne ich mal ne echte Punktlandung!
Heute ist das Buch eingetroffen, sodass der Lesespass morgen pünktlich beginnen kann.
Hatte schon ein wenig Sorge.

sveso

Mitglied seit 22.12.2018

Veröffentlicht am 22.08.2020 um 11:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze auch noch fix die Gelegenheit, mich kurz vorzustellen, obwohl die meisten sicherlich schon mit dem ersten Abschnitt durch sind.

Mein Name ist Svenja, ich bin 25 Jahre alt und lese am liebsten Thriller und Krimis. Ich bin gespannt auf die gemeinsame Diskussion und freue mich schon auf eure Beiträge.

Liebe Grüße!

Profilbild von bookconversation

bookconversation

Mitglied seit 17.01.2018

Veröffentlicht am 22.08.2020 um 20:01 Uhr

Oh, ich sollte auch mal endlich Hallo sagen.
Also, Hallo!
Ich bin Kathrin, gerade 30 geworden, arbeite seit 10 Jahren in der Buchbranche und bin dort sehr glücklich.
Beruflich wie privat immer von Büchern umgeben.
Lange habe ich nicht mehr an Leserunden teilgenommen, jetzt hatte ich mit "Die Tote von Dresden" endlich mal wieder ein Buch, dass mir ideal und geeignet für die Teilnahme erschien. Ich freue mich auf den Austausch!