Leserunde zu "Die Tote von Dresden" von Julius Kron

• Spannung
Julius Kron (Autor)

Die Tote von Dresden

Slakow und Haberking ermitteln

Die Kommissare Frank Haberking und Anna-Maria Slakow haben nur eines gemeinsam: nichts zu verlieren. Sie wurden strafversetzt und sollen die zehn Jahre zurückliegende Entführung der Dresdner Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Ein Fall, an dem bisher alle Ermittler gescheitert sind. Jennie Flagant wurde damals in die Zwangsprostitution verschleppt. Da sie wenige Tage nach ihrer Befreiung durch die Polizei Selbstmord beging, blieben viele Fragen offen. Wer hat sie durch diese Hölle gehen lassen und vor allem: Warum? Auf der Suche nach Antworten geraten Slakow und Haberking in einen Fall mit ungeahnten politischen Dimensionen, der sie in höchste Gefahr bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2020 - 04.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 08.09.2020
  3. Rezensieren 09.09.2020 - 22.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Martin Conrath Paul Marten Sabine Martin Magnus Forster Kommissarin Bordell Zwangsprostitution illegale Prostitution Dresden Sachsen Ostdeutschland Regionalkrimi Regiokrimi Provinzkrimi Leiche Ermittlerin Polizistin Constanze Vollhardt Kommissar Färber JanaThiem Charles Christopher Humboldt Frank Goldammer Falk Tauner Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 13:45 Uhr

Mein Buch ist heute bei mir angekommen. Ich denke, die Printausgaben sind somit gerade noch rechtzeitig da 📖. Das Lesen kann beginnen 😊

Profilbild von Claudran

Claudran

Mitglied seit 11.07.2018

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 16:01 Uhr

Magnolia schrieb am 18.08.2020 um 13:45 Uhr

Bei mir kam es heute auch an! 🤗
Ich freue mich sehr ☺️

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 16:34 Uhr

Bei mir immer noch kein Buch angekommen🙁 Hoffentlich kommt es morgen.

Profilbild von yesterday

yesterday

Mitglied seit 02.05.2016

Die Zeit ist zu schade für schlechte Bücher

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 19:59 Uhr

Meins kam auch heute. Ist ja super, zu früh ansehen aber nicht lesen zu dürfen ist ja auch nicht so toll.

Eventuell könntet ihr vom Team andenken, dass ihr die Runden mit Buch derzeit einfach eine Woche später ansetzt, nur zur Sicherheit?

Ich persönlich finde es auch nicht tragisch, wenn man einfach innerhalb der ersten Woche starten kann (muss nicht Tag 1 sein), aber nur für euren Seelenfrieden

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 22:24 Uhr

yesterday schrieb am 18.08.2020 um 19:59 Uhr

Ja, das wäre natürlich sinnvoll.
In diesem Fall haben wir sehr früh einen Auftrag an die Auslieferung geschickt, aber leider hat es mit der frühen Auslieferung der Bücher nicht funktioniert ...

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 22:51 Uhr

Die Herstellung hat die eBook Datei geprüft und konnte keine Fehler feststellen. Ich sende euch nochmal eine Mail mit dem Link zu und hoffe, dass es mit dem neuen Link funktioniert.

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 19.08.2020 um 09:21 Uhr

SonjaPresche schrieb am 18.08.2020 um 22:51 Uhr

Leider funktioniert es auch mit dem erneut gesendeten Link nicht, die Datei auf dem tolino zu laden. Fehlermeldung wie zuvor:
„Datei vermutlich beschädigt. Datei lässt sich nicht öffnen“.
Sehr schade.
Ich werde es jetzt auf eine Notlösung ausweichen:
Im Lieferumfang des IPads befindet sich die Apple Lese App. Dorthinein lässt sich die Datei downloaden.

Das Lesen mit dieser App ist nicht sehr komfortabel. Zur Not muss das aber jetzt mal gehen.

Profilbild von LiMo1904

LiMo1904

Mitglied seit 29.07.2020

"Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier." – Cornelia Funke -

Veröffentlicht am 19.08.2020 um 10:00 Uhr

Guten Morgen, bei mir hat es jetzt funktioniert. Öffnen lies sich die Datei auf dem Tolino auch.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und eine schöne Leserunde

Veröffentlicht am 19.08.2020 um 10:47 Uhr

LiMo1904 schrieb am 19.08.2020 um 10:00 Uhr

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und eine schöne Leserunde
Viele Grüße, Lisa

Interessant! Darf ich fragen, welches tolino-Gerät Du nutzt? Ich habe den Shine 3, knapp zwei Jahre alt.

Profilbild von misterh

misterh

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 19.08.2020 um 12:47 Uhr

Ich konnte das Buch dann gestern problemlos auf meinen Kindle laden.