Spannung und Spaß für die ganze Familie

Produktdarstellung
Jay Jay Burridge (Autor)

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Band 1

Rainer Schumacher (Übersetzer), Chris West (Illustrator), Jay Jay Burridge (Illustrator)

Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären?
Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?
Die Welt der SUPERSAURIER.

Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt?

Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen

Cover-Bild Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness
Produktdarstellung
Richard Dübell (Autor)

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Band 1

Eigentlich sind Franziska und Fynn ganz normale 12-jährige Zwillinge. Doch sie haben ein Geheimnis, das sie nur mit ihren Freunden Lena und Cornelius teilen: Sie sind Nachfahren von Eugène Vidocq, dem ersten Detektiv der Welt! Nachts schleicht sein ruheloser Geist sich in ihre Träume und bittet sie um Hilfe: Die Kinder sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen! Ihre erste Aufgabe führt sie nach Schottland zum sagenumwobenen Loch Ness ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.06.2017 - 16.07.2017
  2. Lesen 31.07.2017 - 20.08.2017
  3. Rezensieren 21.08.2017 - 03.09.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Geschichte mal anders -Super Saurier

In dem ersten Band Kampf der Raptoren rund um die Supersaurier erschafft JayJay Burridge ein Paralleluniversum, das sich von unserer Gegenwart.gar nicht so sehr unterscheidet. Es gibt eigentlich nur einen kleinen Unterschied. Die Dinosaurier sind nie ausgestorben und leben zusammen mit den Menschen.

Das Buch bekommt von mir uns meinen kleinen Unterstützern bei der Familien Bastel Box eine klare Empfehlung. Es ist ein sehr aufwendig gestaltetes Buch mit viel liebe zum Detail. Die Geschichte ist spannend und spricht aber insbesondere nicht nur. Jungs sondern auch Mädchen an. Endlich eind Dinosaurierbuch das nicht dem Geschlechtercliché zum Opfer fällt.

Der einzige kleine Minuspunkt ist das uns das Cover leider gar, nicht gefallen hat und das wir deshalb auch was ganz anderes von der Geschichte erwartet hatten. Ich hätte mir das ganze etwas heller gewünscht und vielleicht auch mit Bea auf dem Cover.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Jurassic Park endlich auch für Kinder!!

Super Saurier Kampf der Raptoren

Die Welt der Supersaurier - wartet darauf entdeckt zu werden.

Super Saurier Kampf der Raptoren

Die Welt der Supersaurier - wartet darauf entdeckt zu werden.
Bea ist mit ihrer Großmutter Bunty auf einer spannenden Reise, hier finden sie manchen Freund, den ein oder anderen Bösewicht und eine Menge faszinierender Dinosaurier. Die Geschichte nimmt sofort an Fahrt auf und gefesselt erleben wir die Abenteuer von Bea und ihrem neu gewonnenen Freund Sammy. Manches Geheimnis gilt es zu lüften und Abenteuer zu bestehen....
Die Illustrationen passend zum Text regen die Fantasie zusätzlich an, so dass uns dieses Buch sofort gefesselt hat. Toll geschrieben und auch für die (vorlesendenen) Eltern eine aufregende Geschichte! Wer Jurassic Park mochte wird dieses Buch lieben.

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Das Rätsel von Loch Ness - ein spannendes Buch von der ersten Seite an. Hier macht das Vorlesen und Mitlesen auch den Erwachsenen Spass. Die Zwillinge Fynn und Franziska lösen mit ihren Freunden Lena und Cornelius spannende Rätsel und verzwickte Aufgaben.
Besonders fasziniert war mein 10-jähriger Sohn, dass die Protagonisten des Buches ganz ähnliche Dinge in ihrer Freizeit machen wie er selbst (z.B. Minecraft spielen ). Auch die Schauplätze sind sehr nah an seiner Lebenswelt (Hey Mama da war ich auch schon!) so dass ihn dieses Buch sofort gefesselt hat und er stundenlang versunken gelesen hat.
Ein Muss für alle Rätselfans!

Die Bastelmaterialien

Mit dem Dinosaurierskelett, den Steinen und der Hilfe von Tobilotta haben wir viel Spaß gehabt. Mit gebräuchlichen Zutaten aus der Küche haben meine Kinder fröhlich SteinzeitKnete und selbstgekochten Kleber hergestellt. Danach formten wir Steine und Fossilien, die wir dann toll bemalen konnten. Eine wirklich tolle Idee, die Kinder gut umsetzen können.
Das Züchten der Urzeitkrebse war ein Projekt während des Urlaubs, die ganze Familie hegte und pflegte die Krebschen und sie wuchsen und wuchsen. Immer wieder faszinierend und unterhaltsam.

Eine tolle Box, die wir problemlos allen Dinosaurier- und Bastelfans ans Herz legen können. Der Sommer war gefüllt mit spannden Geschichten und tollen Beschäftigungen.

Spannender Kampf im Doppelpack

Bei dem Buch handelt es sich um eine phantastische Geschichte die in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts spielt. Die Welt entspricht unserer Welt, nur in dieser Geschichte sind die Dinosaurier niemals ausgestorben, sondern leben weiterhin auf der Erde und werden als Reit- und Lasttiere verwendet. Es geht um das Mädchen Bea, dass mit ihrer Großmutter auf der Suche nach ihren verschwundenen Eltern ist. Hierbei werden die beiden von einem Freund der Großmutter, Logan, unterstützt und erleben im Zuge der Suche Abenteuer.
Das Buch selbst ist mit gut gezeichneten Schwarz-Weiß Bildern illustriert, die teilweise auch seitenfüllend sind. Im Anhang befindet sich ein kleines Lexikon, dass jeden Dino der im Buch auftaucht kurz beschreibt und ihn mit einer Illustration ins Größenverhältnis zu einem Menschen setzt. Sprachlich ist es für einen zehnjährigen gut zu verstehen, so dass es auch von Kindern ab diesem Alter allein gelesen werden kann.

Last Secrets- Das Rätsel von Loch Ness

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band von Zeitreiseabenteuern um eine Gruppe von vier Kindern. Diese finden eine Zeitmaschine, die ihrem Ururgroßvater, dem berühmten französischen Detektiv Vidocq gehörte und der das letzte große Rätsel der Welt lösen soll.

Wir fanden das Buch gut, etwas schwieriger zu lesen als Kampf der Raptoren. Die Kinder brauchen hierbei eher Hilfe. Dabei ist das Buch spannend und wird durch die Rätsel und Bastelaufgaben abgerundet.

Nicht nur was für Jungs

Inhalt :

Inhalt :

Bea verbringt ihre Ferien mit ihrer Großmutter Bunty und dem Familienfreund Theodor Logan. Sehr zu Beas Leidwesen reisen sie viel , dabei wäre Bea viel lieber zu Hause bei ihren Freundinnen. Ihr letztes Reiseziel ist die Insel Aru um einen selten Sauria in der freien Natur zu beobachten. Doch der wirklich Reisegrund ist ein andere, ihre Großmutter Bunty sucht nach Beas Eltern , die zuletzt auf dieser Insel waren. Hayter, der selbsternannte Bürgermeister gefällt die Schnüffellei gar nicht.

Meinung :

Meinen Sohn und mir hat das Buch sehr gut gefallen , die Idee das Menschen und Sauria miteinander leben ist mal etwas ganz anderes. Sei es als Lasttiere oder Reittiere.Das Buch würde sicher auch Mädchen gefallen ,da Bea ein mutiges Mädchen ist , die es ihrer Großmutter nicht immer leicht macht .

In dem Buch geht ziemlich spannend zu, von Sauriahandel, wilde Schießereien, Geiselnahme ,bis zu Eingeborene ist alles dabei , die Wendungen gehen ziemlich schnell voran und lassen nur wenig Zeit zum Aufatmen . Die Dinosaurier nehmen nicht die ganze Geschichte ein , stattdessen geht es hauptsächlich um Beas Eltern und was mit ihren geschehen ist .

Durch tolle Illustrationen wird das Buch auch visuell zum Leben erweckt . Wir hatten viel Spaß uns die Zeichnungen genau anzusehen .

Nur das Cover gefällt uns nicht so , es ist uns zu düster und hätte uns im Laden nicht so angesprochen.

Fazit :

Eine wirklich tolles Kinderbuch ,nicht nur für Jungs

Veröffentlicht am 02.09.2017

Ein wirklich tolles Kinderbuch, dass auch Erwachsenen Lesespaß bereitet

Unsere Meinung:

Auch "Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness" war Teil der Lesrunde "Dino Familien Box" der Lesejury, deswegen gibt es auch hier eine gemeinsame Meinung.

Last Secrets wurde von meinem Mittleren Sohn gelesen, der 9 Jahre alt ist :)

"Das Abenteuer von Loch Ness" ist der erste Teil der Last Secrets Reihe und Richard Dübell lässt seine Charaktere hier ein spannendes Abenteuer in Schottland erleben.
Das Buch beginnt mit einigen Erklärungen zur Aussprache schottischer Namen und Begriffe und hier hatte ich erst die Befürchtung, dass die Begriffe teilweise zu schwierig sind, aber mein Sohn war völlig fasziniert von der (für ihn) lustigen Aussprache und hat sich als erstes einen Spickzettel geschrieben, um nicht immer wieder nach vorne Blättern zu müssen.

Seine Neugierde war also direkt geweckt..

Die Zwillinge Franziska und Finn sind Nachkommen des ersten Detektives der Welt: Eugène Vidocq und reisen gemeinsam mit ihren Freunden Lena und Cornelius mit Hilfe einer Zeitmaschine nach Schottland im Jahre 1934.
Ihre Aufgabe: Das Geheimnis um Loch Ness lösen...

Sehr gut gefallen hat mir, dass die 4 Kinder sehr unterschiedlich sind, so dass jedem Leser die Möglichkeit gegeben wird, sich mit einem der Kinder gut identifizieren zu können. Mein Sohn war völlig gefesselt von Richard Dübells Geschichte und hat das Buch manchmal kaum aus der Hand legen können.
Dem Autor ist es hervorragend gelungen eine phantastische Idee, mit Überlieferungen und geschichtlichen Hintergründen so zu verweben, dass die Geschichte für Leser jeden Alters spannend und interessant ist.

Schon bei der Hälfte des Buches wurde ich nach der Fortsetzung gefragt, die auf jeden Fall bei uns einziehen wird.

Fazit:

Ein wirklich tolles Kinderbuch, dass auch Erwachsenen Lesespaß bereitet. Liebenswerte Charaktere und eine wahnsinnig fesselnde Handlung haben meinen Sohn und mich absolut begeistert!

Als tolles zusätzliches Gymmick befinden sich übrigens hinten im Buch ein Päckchen mit Eiern um eigene Nessis zu züchten ;)