Leserunde zu "Ich will dein Leben" von Amanda Jennings

Eine Villa am Meer, zwei ungleiche Mädchen und eine fatale Obsession …
Cover-Bild Ich will dein Leben
Produktdarstellung
  • Spannung
Amanda Jennings (Autor)

Ich will dein Leben

Christina Neuhaus (Übersetzer)

Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession ...

Timing der Leserunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 09:20 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post und allen eBook-Lesern schicken wir nächste Woche eine Mail mit einem Downloadcode zu.

Bitte achtete darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lejadami

Lejadami

Mitglied seit 08.07.2016

Ein gutes Buch ist wie ein Glas Wein... einfach genießen!

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 09:27 Uhr

Freu mich sehr auf diese Leserunde und den regen Austausch mit Euch! Sommerliche Grüße

Profilbild von vipfoto

vipfoto

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 09:37 Uhr

Dabei, dabei ich freue mich riesig! Herzlichen Dank!

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 11:06 Uhr

Oh wow, ich bin gerade schier vom Bürostuhl gefallen so sehr freue ich mich bei dieser Runde dabei zu sein! Ich wollte UNBEDINGT dieses Buch lesen, da ich die Idee und die Leseprobe wahnsinnig faszinierend fand. Ich bin sehr gespannt darauf, mit euch in die psychischen Abgründe der Protagonistin abzusteigen!

Ich bin übrigens Caro, 33 Jahre alt aus Baden-Württemberg. Beruflich beschäftige ich mich als Personaler ebenfalls viel mit zwischenmenschlichen Problemen und bin gespannt, ob ich aus dem Buch auch noch einiges über Verhalten und
Denkweisen von Stalkern dazulerne.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, viele Spekulationen und Diskussionen mit euch!

Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Mitglied seit 24.05.2020

Immer auf der Suche nach der nächsten Büchertraumzeit!

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 11:55 Uhr

Zitat von Wacaha

Dem kann ich mich nur anschließen und bin sehr glücklich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf!

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 12:18 Uhr

Oh super, ich bin dabei! Gerade bei diesem Buch hab ich das sehr gehofft, die Leseprobe hat mich sehr begeistert. Ich freue mich aufs Weiterlesen und auf einen interessanten Austausch mit Euch, liebe Mitleser.

Ich bin übrigens Ute, 56 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 12:18 Uhr

vipfoto schrieb am 24.06.2020 um 09:37 Uhr

Dabei, dabei ich freue mich riesig! Herzlichen Dank!

Hallo, Dich kenn ich doch. Wir haben doch schonmal zusammen gelesen, oder?

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

If one cannot enjoy reading a book over and over again there is no use in reading it at all. (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 13:35 Uhr

Hey!
Ich habe gerade meine Emails gecheckt und habe sofort Luftsprünge gemacht, als ich die glückliche Nachricht gelesen habe;)
Ich heisse Danielle, bin 16 Jahre alt und noch Schülerin. Ich lese gerne alle Arten von Büchern, von nerven kitzelnden Krimis über geheimnisvolle Fantasyromane bis hin zu schnulzigen Liebesgeschichten.
Ich freue mich sehr auf einen spannenden Austausch und ideenanregende Gespräche mit euch.

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 13:45 Uhr

Oh, super! 😍 Ich freue mich ebenfalls sehr, dabei zu sein! Das wird dann quasi meine Urlaubslektüre, weil der Lesezeitraum genau in den Urlaub fällt! Ich hoffe, ich habe dort immer gutes Internet, damit wir uns schön austauschen können!

Ich fand gleich den Schreibstil toll und bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Ich bin übrigens Alexa, ab morgen 47 Jährchen jung und komme aus Bad Oeynhausen!
Ich habe schon einige Leserunden hinter mir und es macht immer viel Spaß! Also, bis bald ihr Lieben, genießt das tolle Wetter! 🌞🤗🥰

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 15:26 Uhr

Auch ich freue mich riesig dabei zu sein, ich hatte mir das so sehr gewünscht denn die Leseprobe machte schon Lust aufs Weiterlesen. Und dann noch der Austausch hier dazu. Super und vielen lieben Dank!