Leserunde zu "Ich will dein Leben" von Amanda Jennings

Eine Villa am Meer, zwei ungleiche Mädchen und eine fatale Obsession …
Cover-Bild Ich will dein Leben
Produktdarstellung
  • Spannung
Amanda Jennings (Autor)

Ich will dein Leben

Christina Neuhaus (Übersetzer)

Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 16:40 Uhr

Ein Hoch auf den Spannungsmittwoch, ich darf mitlesen, tausend Dank, liebe Glücksfee!

Profilbild von PrinzessinButterblume

PrinzessinButterblume

Mitglied seit 26.01.2017

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 16:48 Uhr

Ich freue mich wirklich sehr, mitlesen zu dürfen, vielen Dank!! Ich bin eigentlich kein Thriller-/Krimi-Leser, aber so ein bisschen Frösteln schadet bei den derzeitigen Temperaturen ja nicht :D Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte :)

Profilbild von Jukebook_juliet

Jukebook_juliet

Mitglied seit 27.05.2017

Lesen heißt träumen <3

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 17:08 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein
Ich heiße Julia und wohne bei Berlin.
Hier findet ihr mich auf Instagram:
Liebe Grüße an euch alle

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 18:51 Uhr

Ich habe mich heute tierisch über die Mail gefreut und bin begeistert hier dabei sein zu dürfen.

Ich bin Janine, 32 Jahre alt und lebe mit Freund und unserer kleinen Tochter im Taunus. Ich lese gerne Thriller und Krimis, aber es kann auch Mal was Historisches sein.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch und auf einen regen Austausch :)

Profilbild von MeineLieblingsbuecher

MeineLieblingsbuecher

Mitglied seit 18.05.2016

Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen. - Kafka

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 20:34 Uhr

Hallo! :)

Ich freue mich sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen und mit euch gemeinsam diskutieren darf. Ich bin 23 Jahre alt, Studentin und lese schon seit meiner Kindheit unglaublich gerne. Dabei bin ich bei den Genres sehr flexibel und wechsle gerne ab. Meine Lieblingsautoren sind Haruki Murakami, Jenny Han, Celese Ng und Matt Haig. Neben dem Lesen bin ich auch gerne draußen unterwegs, entweder zu Fuß oder mit Rad.

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 22:33 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

ich freue mich auch sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf :)!
Cover, Klappentext und Leseprobe waren einfach zu gut, daher ist das Buch gleich auf meine Wunschliste gewandert. Wie schön, dass ich es so schnell lesen darf :)!

Ich bin Anfang 30, komme aus dem äußersten Westen Deutschlands, an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg.
Ich liebe Bücher und lese in fast jeder freien Minute (Überraschung! ;)). -Am liebsten historische Romane, Kinder- und Jugendbücher, Klassiker, zeitgenössische Literatur, klassische britische whodunits, auch etwas Fantasy, wobei ich da kein leichter Fall und sehr wählerisch bin.
Moderne Krimis mag ich nicht sonderlich - ein guter Thriller geht dagegen immer!
Ich liebe England, daher bin ich auch immer glücklich, wenn das der Schauplatz ist.
Ansonsten spiele ich Cello und Klavier, singe, gehe gerne in´s Theater/Schauspiel/Oper/Konzert, koche und backe, bin jetzt wieder ständig im Garten und baue Obst, Gemüse und Kräuter an, wandere, schwimme, reite, habe schon seit meiner Kindheit und Jugend Brieffreundinnen in aller Welt, schreibe und bekomme also auch für mein Leben gern Briefe, liebe gute Filme und Serien, v.a. British Period Drama, male und fotografiere auch oft und gerne, liebe Schlösser, Burgen und Herrenhäuser, reise gerne ...

Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Mitglied seit 11.09.2017

Egal wie es Dir geht, mit einem guten Buch, geht es Dir besser!!

Veröffentlicht am 25.06.2020 um 08:28 Uhr

Wow, auch ich freue mich riesig dabei zu sein.

Ich war schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei keiner Leserunde mehr dabei und freue mich umso mehr, dass ich bei diesem tollen Buch dabei sein darf. Die Leseprobe hat mich total neugierig gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Auf eine gute Zeit mit diesem tollen Buch!!!

Profilbild von nina90

nina90

Mitglied seit 01.12.2016

Hauptsache spannend!

Veröffentlicht am 25.06.2020 um 09:14 Uhr

Hallo an alle,
ich heiße Nina, werde in ein paar Tagen 30 und wohne gleich neben Wien.
Ich freue mich sehr, bei der Leseprobe dabei zu sein und auf einen spannenden Austausch mit euch!

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 25.06.2020 um 11:53 Uhr

Zitat von Alexa45

ab morgen 47 Jährchen jung

Alles Gute zum Geburtstag liebe Alexa!

Profilbild von Sandrina

Sandrina

Mitglied seit 21.11.2018

Veröffentlicht am 25.06.2020 um 19:46 Uhr

Hallo. Freu mich sehr es wieder in eine Leserunde geschafft zu haben. Noch dazu in eine, wie ich finde, sehr spannende Geschichte. Ich bin übrigens Sandrina und komme aus Wagrain in Österreich. Freu mich schon auf einen regen Austausch, viel Spannung und bin sehr, sehr neugierig wie es nach dieser genialen Leseprobe weitergeht.