Leserunde zu "Ich will dein Leben" von Amanda Jennings

Eine Villa am Meer, zwei ungleiche Mädchen und eine fatale Obsession …
Cover-Bild Ich will dein Leben
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Amanda Jennings (Autor)

Ich will dein Leben

Roman

Christina Neuhaus (Übersetzer)

Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.06.2020 - 23.06.2020
  2. Lesen 08.07.2020 - 28.07.2020
  3. Rezensieren 29.07.2020 - 11.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Cornwall Freundin Freundschaft Stalker Neid Obsession Küste Sommer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von fernweh_nach_Zamonien

fernweh_nach_Zamonien

Mitglied seit 10.10.2017

Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 25.06.2020 um 20:31 Uhr


Ich heiße Sabine (35), komme vom schönen Niederrhein und lese (neben Kinderbüchern) am liebsten Thriller und Krimis.

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf!
Ein Hoch auf den Spannungsmittwoch!

Die Leseprobe hat mich so begeistert und ich habe sehr gehofft, mitlesen zu dürfen. Auf ein spannendes Lesevergnügen und einen interessanten Austausch mit euch allen freue ich mich schon.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Ohne Bücher wäre das Leben verdammt langweilig, sie machen besonders die grauen Jahreszeiten bunt!

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 09:25 Uhr

Guten Morgen in die Runde,

ich darf auch dabei sein und freue mich riesig, dankeschön :)

Ich heiße Nadine, bin 50 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem Katerchen in Bünde.

Spannende Krimis und Thriller sind mein Lieblingsgenre, ich bin schon sehr gespannt auf mein Manuskript und freue mich auf eine rege Leserunde !

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Ohne Bücher wäre das Leben verdammt langweilig, sie machen besonders die grauen Jahreszeiten bunt!

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 09:28 Uhr

Zitat von fernweh_nach_Zamonien

Ein Hoch auf den Spannungsmittwoch!


...oh ja, der Spannungsmittwoch - längere Zeit vermisst und endlich wieder da :) Da wird es hoffentlich besonders spannend!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Ohne Bücher wäre das Leben verdammt langweilig, sie machen besonders die grauen Jahreszeiten bunt!

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 09:29 Uhr

vipfoto schrieb am 24.06.2020 um 09:37 Uhr

Dabei, dabei ich freue mich riesig! Herzlichen Dank!

Hallihallo, schön Dich hier wiederzutreffen.
Ich freue mich immer über Deine tollen Fotos :) Die waren in der Kochbuch-Leserunde vermutlich öfter vertreten als sie es hier sein werden, aber Deine kreativen Ideen kommen bestimmt auch hier zum Vorschein :)

Profilbild von vipfoto

vipfoto

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 09:51 Uhr

chuckipop schrieb am 26.06.2020 um 09:29 Uhr

Hallihallo, schön Dich hier wiederzutreffen.
Ich freue mich immer über Deine tollen Fotos :) Die waren in der Kochbuch-Leserunde vermutlich öfter vertreten als sie es hier sein werden, aber Deine kreativen Ideen kommen bestimmt auch hier zum Vorschein :)

Wie lieb von dir

Profilbild von vipfoto

vipfoto

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 09:56 Uhr

Suedhessin schrieb am 24.06.2020 um 12:18 Uhr

Hallo, Dich kenn ich doch. Wir haben doch schonmal zusammen gelesen, oder?

Wie schön, wieder gemeinsam mit dir, in dieser Leserunde zu sein! Ich bin schon sooooo gespannt....

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 12:03 Uhr

vipfoto schrieb am 26.06.2020 um 09:56 Uhr

Wie schön, wieder gemeinsam mit dir, in dieser Leserunde zu sein! Ich bin schon sooooo gespannt....

Oh ja, ich auch!

Und mein Manuskript ist heute schon angekommen. Ich kann es kaum erwarten, bis wir endlich loslegen dürfen.

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 13:48 Uhr

Wacaha schrieb am 25.06.2020 um 11:53 Uhr

Zitat von Alexa45

ab morgen 47 Jährchen jung



Alles Gute zum Geburtstag liebe Alexa!

Vielen Dank, liebe Caro! <3

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 14:36 Uhr

Huhu!

Ich freue mich gerade tierisch! Irgendwie habe ich wohl die eMail übersehen und fand soeben das Manuskript im Hausflur. 1000 Dank, heute ist mein Glückstag :-*

Mein Name ist Corinna, bin 37 Jahre als und komme aus dem Ruhrpott :)

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 26.06.2020 um 15:28 Uhr

Wow, das ging aber schnell, das Manuskript steckte heute schon im Briefkasten. Vielen lieben Dank!