Leserunde zu "Ich will dein Leben" von Amanda Jennings

Eine Villa am Meer, zwei ungleiche Mädchen und eine fatale Obsession …
Cover-Bild Ich will dein Leben
Produktdarstellung
  • Spannung
Amanda Jennings (Autor)

Ich will dein Leben

Christina Neuhaus (Übersetzer)

Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MeineLieblingsbuecher

MeineLieblingsbuecher

Mitglied seit 18.05.2016

Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen. - Kafka

Veröffentlicht am 02.07.2020 um 13:59 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde zu diesem tollen Buch dabei sein darf. :)

Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, Studentin und lese schon seit meiner Kindheit gerne. Außerdem mag ich die Natur, bin leidenschaftliche Spaziergängerin und habe eine kuschelige Katze, die mich oft zum Strahlen bringt.

Profilbild von Spannungsjaegerin

Spannungsjaegerin

Mitglied seit 27.05.2020

Ganz klassisch: Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber Sinnlos

Veröffentlicht am 03.07.2020 um 12:38 Uhr

Huhu, ich stelle mich nun auch einmal schnell vor :)
Ich heiße Margarita und bin 19 Jahre alt.
Die Liebe zu Büchern habe ich vor etwa 3 Jahren entdeckt, mit der ganz tollen "Zeitenzauber" Reihe. Seit dem lese ich so gut es geht in jeder freien Minute.
Nachdem ich zunächst alle Bücher Querbeet gelesen habe, also Fantasy, Romane und Thriller/Krimis, habe ich festgestellt, das mein Herz eher für das sehr düstere und spannende Schlägt und somit widme ich mich ganz den Thrillern und Krimis. Das heißt aber nicht das es nicht auch mal etwas anderes geben darf manchmal muss man auch ein bisschen Abstand von dem düsteren nehmen. Aber das trifft ja für diese Leserunde erst einmal nicht zu Ich freue mich schon sehr auf das Buch und werde mich jetzt an den ersten Abschnitt setzten und bin sooo gespannt Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und bin gespannt auf eure Meinungen!

lydialin

Mitglied seit 04.06.2020

Veröffentlicht am 14.07.2020 um 18:11 Uhr

Oh, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.
Ich bin Lydia, bin Ende 50 und neu hier. Ich freue mich sehr, dass ich direkt bei meiner ersten "Bewerbung" Glück hatte und an der Leserunde teilnehmen darf.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von nina90

nina90

Mitglied seit 01.12.2016

Hauptsache spannend!

Veröffentlicht am 28.07.2020 um 10:25 Uhr

So, ich hab Abschnitt 2 und 3 nun in einem Rutsch durchgelesen. Ich bilde mir ein, das Cover mal mit der Bezeichnung Thriller gesehen zu haben; obwohl nun Roman steht. Vermutlich habe ich mir deswegen mehr Spannung vom Buch erhofft.
Ich muss aber sagen, dass mir das Ende doch ganz gut gefallen hat. Da ist ja noch einiges passiert.
Sehr schön fand ich, zu erfahren, was aus allen Personen geworden ist. Sehr heftig, dass Tamsyn Mrs. Davenports Platz eingenommen hat. Dafür freut es mich, dass Edie und Tams Bruder ihr Leben in den Griff bekommen und eine eigene Familie gegründet haben