Leserunde zu "Ich will dein Leben" von Amanda Jennings

Eine Villa am Meer, zwei ungleiche Mädchen und eine fatale Obsession …
Cover-Bild Ich will dein Leben
Produktdarstellung
  • Spannung
Amanda Jennings (Autor)

Ich will dein Leben

Christina Neuhaus (Übersetzer)

Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession ...

Timing der Leserunde

Schlagworte

Cornwall Freundin Freundschaft Stalker Neid Obsession Küste Sommer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 28, Seite 1 bis 149 (inkl. Kapitel 15)

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 19.07.2020 um 16:59 Uhr

Alexa45 schrieb am 14.07.2020 um 19:32 Uhr

Ja, das stimmt wohl. Aber "normale" pubertierende Mädchen sind auch ätzend! 😁

Ui, dann hatte ich wohl damals das Glück viele "unnormale" zu kennen.

Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Mitglied seit 11.09.2017

Egal wie es Dir geht, mit einem guten Buch, geht es Dir besser!!

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 09:28 Uhr

MeineLieblingsbuecher schrieb am 19.07.2020 um 14:04 Uhr

Selbst wenn das Moped schon da ist, verbraucht es ja trotzdem Benzin :)

Naja... das ist jetzt ein wenig weit hergeholt. Müsste er mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, müsste er sich auch Tickets kaufen und zudem war das Benzin damals ja auch noch lange nicht so teuer wie es heutzutage ist.

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 10:56 Uhr

Sago schrieb am 19.07.2020 um 16:59 Uhr

Ui, dann hatte ich wohl damals das Glück viele "unnormale" zu kennen.

😂 Ich zähle mich selber zu den "Unausstehlichen"!

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 20.07.2020 um 15:54 Uhr

Alexa45 schrieb am 14.07.2020 um 11:38 Uhr

😂 Ja, genauso hab ich das auch empfunden. Dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan...

Wer weiß warum ... seine Frau scheint momentan ja auch nicht di Ideale Partnerin zu sein ... Oder sie wurde erst so wegen seiner Frauengeschichten hmm

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 22.07.2020 um 21:13 Uhr

MeineLieblingsbuecher schrieb am 19.07.2020 um 14:19 Uhr

Ich denke, Tamsyn hat schon so ein starres perfektes Bild von den Davenports im Kopf, sodass sie sich nur auf die guten Dinge fixiert und das andere einfach ausblendet.

Ganz genau.

Profilbild von aly53

aly53

Mitglied seit 22.09.2016

Jeder Moment ohne Buch, ist ein unausgeglichener Moment

Veröffentlicht am 25.07.2020 um 22:19 Uhr

Ich hab den ersten Abschnitt beendet. Am Anfang hab ich etwas gebraucht, um etwas hineinzukommen. Aber mittlerweile finde ich es richtig gut.
Tamsyn und Edie sind richtig tolle Charaktere, die komplett gegensätzlich sind. Was nicht nur am Klassenunterschied liegt. Tatsächlich bin ich ziemlich gespannt, ob da nicht auch Jago noch seinen Platz finden wird.
Tamsyn wird durch Edie etwas abgelenkt, wodurch ich sie teilweise aber auch etwas verstörend empfinde.
Diese Gedanken die sie hat. Beängstigend.
Edie dagegen misst der Freundschaft nicht allzu viel Bedeutung bei. Tamsyn ist für sie austauschbar.

Schwuwtig finde ich Angies Rolle.
Sie befindet sich in einer schwierigen Lage, die vor allem Edie nicht versteht.

Ich bin jetzt erstmal gespannt darauf, wie es weitergeht.

Profilbild von MeineLieblingsbuecher

MeineLieblingsbuecher

Mitglied seit 18.05.2016

Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen. - Kafka

Veröffentlicht am 26.07.2020 um 10:03 Uhr

Stefanie-T schrieb am 20.07.2020 um 09:28 Uhr

Das stimmt schon, aber ich meine, dass er den Weg zu den Davenports ja nicht unbedingt mit dem Moped zurücklegen muss. Schließlich geht Tamsyn ja auch immer zu Fuß hin, also kann es schließlich nicht so weit sein. Da könnte er gut Benzin sparen.

Profilbild von nina90

nina90

Mitglied seit 01.12.2016

Hauptsache spannend!

Veröffentlicht am 28.07.2020 um 10:11 Uhr

kayla schrieb am 17.07.2020 um 11:09 Uhr

Das steht schon im Klappentext falsch - sie heisst EDIE . :))

Ups, danke )

SofieWalden

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 28.07.2020 um 17:06 Uhr

Eine Familie, die es wirklich schwer getroffen hat, aber bisher halten sie zusammen und kümmern sich umeinander und dann bricht diese versnobte Familie in ihr Leben ein, denn nicht nur Tamsyn, sondern auch Angie, die Mutter und Jago haben ja Kontakt zum Haus auf der Klippe und man merkt richtig, wie das Unheil sich hochschaukelt.