Leserunde zu "Ich will dein Leben" von Amanda Jennings

Eine Villa am Meer, zwei ungleiche Mädchen und eine fatale Obsession …
Cover-Bild Ich will dein Leben
Produktdarstellung
  • Spannung
Amanda Jennings (Autor)

Ich will dein Leben

Christina Neuhaus (Übersetzer)

Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession ...

Timing der Leserunde

Schlagworte

Cornwall Freundin Freundschaft Stalker Neid Obsession Küste Sommer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 29, Seite 150 bis 306 (inkl. Kapitel 34)

Profilbild von aly53

aly53

Mitglied seit 22.09.2016

Jeder Moment ohne Buch, ist ein unausgeglichener Moment

Veröffentlicht am 26.07.2020 um 17:46 Uhr

Auch der zweite Abschnitt ist beendet.
Teils finde ich, dass Tamsyn ziemlich verstörende Züge annimmt. Sie scheint schon anzunehmen, dass sie quasi ein Teil der Familie ist. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn Edie ihr endgültig den Laufpaas gibt. Denn das wird früher oder später passieren.

Ebenso sehe ich die Davenports ziemlich kritisch. Fürsorge oder gar Liebe scheint da nicht zu existieren.

Obwohl ich diesen Teil psychologisch gesehen wirklich gut. So dümpelt es trotzdem etwas vor sich hin. Irgendwie fehlt mir noch der richtige Knackpunkt.
In meinen Augen hat Tamsyn aber absolute Qualitäten einer Psychopathin. Ich bin gespannt, ob im letzten Abschnitt nich etwas einschneidendes passiert.

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 27.07.2020 um 00:45 Uhr

Zitat von aly53

In meinen Augen hat Tamsyn aber absolute Qualitäten einer Psychopathin

woran genau machst Du das fest?

Profilbild von aly53

aly53

Mitglied seit 22.09.2016

Jeder Moment ohne Buch, ist ein unausgeglichener Moment

Veröffentlicht am 27.07.2020 um 23:01 Uhr

kayla schrieb am 27.07.2020 um 00:45 Uhr

Zitat von aly53

In meinen Augen hat Tamsyn aber absolute Qualitäten einer Psychopathin

woran genau machst Du das fest?

Es ist ihre ganze Art. Sie lässt es nicht an die Oberfläche, aber es brodelt tief in ihr. Man muss sich hier vor Augen halten , dass sie noch sehr jung ist.
Aber trotz allem ist sie nicht verrückt. Auch wenn man das ,bei ihrem Gedankengut annehmen könnte.
Alleine diese Gedanken, jemanden zu töten, verrät auch etwas über sie selbst.
Ich denke einfach, durch den Tod ihres Vaters wurde etwas in ihr zerstört.
Er hat dieses Haus geliebt und sie tut es daraufhin ebenfalls.
Ich denke nicht, dass es ihr Mühe bereiten würde , Leute aus dem Leben zu entfernen.
Sie manipuliert hier schon ziemlich gezielt und subtil, ohne das es wirklich jemandem auffällt.

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Veröffentlicht am 28.07.2020 um 13:54 Uhr

aly53 schrieb am 27.07.2020 um 23:01 Uhr

Alleine diese Gedanken, jemanden zu töten, verrät auch etwas über sie selbst.
Ich denke einfach, durch den Tod ihres Vaters wurde etwas in ihr zerstört.
Er hat dieses Haus geliebt und sie tut es daraufhin ebenfalls.

Hm, okay.

SofieWalden

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 28.07.2020 um 17:09 Uhr

Diese Familie ist wirklich kaputt, auch wenn man versucht, nach außen die Fassade zu wahren und sie sind eine Gefahr für Angies Kinder. Ob sie wohl am Ende sozusagen 'auf der Strecke bleiben'. Wir werden es sehen.