Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 9, Seite 1 bis 163 (inkl. Kapitel 7)

Profilbild von onceuponatime

onceuponatime

Mitglied seit 25.06.2018

Das perfekte Versteck ist zwischen den Seiten eines Buches.

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 13:57 Uhr

fuddelknuddel schrieb am 01.03.2021 um 09:15 Uhr

So früh war ich wahrscheinlich noch nie dran mit meinen Beiträgen.^^

Zunächst einmal muss ich einen Punkt aufgreifen, den ich in der Leseprobe bei der Bewerbung zunächst schon schräg fand, der sich aber im Laufe des ersten Abschnitts für mich zwar nicht aufgeklärt, aber ein bisschen besser ins Gesamtbild eingefügt hat. Nämlich die KlonE (auf Seite 70 stand Klons, da haben sich mir die Fußnägel aufgerollt..). Als ganz am Anfang herauskam, dass Emilia geklont wurde, dachte ich mir zuerst "Nee, das ist doch jetzt echt too much. Wie zum Geier passt dass den nun auch noch da rein?"
Aber dass die das anscheinend im großen Stil machen, und nicht nur bei Emilia, auch wenn die das größte Objekt der Begierde scheint, hat mich zusätzlich beruhigt. Es passt für mich in sofern jetzt besser, weil es kein Einzelfall mehr ist, keine plötzliche Spielerei, um die Entführung zu tarnen, sondern was langfristiges.

Das ganze Geschehen in der Loge ist einfach nur krank. Mattis Familie ist ein Haufen Ekel, der seinesgleichen sucht, was ich von Kyle halten soll, weiß ich auch noch nicht genau und der Rest sind duckmäuserische arme Schweine, aber was anderes kann man sich bei so einem Chef auch nicht erlauben. Alles in allem recht schlechte Bedingungen für Ben und Emilia. ^^
Dass Larkin (LARKIN, ICH LIEBE DICH!!!) sie trotzdem entdeckt hat, macht mir Hoffnung, dass wenn auf dem Trip nichts schief läuft, was ich im Moment aber noch nicht so glaube, die beiden irgendwann gefunden werden.

Die Mission ist bisher fast so haarsträubend, wie alle anderen aus dem ersten Band zusammen, auch wenn es mir noch schwerfällt, dieses magische Wesen zu akzeptieren. Aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen, wenn wir uns bald näher mit der Kaleidra beschäftigen sollten, das wird sicherlich ordentlich abstrakt.

Ich trauere Matti immer noch etwas hinterher und bin unsicher, ob ich glauben soll, dass er seinen Freundschaft nur gespielt hat. Er und Emilia haben so oft kleine Momente zusammen, ich möchte einfach irgendwie noch an das Gute in ihm glauben. ^^

Jetzt bin ich gespannt, wie es den dreien weiter ergeht, ob sie aus diesem Labyrinth schlau werden, wobei sie Dank der Rätselkönigin ja wieder einen neuen Hinweis haben. Und ob sie heil zurückkommen, aber das steht wohl noch in den Sternen.

Ich kann in Matti irgendwie auch noch nicht nur die dunkle Seite sehen....ich hoffe insgeheim, dass er irgendwie auf Emilias und Bens Seite umschägt!

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 14:25 Uhr

onceuponatime schrieb am 01.03.2021 um 13:57 Uhr

Ich könnte allerdings auch gut verstehen, wenn er dem Orden und damit seinem Vater treu bleibt. So einen will man nicht gegen sich aufbringen..

Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Mitglied seit 24.11.2020

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 14:30 Uhr

Toller erster Abschnitt! Spannung pur auf jeder Seite.
Ich finde den Quecksilberorden enorm interessant. Sie sind nicht sympathisch, aber eigentlich total beeindruckend, wenn man bedenkt, wie weit sie den anderen Orden schon voraus sind. Ich liebe es, dass sie so undurchdringbar sind.
Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist, woher sie von Emilia wussten? Wieso schicken sie Matti bereits als kleinen Zwerg zu ihr, um sie im Auge zu behalten? Und warum wussten dann die anderen Orden nichts von ihr? Ich hoffe sehr, dass diese Frage nicht offen bleibt. Vielleicht taucht Emilia ja in einer uralten Prophezeiung auf oder ihr Vater (dann natürlich ein überaus begabter Alchemist ) hat mit diesem verrückten Professor kooperiert.

Das Gespräch mit Matti empfand ich so traurig . Ich hoffe wirklich, dass Matti die Freundschaft nicht nur vorgetäuscht hat. Wie er sich Emilia gegenüber verhält, lässt mich auf jeden Fall hoffen. Ich denke sogar, dass er das Silber in die Formel des Tarnnetzes hinzugefügt hat.
Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es Kyle war. Kyle wirkt sehr sympathisch. Meint ihr das ändert sich noch?

Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Mitglied seit 19.10.2018

Autorin von „Heart of Sullivan-Seelenhexe“ und „Tochter des Ozeans-Nereus Prophezeiung“

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 14:58 Uhr

Wow. Ganz schon heftiger Anfang!
Da muss ich echt sagen, zum Teil ist mir fast das Herz stehengeblieben. Zum einen wegen der Grausamkeit im dem Orden , wegen der erschreckenden Neuigkeiten und den vielen Gedanken die mein Hirn sich macht (Weltherrschaft mit Klonen??), wegen der enormen Spannung die Kira mit dem Schreibstil super rüberbringt, aber auch weil Ben und Emilia so süß sind.

Und OMG ich liebe Ägypten. So cool gemacht! Super Idee!

Obwohl teilweise der Humor nicht da ist (wäre unangebracht in diesem Moment) fehlt es dem Buch nicht an Leichtigkeit! Sehr gute Sätze. Sehr aussagekräftige Dialoge, Monologe etc
Wahnsinnig spannend geschrieben, wie zB dieses „tu das nicht“ ehe Emilia die Klone entdeckt.

Die Charaktere sind toll, wie immer!
Die Ideen sind so genial ausgearbeitet. Wohoooo Kira! Du hast vielleicht eine tolle Kreativität!

Bisher liebe liebe liebe ich Band 2!

Ein paar Fragen stellen sich mir aber:
Bei Emilias Ausbruch aus ihrer Zelle, sind doch immer noch Kameras in jeder Ecke, die sie beobachten. Sollte ihr Versuch also nicht sofort auffallen?

Beim Besuch der Allianz dachte ich ja erst: Als ob der Idiot (Mattis Vater) nicht wüsste, dass da Silber drin ist? Aber dann: da ist ein Maulwurf bei den Quecks. Kyle? Mattie? Julie? So cool!!!!

Trotzdem:als die Allianz aufkreuzten dachte ich: Es gibt doch einen Klon? Wie kommt die Allianz dann drauf, dass Emilia weg ist?

Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Mitglied seit 19.10.2018

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 15:03 Uhr

onceuponatime schrieb am 01.03.2021 um 13:57 Uhr

Das hoffe ich auch sehr!
Irgendwie habe ich ja das Gefühl, er hilft Emilia irgendwie. Was denkst du?

Profilbild von onceuponatime

onceuponatime

Mitglied seit 25.06.2018

Das perfekte Versteck ist zwischen den Seiten eines Buches.

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 18:08 Uhr

fuddelknuddel schrieb am 01.03.2021 um 14:25 Uhr

Stimmt auch wieder...ich hoffe man kann einfach gegen den gesamten Orden was unternehmen!

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 19:39 Uhr

Ich muss sagen, nach der Leseprobe war ich wirklich skeptisch, ob mich das Buch noch packen kann, da mich Emilias Handlungen ein wenig genervt haben. Im ersten Band fand ich sie reichlich schlauer und gewitzter, aber hier am Anfang dachte ich immer so... Mensch komm in die Pötte, sonst bist du auch nicht so schwer von Begriff :) Immerhin war von Anfang klar, dass sie sie lebend brauchen, auch wenn was anderes behauptet wurde, sie hätte locker Forderungen einhaldeln können, aber wass solls :) und ging dann doch realistischer weiter.
Und ich fand die Brutalität und Skrupellosigkeit der Quecks doch sehr klischeehaft,....

aber ich revidiere meine Meinung.

Dieses Fiese passte dann doch herrlich zu den Quecks, vor allem als rauskam, sie sind nur die böse Mutation vom Platinorden (Hab ich jetzt gespoilert?). Bei Mattis Bruder, so fies er auch rüberkommt weiß man deutlich woran man ist, bei Kyle dagegen, er ist zwar echt nett, aber er würde auch springen, wenn die anderen es tun. Heißt, noch ist er sehr loyal und wahrscheinlich keine Hilfe wenns drauf ankommt. Tja, das mit Matti. Ich hoffe einfach mal, dass er sich noch ändert, obwohl mir das nicht so wahrscheinlich vorkommt, er steht doch sehr unter der Fuchtel des Ordens. Und ich muss sagen, der Anführer der Quecks reizt seinen Irrsinn doch sehr aus. Aber irgendwie passt es zu dem Irrsinn von deren Vorstellungen.
Richtig fieß fand ich dann die Szene, als die anderen Orden die Herausgabe von Ben und Emilia forderten, sie aber nicht hinter den Tarnnetzten sehen konnten. Ich hab richtig mit Emilia gezittert.
Wie immer sind die Exkusionen einfach der beste Teil. Die Autorin schafft es einfach immer wieder so detailgetreu und bildlich zu erzählen wie möglich. Man glaubt richtig, man sei bei den dreien dabei und versinkt im Sand. Ich hin sooo gespannt, wie sie die Rätsel lösen werden und erhoffe mir, dass der Silberorden eine größere Rolle spielt als in Band eins.

Aber was soll ich sagen, ich bin verliebt. In die Story und natürlich in Ben, Larkin ist aber auch nicht zu verachten :) :)

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 19:40 Uhr

Zitat von Piret

Ahhh und Larkin natürlich wieder, der Kerl...die Unterhaltung mit Tyson ist grandios und hat die sonst eher etwas düstere Stimmung für mich perfekt aufgelockert

Ja oder, die Szene war wirklich genau das richitge an der Stelle :)

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 19:41 Uhr

Zitat von Emy404

Kiras Schreibstil gefällt mir wieder sehr. Ich finde es außergewöhnlich, wie sie die naturwissenschaftliche Sprache, wie selbstverständlich, einfließen lässt.

das ist auch eins meiner Kriterien, warum ich ihre Bücher so gerne lese. :)

Veröffentlicht am 01.03.2021 um 19:43 Uhr

Zitat von onceuponatime

Ich muss immer noch verarbeiten, dass Matti da dazugehört. Auf diese Fährte bin ich im ersten Band wirklich gar nicht gekommen, umso größer war der Schock am Ende!

wie recht du hast, als ich Band eins beendet hatte, konnt eihc es einfach nicht glauben. So aus dem Nichts ist jemand da, der vorher voll toll war un dann das Böse verkörpert. Richtiger Schock.