Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 17:55 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich auch bei dieser Leserunde wieder dabei sein darf :)

Band eins mochte ich bereits sehr gerne und nach dem fiesen Ende vom diesem will ich natürlich wissen, wie es weiter geht.
Ich heiße Jessi, bin 23 und komme aus Österreich. Am liebsten lese ich Fantasy und Romance, wobei ich im Moment fast nur Fantasy lese. Seit 2016 habe ich auch einen eigenen Blog.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 19:30 Uhr

Juhu juhu juhu! Ich bin dabei und ich freue mich schon Ultra auf den 2. Band. Emilia und Ben <3

Ich bin Julia, 33 und aus der Nähe von FFM. Ich liebe Romantasy und Leserunden allgemein. Wenn ich mal nicht lese, bin ich am basteln und zeige meine Werke auf Insta oder jongliere mit Zahlen (bin Mathematikerin).

Ich freu mich schon auf spannende Diskussionen mit euch

Profilbild von Emily_sophie

Emily_sophie

Mitglied seit 16.05.2020

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 19:33 Uhr

Ich bin so froh dabei zu sein!
Ich freue mich so auf den 2 Band, nach dem 1 muss ich wissen wie es weiter geht.

Ich bin Emily und 18 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Berlin und mach gerade mein Abitur.
In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe mit meinem Hund gassi oder treffe mich mit Freunden (momentan ja leider nicht :/).

Dies ist meine 2 Leserunde, meine 1 war sogar bei dem 1 Band von Kaleidra :) was mich umso mehr freut, dabei zu sein!

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 23:08 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich sehr auch bei der Leserunde zu Band 2 mit dabei sein zu dürfen.:) Vielen Dank an die Losfee.

Band 1 war so toll. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Die Leseprobe hat mich schon wieder begeistert und der Humor von Kira ist einfach genial (Ich sag nur: Karate Kid Kyle ).

Zu mir: Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Sachsen. Ich lese gerne Bücher im Bereich Fantasy, aber ab und zu darf es auch mal ein New Adult-Buch sein. Neben dem Lesen, blogge ich auch über Bücher. Ansonsten bin ich zudem ein Serienjunkie.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch. Auf eine schöne Leserunde :)

Profilbild von Ana-Woods

Ana-Woods

Mitglied seit 14.03.2019

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 00:24 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde zum zweiten Band von "Kaleidra" dabei sein darf. Nach dem fiesen Cliffhanger bin ich total gespannt, wie es weitergeht! :)

Mein Name ist Ana, ich bin knackige 29 Jahre jung und ich arbeite als Autorin. Gemeinsam mit meinem Freund und unserem süßen kleinen Dackel Pepe lebe ich am grünen Stadtrand von Berlin!

Natürlich lese ich in meiner Freizeit sehr gerne - ganz besonders in den Genres Romance und Fantasy. Wobei ich auch Romantic Suspense und Jugendthriller gerade für mich entdecke und vermehrt lese <3
Außerdem zocke ich total gern auf meiner Playstation 4 - besonders Call of Duty und Dead by Daylight :D

Die nächsten Tage werde ich nutzen, um Band 1 noch mal querzulesen, damit ich dann wieder voll im Geschehen für den zweiten Teil bin. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Emy404

Emy404

Mitglied seit 19.07.2020

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 12:47 Uhr

Hallo zusammen :)
Ich bin Emily, 18 Jahre alt und Medizinstudentin an der Universität Duisburg-Essen.
Kaleidra 1 ist für mich ein absolutes All-Time-Favorite. Der Cliffhanger hat mich echt Wochen später noch fertig gemacht!
Umso glücklicher bin ich nun, hier mit euch bei der Leserunde, den zweiten Teil entdecken zu können. Ich freue mich auf spannende Gesprâche und wünsche uns allen eine tolle Zeit :)

Profilbild von Skyline-of-books

Skyline-of-books

Mitglied seit 09.08.2017

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 17:24 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich so sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, denn damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich grinse noch immer ganz breit und selig vor Freude!

Ich bin Laura, 29 Jahre alt und komme aus dem östlichen NRW :) Wenn ich nicht gerade Lese, bin ich gerne kreativ. Ich darte gerne und hätte gerne einen Hund, habe aber stattdessen zwei Kaninchen, die einem Hund aber schon ähnlich kommen :D

Ich freu mich auf unsere Leserunde!

Profilbild von KathieMarie

KathieMarie

Mitglied seit 22.08.2020

Wer die Seite nicht umblättert, der wird nie wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 11:13 Uhr

Emily_sophie schrieb am 16.02.2021 um 19:33 Uhr

Ich bin so froh dabei zu sein!

Hey, willkommen im Club! Mir geht es genauso

Profilbild von Dorothea

Dorothea

Mitglied seit 11.05.2016

Nicht jedes Buch ist seinem Klappentext gewachsen.

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 12:24 Uhr

Hallo an Alle,

Ich wohne in der Nähe von Hamburg. Ich bin völlig baff, das es endlich mit einer Leserundenteilnahme geklappt hat.

Kaleidra 1 war sehr schön, bloß das Ende hat einen völlig ratlos zurück gelassen. Die Situation scheint aussichtslos....

Was kann und will ich euch von meiner Person erzählen? Auf jeden Fall scheine ich die Älteste in dieser Runde zu sein. Vornehm ausgedrückt, ich, Carola, bin über 60 Jahre alt. Ich liebe das Genre Fantasy. Hoffentlich wird der zweite Band von Kaleidra ebenso gut (besser?) und spannend, wie es der erste Teil verspricht.

Auf eine wunderbare interessante Leserunde. Ich freue mich.

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 20:52 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem die E-Mail mit der Zusage aus irgendeinem Grund in meinem Spam-Ordner gelandet ist, habe ich gerade durch Zufall entdeckt, dass ich bei der Leserunde dabei bin. 🙈
Ich freue mich riesig! Band 1 durfte ich auch schon hier bei lesejury lesen, umso mehr freut es mich, das bald auch mit Band 2 tun zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Zu mir:
Ich heiße Hanna, bin 31 Jahre alt und Pharmazeutin. Als solche kenne ich mich auch ganz gut mit Chemie aus und mir gefällt total, wie Kira Licht das in Kaleidra eingebaut hat. 😊
Neben dem Lesen mag ich auch Schreiben, Kochen/Backen, Pferde und Reisen (wenn das denn irgendwann mal wieder geht...).
Ach ja, und ich komme aus der Nähe von Düsseldorf!

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch!