Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

Mitglied seit 02.03.2020

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu ende lesen will, aber es nicht zu ende lesen will.

Veröffentlicht am 20.02.2021 um 23:01 Uhr

Hey alle zusammen, 😊
ich freue mich total an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, da ich ehrlich gesagt nicht unbedingt damit gerechnet hätte. Ich habe den ersten Teil der Reihe unglaublich geliebt und er war auch eines meiner Jahreshighlights 2020, weshalb ich es kaum erwarten kann, das die Leserunde richtig beginnt.
Zu mir:
Ich heiße Lisa, bin 16 Jahre alt und habe das lesen vor 4 Jahren für mich so richtig entdeckt. Ich liebe Newadult aber hauptsächlich Romantasy und kann mit Thrillern eher weniger anfangen.
Ich bin seit einem Jahr auch auf Bookstagram unter dem Namen lisas_worldofbooks unterwegs.
Ich freue mich schon mich mit euch zusammen über dieses Buch auszutauschen. ^^

Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

Mitglied seit 30.05.2020

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 21:54 Uhr

Hallo an alle :)

Erst einmal vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ichfreue mich riesig!

Band Eins war für mich schon ein absolutes Highlight und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht.

ZU mir: Ich bin Kathi, 29 und lese hauptsächlich Fantasy und Romance. Seit fast einem Jahr bin ich auch auf Bookstagram unter @kathis.books aktiv.

Ich freue mich auf den Austausch :)

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 12:19 Uhr

Juhu, mein Manuskript ist heute gelandet! Vielen lieben Dank. Ich war nur etwas verwirrt, wann sind wir denn zu den alten Leseexemplaren zurückgekehrt? ^^

Edit: Hat sich erledigt, das Forum bildet. :P

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 15:29 Uhr

Meins ist auch heute gekommen :)
Hatte noch nie ein Manuskript, sondern bisher immer nur die gebundenen Exemplare. Irgendwie ist es echt seltsam meinen Namen auf jeder Seite zu sehen, aber so ein Manuskript sieht schon echt cool aus.
Nach der Geschichte mit den neuen Exemplaren hätte ich auch nicht mehr gedacht, jemals eins zugeschickt zu bekommen. Von demher würde mich die Antwort auf die Frage, warum jetzt doch ein Manuskript, statt gebundene Ausgabe auch brennend interessieren. Wo doch auch Band eins nur in gebundener Form kam.

Jedenfalls bin ich super aufgeregt und frage mich wie ich jetzt bis nächste Woche durchhalten soll XD

Profilbild von Chianti

Chianti

Mitglied seit 12.05.2016

Don`t judge a book by its cover

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 18:34 Uhr

Mein Manustripkt ist auch da, vielen Dank! Freue mich schon sehr aufs Lesen :)

Profilbild von waylandliest

waylandliest

Mitglied seit 03.05.2016

🎵 I like big books and i can not lie 🎵

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 07:28 Uhr

Mein Manuskript ist gestern auch angekommen. Vielen Dank; freue mich schon auf nächste Woche.

Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Mitglied seit 24.11.2020

Veröffentlicht am 24.02.2021 um 10:39 Uhr

Herzliches hallo in die Runde,
ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein, insbesondere auch, weil es meine erst hier in der Lesjury ist!
Ich bin Kristina, 21 Jahre alt und studiere derzeit Germanistik. Ich lese sehr gerne Fantasy und Romantasy. Die Götter Dilogie der Autorin konnte mich bereits von ihrem Stil überzeugen und auch der erste Band von Kaleidra blieb nicht lange auf meinen Sub.

Profilbild von onceuponatime

onceuponatime

Mitglied seit 25.06.2018

Das perfekte Versteck ist zwischen den Seiten eines Buches.

Veröffentlicht am 25.02.2021 um 23:47 Uhr

Heeey zusammen ☺️!

Ich freu mich einfach mega dabei zu sein und kann es auch fast immer noch nicht glauben!
Band 1 war auch definitiv eines meiner Jahreshighlights 2020, ich hab das Buch glaub ich in zwei Tagen verschlungen! Ich hatte schon Sorge, dass ich es so lange nicht bis zum Erscheinen des zweiten Bandes aushalten kann, aber durch die Leserunde hier muss ich das zum Glück auch nicht mehr :)!

Noch kurz zu mir:
Ich heiße Vanessa, bin 21 und studiere Buchwissenschaft und Kommunikationswissenschaft in München. Und ich bin definitiv süchtig nach Büchern und Kuuuuchen!

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch :)

Profilbild von Marls

Marls

Mitglied seit 14.09.2020

Buch aufklappen und abtauchen.

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 12:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Marls :) wohne im wunderschönen Hessen und bin 26 Jahre alt. Wenn ich nicht gerade arbeite, bin ich entweder an der frischen Luft unterwegs oder lese - wenn es geht, mache ich auch gerne beides gleichzeitig :).

Ich war bereits bei der Leserunde zu Teil 1 dabei und hoffe, dass auch dieses Mal wieder so ein toller Austausch zustande kommt. Ich fand es wirklich spannend, wie unterschiedlich die Theorien und Eindrücke nach dem Lesen jeweils waren und freue mich darauf, wieder mit euch spekulieren zu dürfen, was das Zeug hält :D.

Das Leseexemplar ist schon da und ich kann den Start gar nicht abwarten :). Ich war schon ein großer Fan der Götter-Reihe und natürlich vom ersten Kaleidra-Band – beides hat genau meinen Geschmack getroffen (Fantasy, ein bisschen romantisch, aber nicht übertrieben aufdringlich mit der Liebesgeschichte ;) )

Kurz gefasst: Ich freu mich wie ein Keks auf die nächsten Wochen mit euch!

Profilbild von Marls

Marls

Mitglied seit 14.09.2020

Buch aufklappen und abtauchen.

Veröffentlicht am 26.02.2021 um 12:45 Uhr

Leinanisbookcorner schrieb am 16.02.2021 um 09:32 Uhr

Wunderschönen guten Morgen!

Einen Riesen dank dafür, dass ich dabei sein darf!
Ich freue mich ganz dolle auf Band 2 und endlich erfahren zu können, wie es weitergeht und vor allem was mit der armen Emilia passiert ist...

Ich bin Leini, 27 Jahre jung (manchmal auch 19), arbeite in meinem Traumjob Buchhändlerin und blogge seit 2017. am allerliebstesten lese ich Fantasy und ganz besonders gerne Romantasy. Das Genre verzaubert mich und bringt mich in andere Welten. Welten in die ich mich hineinträumen kann! Kira Licht hat das schon mit der Götter-Dilogie so wunderbar geschafft und jetzt mit Kaleidra auch wieder. Vor allem auch durch ihren zauberhaften schreibstil und ihren Humor.

Ich freue mich also echt sehr, bald weiter lesen zu dürfen!

Bunte Grüße
Leini

Oooh, du hast ja wirklich den absoluten Traumjob :)