Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 16:08 Uhr

@ Kira Licht

Ich kann mich den anderen nur anschließen, bei mir steht es auch so:

Ohne das "auch" im Satz mit dem Kiefer und unter Silberorden keine der von dir genannten Varianten.

Ich habe das gedruckte Manuskript.

Profilbild von Kira Licht

Kira Licht

Mitglied seit 20.12.2018

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 17:49 Uhr

iamreading schrieb am 27.02.2021 um 13:05 Uhr

Liebe Kira,

schön, dass du wieder dabei bist!

Im E-Book steht:
"... mein Kiefer schmerzte, und der Rest meines Körpers ..." (2. Version)
&
Hinten im Glossar steht bei mir weder die eine noch die andere Variante, sondern: "Der Orden ist in sich gespalten, und die Tatsache, dass es immer weniger Silberalchemisten gibt, sorgt für große Unsicherheit."

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Hi Vicky! :)

Okay, dann hast du die ganz aktuelle Version..
Da flog vorne das "auch" raus und den Satz mit den Silberalchemisten hinten haben wir nochmal verändert..

Danke dir!

Profilbild von Kira Licht

Kira Licht

Mitglied seit 20.12.2018

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 17:50 Uhr

Dorothea schrieb am 27.02.2021 um 14:35 Uhr

Ich habe bisher leider kein Exemplar vorliegen. Ob ich es heute noch erhalte? Die Post kommt häufig weder am Samstag noch am Montag....

Richtig schade.

Hallo Carola,

leider braucht die Post im Moment eeeewig. Warte doch den Montag noch ab und dann frage mal beim Lesejury-Team nach. :)

Profilbild von Kira Licht

Kira Licht

Mitglied seit 20.12.2018

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 17:56 Uhr

Chianti schrieb am 27.02.2021 um 18:50 Uhr

Hallo liebe Kira,

ich freue mich schon so sehr auf die Leserunde! Schön, dass Du auch dabei bist :)

Auf Seite 11 steht bei mir Variante 1:
...mein Kiefer schmerzte, und auch der Rest meines Körpers...

Und im Glossar unter dem Silberorden steht folgendes:
Der Schwerpunkt des Silberordens liegt im Bereich der Mathematik, Chemie und Ingenieurswissenschaften. Der Orden ist in sich gespalten, und die Tatsache, dass es immer weniger Silberalchemisten gibt, sorgt für große Unsicherheit.

Keine Rede vom Goldorden ;)

Hi Katharina! :)

Danke dir.

Okay, dann haben wir also definitiv zwei Versionen in dieser LR.

Du hast die ältere Version. Was sich mir nicht erschließt ist, warum bei dir der letzte Satz fehlt. Sehr seltsam.

Profilbild von Kira Licht

Kira Licht

Mitglied seit 20.12.2018

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 17:58 Uhr

Jamie_Sterling schrieb am 27.02.2021 um 19:15 Uhr

Hallo liebe Kira,

Schön, dass du auch wieder mitmachst. Freut mich wieder dabei sein zu dürfen ^^

Bei mir steht (Manuskriptversion): "...mein Kiefer schmerzte, und der Rest meines Körpers..."

Hinten im Glossar steht's bei mir wie bei Chianti ;)

Hi Sabrina, :)

danke dir.
Dann hast du auch die ältere Version erwischt.

Ich werde mal schauen, wie wir das lösen, da in dieser Version noch ein bisschen war geändert wurde... :)

Profilbild von Kira Licht

Kira Licht

Mitglied seit 20.12.2018

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 18:00 Uhr

DianaMaslina schrieb am 28.02.2021 um 09:00 Uhr

Liebe Kira
Bei mir im Manuskript steht auf Seite 11 (1. Kapitel) Zeile 6f: mein Kiefer schmerzte, und der Rest meines Körpers... Also Version 2


Im Glossar steht unter Silberorden keine deiner Versionen, sondern: Der Orden ist in sich gespalten, und die Tatsache, dass es immer weniger Silberalchemisten gibt, sorgt für große Unsicherheit.

Hallo Diana! :)

Okay, dann hast du eine ältere Version des Manuskripts, aber das überarbeitete Glossar.


Ich werde mir mal was einfallen lassen, wie ich euch vor/nach dem Lesen der Abschnitte über die Änderungen informieren kann...

Profilbild von Kira Licht

Kira Licht

Mitglied seit 20.12.2018

Veröffentlicht am 28.02.2021 um 18:01 Uhr

HannaK89 schrieb am 28.02.2021 um 16:08 Uhr

@ Kira Licht

Ich kann mich den anderen nur anschließen, bei mir steht es auch so:

Ohne das "auch" im Satz mit dem Kiefer und unter Silberorden keine der von dir genannten Varianten.

Ich habe das gedruckte Manuskript.

Hallo Hanna! :)

Sehr schön, dann hast auch du die aktuelle Version des Manuskripts erwischt. :)

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 02.03.2021 um 17:10 Uhr

Hallo,

ich habe auch gerade mal in meinem Manuskript geschaut. Ich habe ebenfalls die aktuelle Version erwischt.:)

LG

Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

Mitglied seit 29.05.2020

Ich lese, also bin ich

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 18:59 Uhr

Na toll, ich schreibe meinen Beitrag zum ersten Leseabschnitt und erst jetzt fällt mir auf, dass ich ja die Vorstellungsrunde ganz vergessen habe.

Naja, besser spät als nie.
Ich heiße Christina, bin ab morgen 24 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich freue mich riesig auch beim zweiten Teil von Kaleidra mit dabei sein zu dürfen. Der erste Teil war ja schon ganz vielversprechend, vor allem das Ende. Darum freue ich mich sehr auf die Leserunde.

Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

Mitglied seit 30.05.2020

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 21:46 Uhr

Kira Licht schrieb am 27.02.2021 um 11:36 Uhr

Hallo zusammen!
Ich freue mich auf eine weitere Leserunde mit euch. :) Ein freudiges "Welcome back" an die vielen bekannten Gesichter und ein herzliches "Schön, dich kennenzulernen" an die neuen Gesichter.

Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge, ob ihr die aktuelle Version oder ihren Vorgänger habt:

Steht bei euch auf Seite 11, Zeile 17 (Kapitel 1): ...mein Kiefer schmerzte, und auch der Rest meines Körpers...

ODER

...mein Kiefer schmerzte, und der Rest meines Körpers...
(das "auch" ist rausgeflogen)


UND


Hinten im Glossar (kein Angst, ist kein Spoiler) unter "Silberorden", letzter Satz:
Mit dem Goldorden als starke Verbündete können sie sich dem Quecksilberorden noch entgegenstellen, doch das spurlose Verschwinden wird immer mehr.

ODER

Mit dem Goldorden als starke Verbündete können sie sich dem Quecksilberorden noch entgegenstellen, doch das spurlose Verschwinden ihrer Mitglieder wird immer auffälliger.


Danke euch! :)


Liebe Kira,

ich hab diese Version:

Seite 11: da hab ich die neue Version ohne das "auch"

Glossar: da steht bei mir, wie bei den anderen auch was ganz anderes. Nichts zum Goldorden.

Liebe Grüße
Kathi