Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 9, Seite 1 bis 163 (inkl. Kapitel 7)

Profilbild von waylandliest

waylandliest

Mitglied seit 03.05.2016

🎵 I like big books and i can not lie 🎵

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 15:51 Uhr

HannaK89 schrieb am 08.03.2021 um 15:42 Uhr

Eure ganzen Gedanken zu Dario finde ich sehr interessant!

Ich fand es irgendwie schade, dass er nicht mehr vorkam, wo er im ersten Teil doch recht viel Raum eingenommen hat, aber er wurde ja durch noch fiesere Antagonisten ersetzt. 😉

Aber es stimmt, wieso wollte er ständig Emilias und Bens Pläne durchkreuzen, wenn der Professor eigentlich es alles geplant hatte... das kann ja wirklich nur heißen, dass sie unabhängig davon gehandelt haben.

Stimmt, total guter Gedanke. Aber ich könnte mir vorstellen, dass nur ein enger Kreis eingeweiht war, um den Plan nicht zu gefährden. Vielleicht wusste in Italien wirklich nur Matti davon.

Und ich meine mich zu erinnern, dass bei Ben und Dario die beiden auch eine alte Fehde angestachelt hat. Das könnte also auch ein Grund sein, warum Dario grundsätzlich auf Ben und Emilia los ist.

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 16:09 Uhr

Zitat von waylandliest

Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen.
Ich bin gespannt, ob Dario noch einmal eine Rolle spielt.

Profilbild von Piret

Piret

Mitglied seit 18.11.2017

Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise das Leben zu ignorieren - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 06:38 Uhr

Zitat von Marls

Und auf Davine hoffe ich ja auch noch. Das wäre ein toller Kandidat für einen alten Platin-Alchemisten, der auf Emilia aufgepasst hat oder so :)

die Idee gefällt mir! Davine hat sich auch schon in mein Herz geschlichen und ich hab in Band eins schon gedacht: Irgendwas weiß er doch...bin mal gespannt, ob die Vermutung zutrifft :)

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 16:59 Uhr

Ich hatte am Anfang direkt Gänsehaut, weil man sofort merkt, dass die Quecksilberloge einfach mal keine Halben Sachen macht. Die Szene mit Emilias Klon ist ganz schön gruselig. Da sieht man mal wie langwierig alles geplant wurde.
Mir tat ein wenig das Herz weh, als Emilia sah, wie Ben gefoltert wurde. :(
Der Einstieg in den zweiten Band fand ich übrigens auch wieder super spannend und ich liebe die Geschichte einfach für ihren Einfallsreichtum. Es passiert einfach ständig etwas mit dem ich nie gerechnet hätte.

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 17:03 Uhr

ronja_reads_books schrieb am 07.03.2021 um 17:36 Uhr

Zitat von Emily_sophie

Einerseits hat es was geheimnisvolles und beeindruckendes aber wenn man da nicht mehr raus kommt, ist es einfach nur noch erschreckend.

Ich hätte ja auch super Angst mich da drin zu verlaufen🙈 Treibsand wäre okay, aber bei diesem Labyrinth ähnlichen Aufbau graut es mich schon.

Zitat von xlisax1409

Mattis Bruder ist ebenfalls so sympathisch wie sein echter Vater und generell finde ich den Umgang in dem Labor echt krass. Mattis Vater ist ein überheblicher Trottel, ein übertrieben unangenehmer Zeitgenosse und wirkt, als wäre er nicht mehr ganz dicht.

Die ganze Loge scheint komplett bekloppt zu sein. Und bei Mattis Vater frage ich mich auch nur, ob er entweder geistesgestört ist o. vielleicht doch intelligent ist und einen Plan verfolgt. Aber Irre und schlau sein, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Zitat von xlisax1409

Das es dann auch noch den Platinorden gab, dieser jedoch den Quecks weichen musste, ist auch total faszinierend.

Mich wundert noch, wie es dazu kam, dass sich die Orden so krass voneinander abgespalten haben. Klar sind Menschen teilweise grausam und korrupt, aber das man ohne wirklichen Grund so eine Veränderung bei den Alchemisten durchmacht, ist schon ungewöhnlich. Zuerst dachte ich ja, dass vielleicht eine andere Macht dahinter steckt, aber mal schauen. Hört sich zu verrückt an, aber es sind ja auch noch viele Fragen offen xD

Wie komplett skrupellos der Professor auch sein muss, dass er einfach mal seinen Sohn an eine andere Familie abgibt, damit er in Italien Emilia ausspionieren kann. Da merkt man einfach auch, dass der Quecksilberorden über Leichen gehen würde und das Familienwerte gar keine Rolle spielen.

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 19:45 Uhr

Lavendelknowsbest schrieb am 14.03.2021 um 17:03 Uhr

Glaube ich auch. Nur für mich unmenschlich und unverständlich wie man so mit seinen Kindern umgehen kann...