Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 10, Seite 164 bis 330 (inkl. Kapitel 16)

Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Mitglied seit 24.07.2020

A book is a dream that you hold in your hands. -Neil Gaiman

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 23:55 Uhr

Zitat von Marls

Wo wir schon bei Ouroboros sind – kann eigentlich auch nur der Ouroboros sterben, während der Alchemist überlebt? Und andersherum? Werden Ouroboros vielleicht wiedergeboren? Und was passiert mit ihnen, wenn der Alchemist zum Crux wird?

Gute Fragen, das würde mich auch mal interessieren. Bei der Idee mit wieder geboren werden, könnte man Ishtars Reaktion erklären als sie Emilias Schlange gesehen hat.

Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Mitglied seit 24.07.2020

A book is a dream that you hold in your hands. -Neil Gaiman

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 23:57 Uhr

Apathy schrieb am 10.03.2021 um 19:15 Uhr

Zitat von ronja_reads_books

Zitat von Klopfer2601

Person kennen zu lernen. Da ist er ja wirklich ein kleines Schlitzohr, aber absolut sympathisch. Außerdem würde ich gerne wissen, warum er so aufgeschreckt ist.

Ben ist als richtige Person wirklich ganz schön wild und flirtet wohl gerne😏 Mir gefällt er so aber auch mehr, so wirkt er ehrlicher. Das er trotzdem so im Vereidigungsmodus ist, fand ich auch erschreckend. Hat entweder was mit seiner Ausbildung und Position als Fechtmeister zu tun oder da gibt es noch einen anderen Grund🙈

Mir gefällt er so auch besser. Er kommt mehr aus sich heraus und steht zu seinen Gefühlen. Was schon kitschig die Szenen, aber trotzdem toll.

Ja, dass er so aufgeschreckt ist, war schon komisch. Ich könnte mir vorstellen, dass da mehr dahinter steckt und er sich nicht nur im Verteidigungsmodus befand. Aber daraus ergibt sich eine Frage, was das sein könnte...

Genau das habe ich nicht auch gefragt. Nur an seinem Twin kann es ja eigentlich nicht liegen. Oder er hat mit seinem Twin etwas abgespalten, wovon wir noch gar nichts wissen. Vielleicht hat das auch was mit seiner Familie zu tun. Deswegen dann auch die Verbissenheit den Familienruf wider herzustellen.

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 12:26 Uhr

Zitat von onceuponatime

Oh mein Gott wie sehr ich Tyson einfach hasse!
Er ekelt mich echt an, keine Ahnung wie Matti mit ihm verwandt sein kann...
Ich hoffe so sehr, dass sie Matti zurück verwandeln können!

Ich kann dir nur zustimmen Kyle betreffend. Aber man war ich froh, als Emilia ihm so richtig in den Hintern getreten hat.

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 12:27 Uhr

Zitat von onceuponatime

Was ist eure Meinung zu Ishtar? Ich kann die Situation irgendwie noch gar nicht einschätzen..

geht mir auch so. Man weiß nicht, ob sie die Gute war, oder die Böse die gut wurde oder einfach nur die Böse war. Ich bin gespannt was bei der Verhandlung rauskommt.

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 12:31 Uhr

Zitat von Marls

Die DNA-Hände fand ich echt creeeeeepy. Und gleichzeitig dachte ich daran- wie sind denn die Logen ohne Ben nach Washington gereist?

oh mein gott, daran hab ich gar nicht gedacht. Ob die auch solche Hände haben? Aber als die Goldloge in Washington waren sind die glaub ich nicht mit dem Stein der Weisen gereißt, oder irre ich mich doch?

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 13:01 Uhr

Ich bin diesem Buch einfach verfallen. Ich liebs.

Die Szene wo die drei den Tria-Bund bilden war richtig spannend und aufregend. Fast hätte ich gedacht Emilias Schlange würde alles verschlingen. Aber Emilia hatte sie gut unter Kontrolle. Irgendwie hatte ich mir die Auswirkungen des Bundes spektulärer vorgestellt, aber ich denke da kommt noch einiges auf uns zu. Aber immerhin können sich Emilia und Ben jetzt berühren, ohne zu großen Schaden zu nehmen.

Das Erschaffen des Wasser des Lebens war irgendwie gruselig und Mattis Verwandlung zu einem Crux war noch gruseliger. Ich hoffe einfach, dass es noch Hoffnung für ihn gibt. Seine Willenlosigkeit ist noch beunruhigender, da sein Vater skrupellos genug ist, dass auszunutzen. Da setzte ich irgendwie meine Hoffnung auf .. (man wie heißt er nochmal. Der der so nett zu Emilia ist).

Die Suche nach dem letzten Baustein war echt wunderschön gestaltet und geschrieben. Aufregend, spannend und überraschend. Das Auftauchen der Götter war echt ein Highlight hat aber wirklich gut gepasst. Ich musste echt grinsen, als der eine Gott Emilia zugezwinkert hat. :)

Der Besuch in Kaleidra gestaltet sich schon am Anfang sehr interresant und das Auftauchen von Ishtar... ich weiß einfach nicht was ich von ihr halten soll. Aber ich hoffe auf das Beste....

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und hoffe natürlich dass es zwischen Ben und Emilia noch ein wenig prickelnder wird.. :)

Profilbild von Marls

Marls

Mitglied seit 14.09.2020

Buch aufklappen und abtauchen.

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 15:35 Uhr

Zitat von Rosalie310

Doch sind sie, die erklären noch, dass sie nichts zu trinken brauchen oder wollen, weil sie nur eine Viertel Nanosekunde oder so ähnlich mit dem Stein der Weisen unterwegs waren.

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 18:13 Uhr

Marls schrieb am 11.03.2021 um 15:35 Uhr

Zitat von Rosalie310

ah danke. Muss ich wohl überlesen haben, oder den Zusammenhang nicht sofort gesehen haben. :)

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 18:54 Uhr

Zitat von Rosalie310

Ach ja ganz vergessen. Die Szene fand ich auch echt gut. Also von einem Gott angeflirtet zu werden, muss schon geil sein xD Frage mich aber, in wie fern wir die Götter wiedersehen, da einer von ihnen ja so eine Andeutung gemacht hat. Also wie genau sind die Götter mit Emilia oder ihrem Schicksal verbunden?

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 11.03.2021 um 19:05 Uhr

Klopfer2601 schrieb am 10.03.2021 um 23:50 Uhr

Zitat von Jamie_Sterling

wenn ein Alchemist seine Kräfte zu sehr in Anspruch nimmt. Der Trank hat folglich etwas mit diesem Effekt zu tun. Ob er ihn einfach nur beschleunigt oder etwas anderes tut sei mal dahingestellt.

Ich müsste nochmal nachsehen, aber wenn ich mich richtig erinnere wird ein Alchemist ein Crux, wenn er seinem Twin zu viel Raum gibt und sich die Seiten wieder vereinen. Das muss er, soweit ich weiß, wenn er viel Macht / Energie benötigt, sonst ist der Twin ja in Kaleidra.

Scheinbar kann das Wasser des Lebens aber nicht so viel abrufen, dass der Twin komplett übernimmt.

Mit deiner These wüsste ich gerne was passiert wenn Emilia den Trank trinkt. Die hat ja keinen Twin, wird sie dann auch zum Crux oder passiert ihr nichts?
Könnte dann auch wieder darauf hinweisen, dass Ishtar ihre Nachfahren schützen wollte, indem sie ihnen den Twin nimmt, wenn an der Stelle meine These mit dem Twin stimmt.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Ein bisschen verwirren tut mich die Twin Sache schon🙈 Also so wie du das erklärt hast, dass Crux entstehen, wenn Alchemisten zu viel Macht aus Kaleidra und von dort aus ihrem Twin nutzen, habe ich auch so verstanden.

Aber was genau ist den mit Emilia's Twin? Eigentlich müsste sie ja einen haben, weil sie Alchemistin ist. Und selbst wenn Ishtar ihr ihren genommen hat, muss er doch trotzdem in Kaleidra existieren und sie müsste sich dort auch so verändern wie Ben. Ich glaube es wurde aber auch eine "dunkle Seite" bei ihr angedeutet. Dort wo sie gefühlskalt versucht hat, Tyson zu töten nach dem er sie angegriffen hat. Also nicht dass ich das nicht verstehen könnte. Vielleicht muss man aber auch erst wissen, warum Twins überhaupt existieren? Idk.