Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abscnitt 3, KW 11, Seite 331 bis Ende

Profilbild von onceuponatime

onceuponatime

Mitglied seit 25.06.2018

Das perfekte Versteck ist zwischen den Seiten eines Buches.

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 14:54 Uhr

Ich habe wirklich keine Worte...ich bin immer noch so geflasht von diesem Abschnitt!
Ich hab ihn komplett an einem Abend durchgelesen, ohne Unterbrechung, weil es einfach so spannend war! Aber ich kann noch nicht ganz glauben, dass es das jetzt erstmal wieder war und wir noch so lange auf Teil 3 warten müssen :( Ich hab doch soo, so viele Fragen die mir durch den Kopf schwirren!

Ich finde in diesem Abschnitt hat sich wirklich nochmal bestätigt, dass diese Reihe einen immer wieder überrascht und echt nichts vorhersehbar ist. Zumindest geht es mir so!
Ich kann immer noch nicht ganz begreifen was Avalanche da in Kaleidra auf die Beine gestellt hat...und ich hoffe einfach nur so sehr, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, die halben Crux, die er nun alle kontrollieren kann, wieder zurück zu verwandeln.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, aber vielleicht habe ich das auch einfach irgendwie überlesen, wieso nimmt er nur Silberalchemisten gefangen?

Ich hatte am Ende wirklich Panik und war mir sicher, dass Ben und Emilia nicht mehr entkommen können. Aber ich bin so so froh, dass ich mich doch nicht in Kyle getäuscht habe und er doch nicht hinter den kranken Plänen von Avalanche steht!
Was für Auswirkungen das alles auf die normale Welt haben könnte, kann ich mir noch gar nicht richtig ausmalen. Aber so wie das Buch geendet hat, scheint es mir fast unmöglich, dass die Alchemisten noch länger geheim bleiben werden...oder?

Ich glaub ich muss jetzt noch erstmal alles ein bisschen sacken lassen...und dann heißt es leider warten...
Die Vorfreude auf den dritten Band ist einfach enorm groß!!

Profilbild von Rosalie310

Rosalie310

Mitglied seit 01.12.2017

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 16:30 Uhr

Zitat von onceuponatime

hab mich bisjetzt noch nicht getraut weiterzulesen :) :). Hab ein wenig Angst vor einem fiesen Cliffhanger und Enthüllungen, die mich zerstören werden.... :) :) hach....

Profilbild von Emy404

Emy404

Mitglied seit 19.07.2020

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 16:32 Uhr

ENDE. Moment. ENDE??? Schon wieder? So schnell? An dieser Stelle? Ich fühle mich genauso wie vor knapp einem halben Jahr. Diesmal bin ich jedoch deutlich verwirrter. Und vielleicht auch ein klein bisschen verstört.
Das Buch hat sich angefühlt wie eine Achterbahn, aber ohne „Erholungsphasen“. Immer und immer mehr offene Fragen, ein Schock jagt den nächsten und wieder einmal scheint mit den letzten paar Zeilen alles zu zerbrechen. Ich muss zugeben, dass ich von den letzten 10 Seiten nicht ganz so überzeugt bin wie vom Rest des Buchs.
Die Hoffnung, die ich in Professor Avalanche gesetzt habe, kann ich jetzt ja getrost zurücknehmen. Kyle ist mein persönlicher Held, der Bewunderung verdient hat. Sein Verhalten fand ich durch und durch ehrenhaft. Hoffentlich wird jetzt nicht er komplett aus dem Rennen genommen. In ihm würde ich eine Chance sehen den Professor auszuschalten. Doch jetzt wo er aufgeflogen ist, wird es vermutlich schwierig bis unmöglich.
Aber worin soll das alles bloß enden?
Uff. Jetzt müssen wit schon wieder so lange warten.
Im dritten Teil freue ich mich am meisten auf Infos über Emilia und Ben, über Mattis Zustand und seine Zukunft, Ishtars Verbleib, Emilias Verhältnis zu Ishtar und ob und wie die Orden gegen die Übermacht an Crux und natürlich Professor Avalanche vorgehen wollen. Gerade fühlt sich alles ja ziemlich aussichtslos an...

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 17:20 Uhr

Dann war es auch schon wieder vorbei, aber der letzte Abschnitt hatte es noch einmal in sich!
Ishtar war wirklich nicht zu trauen, sie wollte, dass Ben und Emilia den Beléphor töten, damit sie sich wieder mit ihrem Twin vereinen kann. Wirkte sie deshalb so nett? Weil sie von ihrem Twin gespalten war? Oder war es eine perfekte Maske, um Ben und Emilia zu täuschen? Und was hat sie nun vor? Will sie sich an Enmerkar oder Trismegistos rächen? Um den Beléphor tat es mir dann richtig leid, weil ich ihn irgendwie niedlich fand!

Als Larkin plötzlich in Kaleidra aufgetaucht ist, dachte ich erst, dass er einer der beiden unsterblichen Alchemisten ist, einfach weil sein Auftauchen so unwirklich wirkte. Ich fände es sehr spannend und auch gar nicht so abwegig, wenn Enmerkar oder Trismegistos hinter jemanden stecken, den wir kennen. Schließlich hat sich ihre Spur schon lange verloren. Vielleicht ist einer der beiden Avalanche? Oder Vincence? Oder Kyle?
Ishtar hat tatsächlich den Twin ihrer Tochter in ihrem Gürtel versteckt und Emilia war vor 5000 Jahren die Tochter von Ishtar, was ich sehr spannend finde! Das Thema Wiedergeburt finde ich einfach mega interessant!
Allerdings frage ich mich, wie es sein kann, dass Emilia Erinnerungen an ihre vorherigen Leben hat, wenn der Twin immer vom Körper getrennt war.
Ich bin mal gespannt, was Emilia noch über ihre bisherigen Leben erfahren wird!

Ben und sein Twin vereinen sich wieder und Ben ist plötzlich ganz schön verführerisch! Ich fand es klasse, dass Emilia Vernunft bewahrt und ihn stoppt, auch wenn es ihr schwer fällt. Ich fand auch schön, dass sie erkennt, dass ihre Beziehung nicht nur auf Lust beruht, sondern auch auf Zuneigung, Vertrautheit und einer immer tiefer werdenden Freundschaft!
Im weiteren Verlauf fand ich, dass Ben teilweise ganz schön grob Emilia gegenüber war, aber seine Geduld hat er ja schließlich in der realen Welt gelassen.

Das Wiedersehen mit Larkin und Murphy war genau das, was mir bisher gefehlt hat und so schön! Ich könnte mir vorstellen, dass Murphy und Kyle vielleicht Gefühle füreinander haben, weil Murphys Reaktion auf Emilia und Ben doch etwas undeutbar war. Und Kyle wollte sich schließlich nach jemanden aus der Goldloge erkundigen.
Wir erfahren auch, dass Annmary nicht mehr für den Orden arbeiten darf, was ich sehr schade finde! Hoffentlich sehen wir sie im dritten Band wieder!
Und hoffentlich überlebt Murphy seine Verletzung!

Und dann natürlich die Entdeckung der Labore in Kaleidra! Klar, dass Avalanche dahintersteckt! Dass die Quecksilberalchemisten was mit den Crux zutun haben, war ja schon im ersten Band klar, aber dass sie Silberalchemisten entführen und sie willentlich zu Crux machen, fand ich schon heftig! Und Avalanche benutzt das Wasser des Lebens um die Menschheit zu Crux zu machen. Was ist sein Plan? Eine Armee, die ihm bedingungslos gehorcht? Hoffentlich können Emilia und Ben Ishtar finden und mit ihrer Hilfe die Formel korrigieren um die Menschen zurückzuverwandeln!

Ich persönlich mochte den ersten Band ein wenig lieber, einfach weil ich die Mitglieder der Goldloge sehr mochte, das Setting Rom einfach grandios fand, aber auch die vielfältigen Missionen, die Ben und Emilia überstehen mussten, sehr spannend fand.
Die Handlung entwickelt sich zwar spannend weiter, mit den Quecksilberalchemisten lernen wir ja grausame, aber auch brillante Gegenspieler kennen und mit Kaleidra auch ein spannendes Setting, aber für mich war der erste Band trotzdem ein wenig runder.
Ich muss auch an Emilias Training mit den Elementen denken, die Szenen mit Annmary, Murphy, Larkin, aber auch mit Ben, der hier ja nicht mehr ganz so präsent war.
Aber wir sind ja noch lange nicht am Ende angekommen, sodass ich sehr zuversichtlich bin, dass der dritte Band mich wieder komplett überzeugen wird!

Es gibt ja noch so viele offene Fragen! Was passiert mit Murphy und mit Matti! Können Ben und Emilia Ishtar finden und die Menschen zurückverwandeln? Was hat es wirklich mit dem Platinorden auf sich. Welche Geheimnisse verbergen sich noch in Emilias Vergangenheit? Wer ist ihr Vater? Können Ben und Emilia einen Weg finden, um zusammen zu sein? Werden wir vielleicht mehr über den Silberorden erfahren? Spielen Enmerkar und Trismegistos noch eine Rolle? Kann Avalanche gestoppt werden? Ich setze meine Hoffnungen hier irgendwie in Matti oder Kyle.

Auch wenn ich den zweiten Band etwas schwächer fand, so hat er mir doch echt gut gefallen! Ich fand die Entwicklung der Handlung und auch der Charaktere echt spannend und freue mich schon sehr aufs Weiterlesen!

Profilbild von KathieMarie

KathieMarie

Mitglied seit 22.08.2020

Wer die Seite nicht umblättert, der wird nie wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 17:22 Uhr

Zitat von onceuponatime

Vermutlich weil die meisten von den Silberalchemisten so schwache alchemistische Fähigkeiten haben, dass sie zum Crux werden, sobald sie mit ihren Elementen in Kontakt zu treten versuchen. Bei den Goldalchemisten sind die meisten hingegen vermutlich stark genug, um die Elemente kontrollieren zu können, bis zu einem gewissen Grad.

Zitat von Emy404

Du sprichst mir hier direkt aus der Seele. Es wäre echt schade, wenn er jetzt einfach so wieder von der Bildfläche verschwinden würde, ich hab ihn jetzt doch irgendwie lieb gewonnen, auch wenn Larkin mein absoluter Liebling bleibt.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kyle mehr ist, als wir bisher erfahren haben. Ich unterstütze ja die äußerst interessante und nachvollziehbare Theorie, dass die anderen beiden "Uralchemisten" noch irgendwo herumschwirren, in irgendeiner Form. Allerdings glaube ich nicht, dass einer von ihnen Kyle ist, sondern dass da etwas Ähnliches vorliegt, wie bei Emilia. Denn die zwei waren auch nicht blöd, die haben vermutlich mitbekommen, dass Ishtar ihrer Tochter kurz vor dem Tod den Twin entrissen hat und deren Seele so immer wieder wiedergeboren wurde. Vielleicht haben die das auch gemacht, um, für den Fall der Fälle, der jetzt ja wohl eingetreten ist, nicht allein gegen Ishtar antreten zu müssen. Allerdings ist die Theorie ziemlich vage...

Zitat von Emy404

Aussichtslos ist da wohl genau das richtige Wort... Ich meine, schlimmer kann es doch echt nicht kommen, oder? Emilia und Ben hängen jetzt mitten in Berlin fest, und Berlin wird zufälligerweise von den Zombie-Crux geflutet. Wir haben keine Ahnung, wie es um den Rest der Welt steht, oder wie viele von den gruseligen Dingern es überhaupt gibt, aber meine Befürchtung ist, dass es sehr, sehr viele sein werden... aussichtslos beschreibt die Sache also ziemlich treffend...

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 17:26 Uhr

Zitat von onceuponatime

Das ist eine gute Frage. Ich hatte den Gedanken, dass die Silberalchemisten ihre Fähigkeiten schlechter als die Goldalchemisten unter Kontrolle haben, aber wenn man so gefoltert/gequält/unter Druck gesetzt wird, dann würde doch bestimmt ein Goldalchemist einknicken und zum Crux werden.
Und was hat er mit den ganzen Crux, die er ja nicht alle kontrollieren kann, vor?

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 17:29 Uhr

Zitat von KathieMarie

Ich glaube ja auch, dass die beiden Uralchemisten noch irgendeine Rolle spielen werden. Vielleicht tauchen sie ja wieder auf, wenn die Auseinandersetzung mit Ishtar naht...
Ich frage mich auch, ob die beiden wissen, wo der jeweils andere steckt. Ob sie noch Kontakt haben, oder sich auch aus den Augen verloren haben!
Die Theorie ist zwar vage, aber sehr spannend!
Und bei Kyle steckt mit Sicherheit mehr dahinter! Nur was? :)

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 18:24 Uhr

Woooowwww ich muss sagen, dass mich dieser Abschnitt wieder sehr geflasht hat. Das ganz Buch fand ich wieder grandios und bin echt am verzweifeln so lange auf die Fortsetzung warten zu müssen :(

Ich fand es super, dass Ben mal als Twin etwas mehr rangegangen ist räusper auch wenn es sicherlich aus Emilias Sicht gut war, dass sie ihn eingebremst hat. Dennoch fand ich diese verführerische Seite an Ben irgendwie mal erfrischend. Zwischen den ganzen Schuldgefühlen von Ben durch seine familiäre Vorbelastung und dem Liebesverbot zwischen den Logen kann doch kaum ein prickeln entstehen. Dann gern beim Twin ;)

Dass Emilia die widergeborene Tochter von Ishtar sein soll, ist ein spannender Ansatz. Generell fand ich viele handlungsstränge in dem Buch sehr überraschend und keinesfalls vorhersehbar. Mir hat das wirklich gut gefallen.

My superhero is Kyle. Ich hoffe man bekommt noch raus wer die mysteriöse Person of Interest aus der Goldloge ist.

Generell finde ich es echt mies bis Oktober warten zu müssen :(

Profilbild von KathieMarie

KathieMarie

Mitglied seit 22.08.2020

Wer die Seite nicht umblättert, der wird nie wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 18:27 Uhr

Chianti schrieb am 15.03.2021 um 17:29 Uhr

Zitat von KathieMarie

Die Theorie ist zwar vage, aber sehr spannend!
Und bei Kyle steckt mit Sicherheit mehr dahinter! Nur was? :)

Das ist hier die große Frage, die sich wohl alle stellen, aber wir werden es wohl leider erst im Herbst herausfinden...

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 19:22 Uhr

KathieMarie schrieb am 15.03.2021 um 18:27 Uhr

Ich bin echt gespannt, wie Kira die ganzen Fäden im dritten Band zusammenspinnen wird! :)