Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Seele berührt" von Kira Licht

Kaleidra verändert dich für immer – wenn du es überlebst
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Urban Fantasy über Alchemie, Rätsel - und mit einem großen Schuss Romantik

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 01.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abscnitt 3, KW 11, Seite 331 bis Ende

Profilbild von waylandliest

waylandliest

Mitglied seit 03.05.2016

🎵 I like big books and i can not lie 🎵

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 09:48 Uhr

So, meine Rezension ist auch geschrieben. Amazon hat die Rezensionen leider noch geblockt.

Vielen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde mit dabei sein durfte! Ich habe auch Band 2 in mein Herz geschlossen und jede Zeile genossen.

Jetzt freue ich mich auf Band 3 im Oktober und hoffentlich auf viele tolle Larkin-Szenen, neue Expeditionen und ein Happy End für Emilia und Ben :)

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 13:52 Uhr

Zitat von Chianti

Aber doch nur die Crux, die er durch das Wasser des Leben erschafft hat und nicht die Crux, die vorher erschafft worden sind. Oder habe ich da was falsch verstanden? Kann er durch das Wasser des Lebens jetzt alle Crux kontrollieren?

Nee, genau, nur die durch das Wasser des Lebens erschaffenen Crux.

Zitat von Chianti

Ich finde das auch immer total spannend! Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Wir sind uns immerhin alle einig, dass wir die Bücher allgemein toll finden.

Zitat von Skyline-of-books

Sie braucht ihre Tochter vielleicht für einen Plan oder ein höheres Ziel...oder wenn Emilia und der Twin vereint werden, eröffnet sich Emilia ihr ganzes Wissen all ihrer Leben und Ishtar braucht etwas von diesem Wissen...(im Sinne von, dass sie vielleicht etwas weiß, das nur sie weiß und Ishtar nicht)?

Letzteres glaube ich eher nicht, denn Ishtars Tochter war ja noch ganz jung, als Ishtar ihr den Twin genommen hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber dass Ishtar Emilia irgendwie braucht, kann ich mir auch gut vorstellen.

Zitat von Rosalie310

aber danach ging es wieder stimmungsmäßig bergab, als die vier die Siedlung der Quecks gefunden haben. Man, ich kann die einfach gar nicht austehen.

Ich glaube, spätestens nach Band 2 hassen wirklich alle die Quecksilberalchemisten und Professor Avalanche im Besonderen.

Zitat von waylandliest

Bei Teil 1 hatte ich die Vermutung, dass Emilia von einem Goldalchemisten abstammt und deswegen beides vereint und somit mit Ben zusammen sein kann. Da habe ich mich ja getäuscht 😅.

Ich hoffe dennoch weiter, dass Emilia und Ben am Ende zusammen sein können.

Zitat von waylandliest

Nur haben mich die vielen Fehler dieses Mal doch sehr gestört.

Mir sind auch relativ viele aufgefallen. Gerade, da ich mir die für den dritten Abschnitt im E-Book markiert habe, fiel es auf.

Zitat von Ivonnes-Buecherregal

Warum müssen wir nur so lange noch warten?

Weil wir das Buch sogar noch vor Erscheinen gelesen haben?

Zitat von waylandliest

So, meine Rezension ist auch geschrieben.

Meine ist auch schon fertig, muss sie nur noch online stellen. ^^

Profilbild von Chianti

Chianti

Mitglied seit 12.05.2016

Don`t judge a book by its cover

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 17:15 Uhr

Zitat von iamreading

Wir sind uns immerhin alle einig, dass wir die Bücher allgemein toll finden.

Das stimmt! Ich glaube es gab hier keinen, der vom zweiten Band enttäuscht war, oder? ;)