Leserunde zu "Lady Arrington und die tödliche Melodie" von Charlotte Gardener

• Spannung
Charlotte Gardener (Autor)

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Ein Kreuzfahrt-Krimi

Mary Elizabeth Arrington freut sich, auf die Queen Anne zurückzukehren! Doch schon beim Eröffnungskonzert wird ihre Freude getrübt. Der Pianist ruiniert den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem vollkommen falschen Lied übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker tot aufgefunden - erdolcht an seinem Klavier! Erneut steckt Krimi-Autorin Mary mitten in einem echten Mordfall - und gerät diesmal selbst ins Visier des Mörders.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2020 - 30.06.2020
  2. Lesen 15.07.2020 - 11.08.2020
  3. Rezensieren 12.08.2020 - 25.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzfahrt Krimi Cosy Cosy Crime Kriminalroman Neuerscheinung Schiffahrt Schifffahrt Reise Urlaub Urlaubslektüre Reiselektüre Traumschiff Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 01.07.2020 um 18:02 Uhr

Hallo, ich bin Klaus und lebe in Westfalen und freue mich auf die Leserunde mit euch°!

Profilbild von Dark_Academia

Dark_Academia

Mitglied seit 27.06.2020

"Ich denke, Geschichtenerzähler haben Mord schon immer als ein faszinierendes Mittel empfunden." Donna Tartt

Veröffentlicht am 02.07.2020 um 12:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich, zum ersten Mal dabei sein zu dürfen. Mein Name ist Jasmin (28). Ich bin Krimifan, mag es sowohl düster als auch humoristisch. Während des Studiums war ich in einem Uni-Buchclub und habe die monatlichen Treffen und den Austausch geliebt. Freue mich auf das Buch und die Community.

Grüße aus München
Jasmin

Profilbild von louvre74

louvre74

Mitglied seit 12.02.2020

Veröffentlicht am 02.07.2020 um 19:53 Uhr

Einen lieben Gruß aus Leipzig... bin sehr glücklich dabei zu sein. Ich freue mich auf den Austausch.

Profilbild von Ralf

Ralf

Mitglied seit 11.05.2020

Bücher sind Freunde für's Leben

Veröffentlicht am 03.07.2020 um 20:04 Uhr

Hallo,

ich heiße Ralf, wohne in Rheinhessen und habe mittlerweile auch schon zum sechsten Mal genullt.

Im Prinzip lese ich alles, was sich nicht wehrt, wobei mein aktueller Schwerpunkt eher auf Mundartkrimies und Fantasy liegt. Ich lese aber auch gerne englische Krimis, wobei ich durch Agatha Christie und Arthur Conan Doyle etwas vorbelastet bin. Als Ausgleichssport tanze und wandere ich gerne.

Dies ist meine erste Leserunde und ich bin bereits sehr gespannt...

Ralf

Profilbild von Dandy

Dandy

Mitglied seit 07.07.2016

Das Bewußtsein, vor dem Schlafengehen gute Lektüre zu haben, ist eines der schönsten Gefühle

Veröffentlicht am 04.07.2020 um 03:10 Uhr

Ich heiße Sandra, bin 40 Jahre alt, verheiratet und wir haben drei Katzen. In jeder freien Minute greife ich zu einem Buch

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 04.07.2020 um 11:52 Uhr

Hallo zusammen, ich heiße Heike, lebe fast am Rhein (400 Meter Luftlinie) und lese gerne spannende Geschichten, - also meistens Krimis und/oder Thriller.
Nachdem ich gerade den letzten (und wahrscheinlich auch wirklich letzten) Tony Hill gelesen habe, der naturgemäß düster ausgefallen ist, finde ich den Bruch mit einem Cosy Crime gelungen und freue mich auf die Lady.

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 03:44 Uhr

Ich bin Karin, 54 Jahre alt und lese eigentlich fast alles querbeet. Ich freue mich, bei dieser Leserunde mit dabei sein zu dürfen.

Profilbild von Marjana_E

Marjana_E

Mitglied seit 21.08.2016

Lesen ist Schokolade für die Seele

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 13:04 Uhr

Hallo an Alle!

Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zu sein. Es meine erste Leserunde und ich bin gespannt auf das Buch und den Austausch :)

Liebe Grüße, Marjana

Profilbild von Seraphinablack

Seraphinablack

Mitglied seit 18.05.2018

Eintauchen in fremde Welten

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 15:47 Uhr

Juhu ich bin dabei !
Es freut mich sehr das Buch lesen und mit Euch darüber diskutieren zu dürfen!
Ich war bereits bei etlichen LR dabei und komme aus Bayern!
Hoffe das Buch bringt der Postbote bald vorbei

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 22:44 Uhr

Seraphinablack schrieb am 07.07.2020 um 15:47 Uhr

Juhu ich bin dabei !
Es freut mich sehr das Buch lesen und mit Euch darüber diskutieren zu dürfen!
Ich war bereits bei etlichen LR dabei und komme aus Bayern!
Hoffe das Buch bringt der Postbote bald vorbei

Bayern unter sich...