Leserunde zu "Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" von Kristina Günak

Cover-Bild Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
Mit Autoren-Begleitung

Kristina Günak (Autor)

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen ...

1. Bewerben 04.05.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020
  1. Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis 104 (inkl. Kapitel 9) bis 14.06.2020
  2. Abschnitt 2, KW 25, Seite 105 bis 204 (inkl. Kapitel 17) bis 21.06.2020
  3. Abschnitt 3, KW 26, Seite 205 bis Ende bis 28.06.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigerte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Kristina Günak" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das Cover spricht mich sehr an und macht neugierig, auch der Schreibstil gefällt mir. Die Charaktere sind stark und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Das COver sprüht vor Leichtigkeit und Humor, ebenso wie der Schreibstil des Buches.
Ben und Lucy bilden eine Fahrgemeinschaft, die an Heiligabend im Schneesturm stecken bleibt.
Ben als Arzt wirkt ziemlich ...

Ben als Arzt wirkt ziemlich aufgeräumt, Lucy als Autorin und Übersetzerin eher etwas chaotisch. Sie scheint aus einer liebevollen Familie zu stammen, die sehr besorgt um sie ist.
Weshalb hat es Ben aus Island nach Deutschland verschlagen? Wobei er hat einen deutschen Nachnamen, aber warum sind seine Eltern dann in Island und er nicht bei IHnen?
Kommen die mittlerweile vier Personen gut in Nordfriesland an?

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ich lese wirklich gerne andere Bücher, neue Ideen, neue Geschichten. Dieses Buch hat einen wunderschönen cover und ich mag es, dass es auch mit Medizin verbunden ist. Es ist wirklich ein Blickfang, also bin ich sicher, dass mir das auch im Buchladen aufgefallen wäre. Ich freue mich darauf, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich erwarte eine spritzige und lebendige und schöne Geschichte, die sich zu einer Liebesgeschichte entwickelt.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich bin neugierig ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich bin neugierig auf das Buch.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Die Leseprobe las sich locker leicht und man war sofort in die Geschichte versunken. Ich habe selbst einige Male, auf dem Weg zu meinen Eltern, Heiligabend im Schnee gestanden. Zum Glück bin ich immer angekommen. Aber diese Geschichte fesselt mich deshalb um so mehr. Ich kann die Gefühle von Lucy, Ben und Jacek nachempfinden, auch die von den Eltern und Bruder Liam.
Nun möchte ich aber auch wissen wie es weiter geht!