Leserunde zu "Liebe und Verderben" von Kristin Hannah

Eine atemberaubende Liebesgeschichte

Wir freuen uns sehr, dass wir mit "Liebe und Verderben" unsere erste gemeinsame Leserunde mit dem Aufbau Verlag anbieten können!

Es ist ein kraftvoller Roman über die Schönheit, aber auch die Abgründe der Liebe, der zutiefst berührt.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 20.08.2018 - 16.09.2018
    Lesen
  3. Rezensieren 17.09.2018 - 30.09.2018
  1. Abschnitt 1, KW 34, Seite 1 bis 142 bis 26.08.2018
  2. Abschnitt 2, KW 35, Seite 143 bis 303 bis 02.09.2018
  3. Abschnitt 3, KW 36, Seite 304 bis 440 bis 09.09.2018
  4. Abschnitt 4, KW 37, Seite 441 bis Ende bis 16.09.2018
Cover-Bild Liebe und Verderben
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Kristin Hannah (Autor)

Liebe und Verderben

Roman

Gabriele Weber-Jarić (Übersetzer)

Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.

1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen …

Mit emotionaler Wucht erzählt Kristin Hannah eine große Geschichte über unsere Verletzlichkeit, wenn wir zum ersten Mal lieben, über die dunklen Seiten der Liebe und über die niemals endende Verbundenheit zwischen einer Mutter und ihrem Kind.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 09:02 Uhr

Hallo zusammen!

Wie schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid! In den kommenden Tagen erhaltet ihr euer Lesexemplar per Post. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur den angegebenen Abschnitt (die Einteilung folgt) zu lesen, damit ihr beim Diskutieren alle auf demselben Stand seid.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! Bei Fragen meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Profilbild von Sioux

Sioux

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 09:15 Uhr

Hallo:) Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Vielen lieben Dank dafür!
Mein Name ist Tomke und ich bin 20 Jahre alt und Studentin. Dies hier ist meine dritte Leserunde und ich finde es immer wieder spannend:)
Ich freue mich schon sehr auf das Buch.

Liebe Grüße

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 09:21 Uhr

Wow, wir werden heute schon so früh mit der frohen Kunde beglückt. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Viel- und Allesleserin aus Bayern, Anfang 50 und auch ein Kristin Hannah Fan seit der "Nachtigall". Das wird sicherlich eine schöne Leserunde. Ich bin gespannt.

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 09:23 Uhr

Was für ein grandioser Montagmorgen:)) Danke das ich dabei sein darf!
Habe schon zwei Bücher von Kristin Hannah gelesen und freue mich sehr auf "Liebe und Verderben"!
Mein Name ist Kerstin (51) aus München und habe hier schon an der ein oder anderen Leserunde teilnehmen dürfen:) bin schon megagespannt auf den Roman.

Profilbild von loewenzart

loewenzart

Mitglied seit 14.06.2018

Biggest lie ever: just one more chapter

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 09:24 Uhr

Guten Morgen!
Das nenn ich mal einen gelungen Start in die Woche
Ich heisse Jana und bin 31 Jahre alt, wohne im südlichen Hessen und bin noch in der Elternzeit.
Das ist ebenfalls meine 3.Leserunde, obwohl ich erst seit kurzem dabei bin. Die zwei anderen Leserunden waren im Ebook Format und jetzt freue ich mich auf das Buch!
Vielen Dank dafür!

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 09:35 Uhr

Guten Morgen
Wo,wie toll heute morgen die Nachricht im E-Mail Fach zuentdecken, das ich gewonnen habe und an der Leserunde teilnehmen darf.
Danke an Lübbe, die Losfee und den Aufbau Verlag.
Ich freue mich schon auf einen Regen Austausch hier in der Leserunde.
Ich lebe an der Mosel und bin 65 Jahre Jung, meine Hobbys, Lesen, Oper, Reisen, Wandern und schwimmen....

Ich weiß gar nicht was voreingestellt war, den ein EBook besitze ich nicht. Hoffe auf ein Manuskript und Buch

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 09:43 Uhr

Jipee!! Ich freue mich gerade ein Loch in den Bauch, denn ich hatte sooo gehofft hier mit dabei sein zu dürfen!!!
Ich bin Martina, 52 Jahre und komme aus Österreich. Ich liebe die Bücher der Autorin!
Ich lese querbeet: Thriller, Krimis, Dramen, Familiengeschichten, historische Romane, Dytopien, Liebesromane und ab und zu ein Jugendbuch.
Außer Bücher liebe ich die Musik. Ich arbeite als Sekretärin in einem Musikgeschäft. Kino, meine 5 Katzen, basteln, Zumba uns noch vieles mehr gehören ebenfalls zu meinen Hobbies.

Profilbild von katze267

katze267

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 11:12 Uhr

Guten Morgen allerseits
Ich heisse Eveline, bin seit kurzem 62 und freue mich sehr, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Ich lese außer Horror fast jedes Genre.
Beim Netzwerk 55+ bin ich Mitglied in einem Literaturtreff und stelle da die Bücher vor, die mir besonders gefielen.
Ausserdem mach ich im Netzwerk noch beim Square DAnce und in einer Brettspielgruppe mit.
Mein Wohnort ist ein dörflicher Vorort in NRW.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 13:14 Uhr

Das nenne ich einen schönen Start in eine Leserunde. Danke an Maren und an alle Mitleserinnen/Mitleser, die sich so bildlich vorgestellt haben

Ich freue mich immer wieder riesig, wenn ich an einer Leserunde teilnehmen darf. Es waren schon einige Ganz herzlichen Dank dafür.

Ich bin die Monica, 52 Jahre jung und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren Tieren im wunderschönen Fichtelgebirge. Ich arbeite im Kunsthandwerk und Lesen und Camping sind meine grössten Hobbies.

Freue mich auf eine hoffentlich sehr aktive Leserunde.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 14:15 Uhr

Mit so einer freudigen Nachricht fängt die Woche richtig gut an.

Ich bin Gaby, 64 Jahre alt, Unruheständlerin und lebe mit meinem Mann in der bayerischen Landeshauptstadt. Neben dem Lesen reise ich gerne oder werkle in unserem Garten herum.

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.