Leserunde zu "Mein Leben nach dem Tod" von Mark Benecke

Cover-Bild Mein Leben nach dem Tod

Mark Benecke (Autor)

Mein Leben nach dem Tod

Wie alles begann

Ob Forensik-Freak, Herr der Maden oder Käfer-Nerd - eines ist klar: Der Kriminalbiologe Mark Benecke hat eine ganz besondere Leidenschaft, nämlich Leichen. In seiner Autobiografie erfahren wir nun endlich, ob er sich bereits als Kind für Tatorte interessiert hat, was ihn an Insekten so fasziniert und warum er sich heute auch politisch engagiert. Dass spezielle Interessen kein Hindernis für ein erfülltes und glückliches Leben sind, zeigt er mit seinem Buch und macht damit allen Leser*innen Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Countdown

11 Tage

Bewerben bis 01.09.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 128

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 12.08.2019 - 01.09.2019
    Bewerben
  2. Lesen 16.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mein Leben nach dem Tod" von Mark Benecke und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr. Es liest sich locker und leicht, fast wie ein Gespräch.

Herr Benecke hat Humor und versteht es auch, den gut rüber zu bringen. Mit Rosenheim verbinde ich Hähnchen. Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub hielten wir immer in Rosenheim und es gab Brathendl.
Ich erwarte etwas mehr über Herrn Benecke zu erfahren und denke, dass das auch der Fall sein wird, wenn ich der Leseprobe vertraue.
Ich erwarte zu erfahren, wie er zu diesem "Beruf" kam und vielleicht auch, warum ihm das alles nichts ausmacht.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Meine Neugier wird geweckt. Ich möchte mehr erfahren. Das Cover spricht mich zwar an, ist jetzt aber nicht anders als andere

Veröffentlicht am 20.08.2019

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Man hat das Gefühl, Mark Benecke sitzt neben einem auf dem Sofa und erzählt aus seinem Leben. Dabei bringt er immer wieder den ein oder anderen echten Fall aus seiner beruflichen Laufbahn unter. Das fand ich bei der Leseprobe sehr spannend und gut gemacht. Er schreibt zwar, daß es keine Biografie ist, aber es kommt einer Biografie schon sehr nahe. Mir ist bewußt, daß die Chancen angesichts Beneckes Popularität an der Leserunde teilzunehmen sehr gering ist, aber ich versuche es trotzdem.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Seinen Schreibstil empfinde ich als sehr unaufgeregt und dennoch ist das was er zu sagen hat, oft sehr pointiert ausgedrückt. Könnte eine sehr spannende und lehrreiche Lektüre sein.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Wie bereits in seinen vorherigen Büchern, überzeugt Mark Benecke gleich zu Beginn mit seiner super sympathischen Art und dem tollen Schreibstil. Auch wir, die Leute ohne Superhirn, haben durch den einfachen, aber doch sehr flüssigen und lustigen Schreibstil die Möglichkeit die Dinge zu begreifen, die er uns hier näher bringen möchte. Jeder, der diesen unglaublich faszinierenden Menschen kennt hat nun endlich die Möglichkeit mehr über sein Leben und seine Gefühlswelten zu erfahren und ich bin unfassbar gespannt!